ich brauch ne brille: optiker oder augenarzt??
ich hatte in letzter zeit schon so das gefühl, dass mein sehkraft nciht mehr die beste ist und ein schnelltest beim optiker hat bestätigt: etwas kurzsichtig.
sollte ich lieber zum augenarzt gehen oder kann ein optiker das genauso gut?? rezept gibts ja eh nicht mehr.....
wäre schön, wenn mir jemand antwortet.
gruß, dorit
Re: ich brauch ne brille: optiker oder augenarzt??
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen. mir hat mal ein optiker linsen vor jahren verkauft, hatte paar wochen danach so schlimme augenentzündung, dass ich ins kh mußte.
lg, gloria
Nachdem es eher nicht normal ist, daß man plötzlich kurzsichtig wird (das ist meines Wissens meist angeboren bzw. entwickelt sich in der Pupertät), würde ich das schon abklären lassen, was dahinter steckt.
LG, Beate
lg mone
gruß zeno
Optiker kann eigentlich die Stärke messen, aber wenn Du ohnehin schon länger nicht beim AA warst, dann kontrolliert der evtl. auch noch andere Dinge.
LG Ariane
okay, ich geh zu arzt - dank euch!
nach zum arzt hin *ggg*
Ich habe ne Brille seit ich 13 bin uns ging nur einmal zum Augenarzt. Ich habe einen sehr guten Optiker, also kann ich das alles da machen lassen. Er ist auch spezialisiert auf Kontaktlinsen und lässt sich immer weiterbilden, da finde ich den Augenarzt überflüssig.
Gruss
Karin
ich geb meinen Senf auch noch dazu;o)
Ich sage mal als Optikerin:Geh erst mal zum Augenarzt und lass die Ursache abklären,dort wird dann auch vermessen.Wenn Du unsicher bist(die Messung zu schnell ging,...)kannst Du die Werte beim Optiker nochmal vermessen lassen.Augenärzte müssen übrigens beim Studium die Augenglasbestimmung nicht lernen,daß läuft so nebenbei.Deshalb habe ich die Erfahrung gemacht,daß ich bei bestimmten Ärzten lieber nochmal nachgemessen habe.
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen