Suchen Menü

hörbücher für kinder

hallo,
habt ihr tipps für schöne hörbücher?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Hörspielkassetten??

Ich habe früher Benjamin Blümchen geliebt, aber da sind unsere noch zu klein für denke ich.
Generell könnte Leon mal als Beispiel noch keinem Hörpsiel aufmerksam folgen.
Kinderlieder sind gut, Geschichten noch zu schwer, finde ich.
LG Mel

lieber cd's

hi mel,
wir haben heute einen cd-player für unsere mädels gekauft, weil wir mc's abschaffen wollen. ich hab mich als kind/jugendliche ständig über kabelsalat geärgert.
aber vielleicht gibts benjamin blümchen ja auch als cd. danke für den tipp!
viele grüsse,
sep

Re: lieber cd`s

Ich hatte (bevor ich meine Festplatte geschossen habe) ganz viele Benjamin-Hörspiele als MP3s.
Und nu ist alles futsch *heul*.
LG Mel (die die von WinMX hat und wochenlang dran gesaugt hat)

hiho,
genau nach sowas such ich nämlich grade ;-)
mp3-sep

2 hab ich noch....aber mein Mann sagt sowas verschickt man lieber nicht als Mail...(?)
Folgen 20 & 47
(..und Bibi Blocksberg / ...als Gärtner)
LG Mel

Hi,
dann pack sie doch per FTP wohin, sag sep die URL und sie kann sich das dann von da runter holen?

Kann ich nicht :-(
Bin doch zu dumm zum zum....
Hab nur ne Homepage bei Beepworld, idiotensicher, nix FTP und so....und keinen Plan wie sowas geht.
Mel, die nur ihren Beepworld-Editor bedienen kann

Ah jezzzz ja!

Beepworld bietet sowas auch an.
Moment, ich bastel das mal eben....
Muss ich eben hochladen und freigeben und verlinken...
Sekundeeeeeeeee
Mel, doch nicht so doof

Re: Ah jezzzz ja!

Äh, geht doch nicht *nerv*, denn ich hab nur 1600KB bei Beepworld (schon augfgestockt, normal hat man nur 200KB und für jede weiteren 200KB muss man ne 0190 anrufen...) und die Hörspiele haben zwischen 35.000 und 52.000 KB
Passt also nicht :-(
Mischt!
Mel

lieb von euch!

hallo ihr beiden,
ist ja lieb, dass ihr euch bemüht, mir die beiden hörspiele rüberwachsen zu lassen!!!!!! liebe mel, mach bloss nicht zu viel aufwand darum. ich habe heute schon eifrig gesucht, und einiges - natürlich nur legales ;-) - aus dem netz gefischt. das reicht erstmal für die nächste zeit.
liebe grüsse,
sep

Re: lieb von euch!

Geht ja sowieso nicht weil Beepw. so geizt mit dem Speicherplatz *grummel*.
Wär schon cool gewesen wenn das gegangen wäre...
LG Mel

Re: hörbücher für kinder

hi sep
wir haben:
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?, gibt es auch als buch, sind 3 kurze geschichten drauf und dazwischen jeweils 1 lied.
die ist der megahit hier!
lg zeno

Moin,
ich finde das "Alles Meins" Hörspiel richtig gut - da hat der D. Jöcker auch mitgewirkt. Aber so richtig richtig zuhören tut Alina nicht, ansonsten gibt es etlich viel bei Saturn&Co zu kaufen auch auf CD's oder halt auf nicht erlaubter Weise über das Internet...;o))
LG, Andrea

Mein Kleiner hört gerne eine CD von der Sesamstraße mit schönen Kinderliedern. Ansonsten noch Cassetten mit Märchen, Hanni und Nanni, Kinderlieder usw. Die hatte ich alle noch aus meiner Kindheit.

Hallo! Sarah hörte schon sehr früh die CD von Bobo Siebenschläfer. Mittlerweilen hört sie z.B. die kleine Hexe und seit sie bei ihrer älteren Cousine Anne Bibi Blocksberg entdeckt, auch dies. Aus dem Kinderzimmer hört man dann nur noch "Hex, hex" :-) Sie hat da wirklich eine erstaunliche Ausdauer, aber sie ist auch ein absoluter Buchfanatiker und liebt wohl einfach die Geschichten, egal ob gelesen oder gehört. LG Chris

Hi Sep,
Luca liebt die Hörspiele vom "Bär im großen blauen Haus".
Da sind immer viele schöne Liedchen dabei und die Geschichten sind immer supersüß.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen