hört sich vielleicht blöd an,habe Joghurtfrage
Re: hört sich vielleicht blöd an,habe Joghurtfrage
LG Mel
Ich glaube nicht mehr als 400 ml Milchprodukte insgesamt,wobei Käse so 20-30 g 100 ml entsprechen.
LG Petra
Sophia hatte mal eine Phase mit zu viel Eiweiss, das macht schlechte Laune. Da wuerde ich schon aufpassen und ihr lieber taeglich Nudeln vorsetzen als Joghurt -- eins pro Tag sollte reichen finde ich. Ausserdem kam mir gleich in den Sinn, was fuer Joghurt gibst Du ihr denn? Wenn es dieses Fruchtzwerge-Zeugs & Co ist, ist da eh mehr Zucker als Joghurt drin... Sophia darf das zwar auch, aber echt in beschraenkten Mengen, und wohler ist mir, wenn ich ihr ein Naturjoghurt ohne Geschmack mit Marmelade, Milchzucker (sie hat ein Verdauungsproblem) und Banane mixe -- das ist echt lecker und ich weiss was drin ist!
Kalte Nudeln ohne Sosse sind auch fuer Sophia der Hit (ansonsten isst sie aber auch alles und genug).
LG, Baerbel
das klingt doch gar nciht so schlecht! Ich glaube nicht, dass es so wichtig ist, dass das Essen warm ist. Nudeln mit Gurke ist doch prima, die Nudeln zum sattwerden (und Du kannst es ja auch mal mit Vollkorn-Nudeln versuchen) und die Gurke als Gemuese. Zum Knabbern Apfel und Banane, Fruehstueck wie beschrieben und abends ein Joghurt. Ich finde, das klingt gar nciht so schlecht, aber frag mal im Ernaehrungsforum, da sitzen die PRofis, Christa sagt Dir dann, was noch fehlt :-)
Erbsen kommt bei den meisten Kindern auch gut an (weil sie so klein sind?) und Sophia faert total auf Mais ab, am liebsten zum Abknabbern vom Grill (kann man aber auch kochen). Ist auch suesslich, also vielleicht auch was fuer Deine?
LG, Baerbel
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen