hochklettern und runterfallen...
Wir waren in Luxemburg, in einer Gegend, die sich vorher durch viele Campingplaetze auf meiner Landkarte auszeichnete und sich dann als "Luxemburger Schweiz" entpuppte, mit vielen wildromantischen Bachtaelern und einem Hochplateau an dessen Rand lauter Steilabhaenge das Leben lustig machten. Da konnte man unten dran langwandern und ab und zu in ein Labyrinth aus Felsen abtauchen, es waren Gaenge drin, Treppen und Hoehlen, steile Waende ragten 30 Meter ueber unseren Koepfen, Sophia hatte ihren Spass und manche Gaenge waren so eng, dass ich mit meinem Schwanger-Bauch gar nicht mehr durchpasste. Oben auf den Felsen konnte man picknicken und teilweise ueber eben diese Gaenge springen (aber nur ueber die engen), es war einfach klasse vor allem weil wir so unerwartet in so einem "Paradies" gelandet waren.
Gewohnt haben wir auf einem Campingplatz in einem gemieteten Wohnwagen, ein bisschen kalt nachts aber der Spielplatz hatte ein Trampolin, das Highlight fuer Sophia morgens und abends.
Seit langem unser erster Urlaub ohne Freunde zu besuchen oder treffen, wir konnten machen was wir wollten und haben uns super erholt. Unschwanger waere ich sicher mehr Strecke gelaufen, aber so war es auch ok und ich bin eh einigermassen stolz darauf, noch so beweglich zu sein. Jetzt muesste ich offiziell nur noch zwei Wochen arbeiten, dann beginnt schon der Mutterschutz.
Ich hoffe, Ihr hattet auch so schoene Ostern! Gibt es was Neues hier, erzaehlt mal...
LG, Baerbel
Re: hochklettern und runterfallen...
wild romantisch scheint euer Urlaub gewesen zu sein, aber sicherlich auch sehr anstrengend. Egal, so ein Kurztripp ist sehr gut für die Akkus :-)
Gruß++
Laubfrosch.
naja, mit der Romantik ist es nicht weit her, wenn das Au Pair mit im Gepaeck ist... Aber gut fuer die Akkus war das allemal und fuer unser "Verhaeltnis/Beziehung/Ehe" auch -- hab meinen Mann lange nicht mehr so entspannt erlebt (und netterweise hat ihn die Anwesenheit des Au Pairs ehrlich gestoert ;-) sonst sieht er sie ja nur abends und ich bin die einzig manchmal-genervte...)
Nee, war schon ok so und viel mehr schoen als anstrengend! Kann die Gegend nur empfehlen und nah ist es auch.
LG, Baerbel
naja, mit der Romantik ist es nicht weit her, wenn das Au Pair mit im Gepaeck ist... Aber gut fuer die Akkus war das allemal und fuer unser "Verhaeltnis/Beziehung/Ehe" auch -- hab meinen Mann lange nicht mehr so entspannt erlebt (und netterweise hat ihn die Anwesenheit des Au Pairs ehrlich gestoert ;-) sonst sieht er sie ja nur abends und ich bin die einzig manchmal-genervte...)
Nee, war schon ok so und viel mehr schoen als anstrengend! Kann die Gegend nur empfehlen und nah ist es auch.
LG, Baerbel
Hey Outdoor-schwangere ...
Re: Hey Outdoor-schwangere ...
Naechstes Mal dann am liebsten im August mit neuem Baby und ohne Au Pair (die hat zwar nicht direkt gestoert, aber irgendwie eben doch), hoffentlich klappt es!
LG, Baerbel
P.S.: "Rumpelbaeuchlein" gefaellt mir gut, ist auch einer, dolle am Kloppen das Kind ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen