hochklettern und runterfallen...
Wir waren in Luxemburg, in einer Gegend, die sich vorher durch viele Campingplaetze auf meiner Landkarte auszeichnete und sich dann als "Luxemburger Schweiz" entpuppte, mit vielen wildromantischen Bachtaelern und einem Hochplateau an dessen Rand lauter Steilabhaenge das Leben lustig machten. Da konnte man unten dran langwandern und ab und zu in ein Labyrinth aus Felsen abtauchen, es waren Gaenge drin, Treppen und Hoehlen, steile Waende ragten 30 Meter ueber unseren Koepfen, Sophia hatte ihren Spass und manche Gaenge waren so eng, dass ich mit meinem Schwanger-Bauch gar nicht mehr durchpasste. Oben auf den Felsen konnte man picknicken und teilweise ueber eben diese Gaenge springen (aber nur ueber die engen), es war einfach klasse vor allem weil wir so unerwartet in so einem "Paradies" gelandet waren.
Gewohnt haben wir auf einem Campingplatz in einem gemieteten Wohnwagen, ein bisschen kalt nachts aber der Spielplatz hatte ein Trampolin, das Highlight fuer Sophia morgens und abends.
Seit langem unser erster Urlaub ohne Freunde zu besuchen oder treffen, wir konnten machen was wir wollten und haben uns super erholt. Unschwanger waere ich sicher mehr Strecke gelaufen, aber so war es auch ok und ich bin eh einigermassen stolz darauf, noch so beweglich zu sein. Jetzt muesste ich offiziell nur noch zwei Wochen arbeiten, dann beginnt schon der Mutterschutz.
Ich hoffe, Ihr hattet auch so schoene Ostern! Gibt es was Neues hier, erzaehlt mal...
LG, Baerbel
Re: hochklettern und runterfallen...
wild romantisch scheint euer Urlaub gewesen zu sein, aber sicherlich auch sehr anstrengend. Egal, so ein Kurztripp ist sehr gut für die Akkus :-)
Gruß++
Laubfrosch.
naja, mit der Romantik ist es nicht weit her, wenn das Au Pair mit im Gepaeck ist... Aber gut fuer die Akkus war das allemal und fuer unser "Verhaeltnis/Beziehung/Ehe" auch -- hab meinen Mann lange nicht mehr so entspannt erlebt (und netterweise hat ihn die Anwesenheit des Au Pairs ehrlich gestoert ;-) sonst sieht er sie ja nur abends und ich bin die einzig manchmal-genervte...)
Nee, war schon ok so und viel mehr schoen als anstrengend! Kann die Gegend nur empfehlen und nah ist es auch.
LG, Baerbel
naja, mit der Romantik ist es nicht weit her, wenn das Au Pair mit im Gepaeck ist... Aber gut fuer die Akkus war das allemal und fuer unser "Verhaeltnis/Beziehung/Ehe" auch -- hab meinen Mann lange nicht mehr so entspannt erlebt (und netterweise hat ihn die Anwesenheit des Au Pairs ehrlich gestoert ;-) sonst sieht er sie ja nur abends und ich bin die einzig manchmal-genervte...)
Nee, war schon ok so und viel mehr schoen als anstrengend! Kann die Gegend nur empfehlen und nah ist es auch.
LG, Baerbel
Hey Outdoor-schwangere ...
Re: Hey Outdoor-schwangere ...
Naechstes Mal dann am liebsten im August mit neuem Baby und ohne Au Pair (die hat zwar nicht direkt gestoert, aber irgendwie eben doch), hoffentlich klappt es!
LG, Baerbel
P.S.: "Rumpelbaeuchlein" gefaellt mir gut, ist auch einer, dolle am Kloppen das Kind ;-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen