Suchen Menü

holzschienen bei aldi süd - frage!!

hallo,
kennt jemand die holzschienen die es nächste woche bei aldi süd gibt?
sind die kompatiebel mit allen anderen schienen??
wäre toll wenns jemand wüsste ;o))
lg christina
Bisherige Antworten

Re: holzschienen bei aldi süd - frage!!

Hallo, ich habe mal gelesen, das alle mit allen passen, ich habe das Schienenset vom Tchibo und nur die Klötze und den Zug mit den Autos vom Aldi(beides letztes Jahr) und die Autos und der Zug fahren auf den TchiboSchienen und die BrioSchienen von der Nachbarin passen auch dran. Ich denke schon das es passt, hab es wie gesagt auch mal gelesen das es da eine Normgröße gibt. Viel Glück beim AldiKampf!

Re: holzschienen bei aldi süd - frage!!

Ist das so ein Eimer? Meine Mama hat den letztes Jahr gekauft und meiner Meinung nach ist der von Eichhorn (simba toys) - voll kompatibel mit allem anderen.
LG, Beate

holzschienen aldi süd - frage!! auch bei penny!!

hallo christina,
ich habe vor ein paar wochen bei aldi nord auch schienen für unsere holzeisenbahn gekauft, und sie passen perfekt! im karton war sogar ein prospekt von eichhorn! *g* ich weiß natürlich nicht, ob es die selben schienen sind wie bei aldi süd, aber davon würde ich mal ausgehen. ich weiß jedenfalls, dass brio, eichhorn, ikea, tchibo usw. alle zusammenpassen. allerdings kann es schon sein, dass die ein oder andere schiene mal ein bisschen holperig ist. das hat man wohl nicht, wenn alles 100pro nur von brio ist, aber das finde ich schon etwas teuer...
da fällt mir grad ein: ich glaube, bei penny gibt es diese oder nächste woche ein riesenset schienen, eisenbahn, brücke, rampen, etc. für ca. 20,--. das ist meiner meinung nach auch kompatibel. kann man sich auch online anschauen.
LG, fine

Re: holzschienen bei aldi süd - frage!!

Hi Christina, ich habe von anderen gehört, dass alles mit allem kompatibel sein soll, also Brio mit Ikea und den vielen no-Name-Sachen momentan.
Tipp: Wenn du dich beeilst: bei Lidl gab's wohl am Montag ein ganz tolles Schienenset mit allem drum und dran für 20?!! Meine Bekannte sagte gestern, es seien noch einige da, vielleicht hast du Glück? Gina bekommt auch ne Bahn, wir hatte kurz zuvor eine für 35 ? gekauft (110 Teile) neu bei Ebay, macht auch nen guten Eindruck ...
LG
Birgit

P.S. könnte auch Penny sein, s. Fine. o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen