Suchen Menü

ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

hallo,
ja wer hätte gedacht das ich mal sauer bin weil mein kind lang schlafen will *grummel*
eigentlich hätte ich um 9.30uhr einen termin beim hautarzt (meine unzähligen muttermale mal checken lassen).
damit ich pünklich da bin, einen venünftigen parkplatz in der stadt bekomme und tim nicht hinter mir her zämmeln muss, müste ich jetzt unterwegs sein!
aaaaber was macht mein sohn?? (nachdem er heute nacht 2 std. erzählt hat)
"neiiiiinn ich will nicht aufstehen" *rumdreh*
"mach das licht aus, ich will noch schlafen" *stofftiereaufgesichtleg*
und so ging das jetzt 20 min. ich habe mittlerwiele den termin verschoben und mein kind schlummert wieder friedlich :o/
was hättet ihr gemacht?
termin trotz unausgeschlafenem, nörgelnden kind durchgezogen oder auch abgesagt/verschoben?
lg christina - die auch gern länger geschlafen hätte *gääähn*
Bisherige Antworten

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

Hallo Christina
Nachdem ich auch seit langem mal wieder um 4 Uhr raus musste, weiss ich was Müde sein ist! Ich hätte Naomi ganz sicher zum aufstehen bewegt und im Notfall gezwungen. Sie soll halt Nachts schlafen, selber schuld. Den Termin hätte ich allenfalls meiner Nerven zu liebe verschoben, aber aufstehen hätte sie schon müssen. Kommt allerdings drauf an wieso sie nicht geschlafen hat in der Nacht und ob ich dabei auch hätte wach sein müssen. Tja wie auch immer, du musst dein Kind ertragen und betüteln, da würde ich einfach das machen was du für richtig hälst!
Gruss
Karin

Re: Gnadenlos aus dem Bett reißen

Hallo Zart,
ich wecke Demian in solchen Situationen immer, d.h. ich hebe ihn dann aus dem Bett und schon ist er wach und hat auch gute Laune. Allerdings kann ich da jetzt nicht ganz mitreden, denn das mit dem in der Nacht wachsein und morgens früh rausmüssen ist noch nicht vorgekommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

Hi Zarti,
das ist echt immer nicht zu fassen, irgendwie haben die nen Sender für sowas! Wenn Elli zur TM soll, dann wacht sie erst mit dem Wecker auf (7:30 Uhr) oder noch später. Wenn wir nix vorhaben, dann ist sie garantiert um 7 Uhr putzmunter! Kinder! Na warte, wenn die erstmal Teens sind, gefeiert haben und sonntags bis 12 Uhr schlafen wollen *hehehe*...
Ich hätte den Termin auch abgesagt, das wäre mir zu stressig geworden und dann noch im Wartezimmer mit unausgeschlafenem, nöligen Kind...nein Danke.
LG Ariane

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

Hallo,
ich hätte wie Du, den Termin abgesagt.
Leider werde ich aber sowas wohl nie erleben! Denn Paul hat so einen leichten Schlaf, daß er schon beim leisesten Geräusch wach wird und dann auch sofort aufstehen will!
Stelle ich mir auf jeden Fall sehr gemütlich vor, mit so einem müden Kind am Morgen........
LG, Katrin

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

hi zart, ich mache es genauso wie du heute: absagen und weiterschlafen lassen, denn cedric ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn man ihn weckt. und der ernst des lebens kommt noch früh genug, wo sie früh raus müssen.
lg zeno, die hofft, dass der arzttermin wenigstens gut verlief.

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

hallo zeno,
ich habe erst in der letzten jan. woche wieder einen termin bekommen können. anders wars nicht mit marios schulplan zu vereinbaren. aber wenigsrtens kann ich dann ohne tim dort hin - ist stressfreier ;o)
lg christina

Re: ich bekomm ihn nicht wach :o// (+ kleine umfrage)

Hallo!
also ich gehöre zur Sorte der bekennenden Rabenmamas... auch in
dieser Beziehung. AnnA wird erbarmugslos aus dem Bett gerissen. OK,
erst lieb angesprochen, dann gehalten, aber dann gewickelt und
angezogen und los gehts. Wäre auch gar nicht anders möglich, meinen
Tag sonst im Griff zu haben...
Regula
PS: eigentlich ist sie nie knatschig danach. In einem vom 10 Fällen heult
sie etwas und klebt noch eine Weile, aber weil wir danach meist was
unternehmen ist es keinProblem.

wecken

Hallo christina,
da Tom ja in den Kiga geht und ich auf Arbeit, wecke ich ihn spätestens um 6 Uhr.
Das dankt er mir am Wochenende, denn da steht er freiwillig *urgh* um 6 auf. *gähn*
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen