Suchen Menü

hüüüpf!:O) nur kurz! *werbungmach*

Bisherige Antworten

Re: hüüüpf!:O) nur kurz! *werbungmach*

bin gerade erst heimgekommen.
Wir haben "Gaga", die Amsel, übrigens gestern freigelassen. Sie hat draußen übernachtet und saß am morgen zwischen meinen Tomaten ;-(( .. und den Katzen.
Wieder rein in den Käfig.
Wieder raus ne Stunde später, weil ichs ihr doch freilassen wollte selber zu entscheiden. Vogel rauf auf die hohe Birke. Um 9 Uhr mußten wir fahren - sag ich noch tschüß zum Vogi, da stürzt sie wieder auf mich runter und schmust. Ich hatte plötzlich so Angst, daß sie voll auf die Katzen oder andere Menschen zufliegt, daß ich sie wieder in den Känfig gestellt habe.
Heute nun nach langen Gesprächen den Entschluß gefaßt, Gaga raus aus der Stadt zu einer menschen- und katzenleeren Waldlichtung zu fahren.
Ich brauch auch mal wieder meinen Nachtschalf - sie zwirpt nämlich sehr erkenntlich und ich denke dann immer, Mist, gleich sieht die Katze sie sitzen wenn sie so rumschreit...
LG Gala ;-)

huhu:O)
es war bestimmt die richtige entscheidung...
gaga hatte bis jetzt grosses glück mit den katzen - so ist es für
sie wahrscheinlich, ganz bestimmt sicherer und glücklicher - und
sie hat freiheit:O)
mensch, ist bestimmt nicht einfach, so ganz die kontrolle
aufzugeben. hast du aber wirklich gut gemacht, viele leute hätten
den vogel "zu seinem besten" behalten.
geniesse deine ruhigeren nächte und ganz liebe grüsse
agnieszka

... also heute morgen sind wir in den Forstenrieder Park gefahren ( zwischen München udn Gauting, ein riesiges Waldstück) und dort ganz im parkplatzfernen Bereich bei Kilometer 13,5 ( mußte ich mir nat. merken..) in eine verbotene Waldarbeiterstraße bis zu einer kleinen Lichtung.
Mein Gott - und da sitzt er nun vermutlich immer noch und wartet auf uns *heul*
Hat gleich angefangen um einen Baumstamm rum den Waldboden abzuhacken. Ich konnte krachend auf den Zweigen zu ihm hingehen - ist nicht weggeflogen sondern hat sich wieder brav füttern lassen.
Naja, es ist jetzt dort wirklich menschen - und katzenleer.
Liebe Grüße Gala

hallo,
ich würde dir am liebsten jetzt was richtig aufmunterndes und
überzeugendes schreiben, aber ich weiss auch nicht, was ich
denken soll... *indenarmnehm*
sass sie denn fast auf dem gleichen platz?
ist nicht hochgeflogen?
hoffentlich kommen da auch keine füchse oder wildkatzen vorbei.
hast du eigentlich bei den vogelmenschen nachgefragt?
lg
agnieszka

.. Fliegen ist es nicht - sie kann das schon ganz doll, ist ja hier im Garten auch rumgeflogen wie ne alte.
Auch Futtersuche beherrscht sie.
Füchse sind nat. ne Gefahr - aber kein so große wie zwei Katzen im "nest".
Vogelkundler habe ich nicht gefragt - aber ich denke eben, es ist optimal, wenn sie nicht zu Menschen kann wegen ihrer "Prägung" und durch ihre fehlende Scheu vor Katzen ( sind bis an den Käfig gegangen, ohne daß sie auch nur piep gesagt hätte...) halte ich es aucvh für optimal, daß keine Hauskatze eben da ist. Wildkatzen gibt es nicht mehr in Bayern (?).
Ich denke schon, daß ein ausgewachsener flugfähiger und gesunder Vogel in seiner natürlichsten Umgebung eine Chance hat.
Jeder Tag länger bei mir hätte da nur mehr Abhängigkeit erzeugt. Hast Du das Foto gesehn in meinem Profil?
Danke fürs Zulesen ;-))
Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen