hilfee,sohn kackt auf boden....
das komische ist er zieht seinen komplette hose aus,unterhose auch und macht dann scheinbar im stehen kaka und geht wieder ins bett und wenn er dann wieder aufwacht dann schreit er wohl,denn der rest kaka klebt so fest an seinem po das ich schrubben muß.
was ist los mit ihm. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er er weiß nicht was er da gemacht hat. kann es sein das er es im schlaf macht udn denkt er ist auf toilette???
das dume ist das er teppich hat,mußte schon das 2te mal den teppich reinigen. echt lecker. ich sagte ihm wenn es nochmal vorkommt das er dann zum schlafen wieder windeln tragen muß,will er nicht sagt er er sei doch schon groß. was ist los mit ihm???seit 8 monaten komplett sauber udn jetzt das.
oder kann es daran liegen das er vor 1,5 monaten in den kindergarten gekommen ist?? oder das er vor 5 monaten ein bruder bekommen hat?? aber wie gesagt ich denke er macht es im schlaf.
das allerhärteste ist das er sich immer irgdnwas greifbares nimmt und sich damit den popo sauber macht.gestern war es seine pipi langstrumpf puppe.die fliegt natürlich dann in den müll.
was kann ich tun. sory langer text aber umständlich zu erklären
danke euch
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
sei nicht böse, aber Eure Kinder bekommen offensichtlich zu wenig aufmerksame inhaltsvolle intelligente Liebe und Zuwendung..
Findest Du, daß das sein muss?
einmal. Sie hat sicherlich nur noch drauf gewartet, eine solch
despektierliche und aggressive Antwort zu bekommen. Glückwunsch!
Meike *kopfschüttelnd*
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
ich sehe da keine erpressung darin
und in dem posting habe ich keinerlei primitiven ausdrücke gefunden , kaka oder gesch** ?? popo ** also neee...
aufmerksame inhaltsvolle intelligente Liebe und Zuwendung.. ??????????????
na ja ;)
hilfe weiss ich auch leider keine ausser ihm die pampers wirklich wieder anzuziehen ich kann mir nur vorstellen das er träumt und denkt er wäre auf der toilette...
oder aber wenn du weisst um welchen zeitpunkt er in etwa /muss/ kurz hingehen , wecken und auf die toilette setzen?? was mich wundert , das er nachts grosses geschäft machen muss , hatte eigentlich keins meiner kinder ..
liegts am essen??
keine ahnung sonst
lg hex
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
@lieselsheimer: weiß nicht was du für ein problem hast aber es ist mir auch egal. einmal bestrafe ich doch meinen sohn nicht wenn ich ihm wieder einen windel anziehe ich schütze nur den teppich.hätten wir laminat wäre s für mich nicht so schlimm wenn er hinmachen würde,denn das ist schnell weggewischt.
dann primitive worte: was meinst du?? kaka,oder was?? ich nenne eben die dinge beim namen das es so leute wie du auch verstehen.
mein sohn bekommt sehr sehr viel zuwenung vonmir,vielleicht mehr wie unser kleiner. ich verbringe fast den ganzen tag mit ihm alleinen,da mein kleiner(4 monate) sehr sehr sehr viel schläft am tag. und liebe voll bin ich sicher dafür garantiere ich,denn ich liebe meinen 2 söhne mehr als alles andere auf der welt. schade wollte mich nicht über deinen antwort aufregen,aber so dummes geschreibsel regt mich eben auf. ich wollte nur einen rat von euch oder einen meinung aber auf sowas kann ich verzichten
@ alle anderen: werde mir das mal noch bissl anschauen,übrigens schimpfen tue ich nicht mit ihm,im geneteil ich sage ihm dann extra noch das ich ihn super liebe und es absolut nicht schlimm ist denn absichtlich macht er es bestimmt nicht.
mir ist grade noch was eingefallen: er hat seit 4 wochen husten(waren schon beim arzt,kann asthamtisch veranlagt sein) udn da bekommt er einen speziellen hustensaft,vielleicht verträgt er den nicht so gut.denn eigentlich hat er nachts nie "groß" gemacht.
grüße
vivien
Für Liesel: Mein Sohn hat inadäquat abgeführt:-)
Also wirklich: So geht es ja nun nicht! Eine gewisse niveauvolle Ausdrucksweise sollte gerade in diesem Forum schon gewahrt bleiben!:-)) Sonst verstehen Dich vielleicht einige der Mütter hier nicht! :-)))
Damit auch Liesel etwas zu diesem Thema beisteuern kann, das nicht an Deinem eigentlichen Problem vorbeiführt, habe ich Deinen Text noch mal in entsprechend adäquatere Zeilen umgeschrieben.
LG, Kelly (mit gerade zuviel Zeit:-)), und deren Tochter trotz entsprechender Begriffsführung immer noch "Kacka in die Windel" macht :-))))) )
Ich erbitte Hilfe für das nun nachfolgend geschilderte Problem:
Mein Sohn hat auf den Fußboden abgeführt.
Hallo!
Mein Sohn war mit 2,5 Jahren tagsüber kontinent und mit 3 Jahren (somit August diesen Jahres) auch nachts ohne Windel. Letzte Woche betrat ich in sein Zimmer und wollte ihn wecken; da hatte er auf den Boden abgeführt, sich wieder in sein Bett begeben und weitergeschlafen. Ich war ziemlich echauffiert, habe aber nicht geschimpft, bis ich ihn geweckt habe. Ich habe den Teppich gesäubert und die Sache auf sich beruhen lassen. Gestern Nacht um 11 schrie er auf, und ich begab mich schnell in sein Zimmer. Er lag in seinem Bett, und der Boden war wieder voller Kot.
Für mich erstaunlich an der Sache ist: Er entledigt sich seiner kompletten Hose aus, ebenfalls der Unterhose und führt dann scheinbar im Stehen ab. Danach begibt er sich wieder in sein Bett, und wenn er dann wieder erwacht, schreit er, denn Reste vom Stuhlgang kleben so fest an seinem Anus, daß ich ihn nur mit vermehrter Anstrengung säubern kann.
Was mag er für ein Problem haben?. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er, daß er nicht weiß, was er da gemacht hat. Besteht die Möglichkeit, daß er im Schlaf abführt und dabei der Meinung ist, er sei auf Toilette???
Unglücklicher Weise ist in seinem Zimmer Teppich verlegt, so dass ich diesen nun schon das 2te mal reinigen mußte. Eine unschöne Angelegenheit. Ich tat ihm darauf hin kund, dass wenn das inadäquate Abführen nochmals vorkäme, er dann zur Nachtruhe wieder Windeln tragen müsse. Das entspricht jedoch nicht seinem Wunsch, denn er ist der Meinung, daß er ?doch schon groß? sei. Was könnte sein Problem sein??? Er ist seit 8 Monaten komplett kontinent, und jetzt dieser Rückfall.
Oder könnte es möglicher Weise daran liegen, daß er vor 1,5 Monaten in den Kindergarten gekommen ist?? Oder belastet ihn die Tatsache, daß er vor 5 Monaten einen Bruder bekommen hat?? Aber wie ich schon mitgeteilt habe: Ich bin der Meinung, es ?passiert? ihm im Schlaf.
Erschwerend kommt hinzu, dass er sich grundsätzlich in seiner Nähe befindliche Dinge aneignet, um sich damit rektal zu säubern. Gestern wurde er seiner Pipi Langstrumpf Puppe habhaft, die ich selbstverständlich sofort entsorgt habe.
Welche Möglichkeiten des Handelns habe ich?
Entschuldigt bitte die ausführliche Schilderung, aber die Sachlage verhält sich kompliziert.
LOOL Kelly!!!SUPER echt ,ich brech hier grad ab;)
Re: Ich schmeiß mich wech *brüüüüüüüüüüüüllll* o.T
*gggggg*, oT, aber lG
Kelly, das war einsame Spitze *g*!!! o.T. aber LG-
So spannend wie ein medizinischer Bericht ;o))
Re: dafür gibt es mittwoch eine ehrenurkunde :-)))
*michwegschmeißvorlachen* ot aber lg
Re: @Kelly
LG Luci
Berichtigung!!
beim Menschen heißt der Kot Stuhl !!
LG Uta *prust*
Re: Berichtigung!!
Es gilt sowohl als auch.:-))
Menschen können durchaus einnässen und ein-koten (einstuhlen?? Neee... *hihi*).:-)))
Stuhl finde ich persönlich immer etwas seltsam - dann benutze ich eher doch Stuhlgang....:-))
LG, Kelly
kelly, haste zwar gut gemacht, aaaaber.....
kann ich das nicht verstehen fehlt da oben bei mir
LOOOOL
Hoffentlich treffen wir euch nie, denn sonst müssen wir noch aufpassen, was wir sagen *ggg*
LG Claudia
Brilliant! :o)))) Danke, Kelly *lol* o.T. aber LG,
*ichschmeissmichvorlachenaufdenBoden*oT und lG
@kelly--das ist klasseeeeeeeeeee!!!!
ne quatsch,also weltklasse echt wahr.du solltest ein buch veröffentlichen.
mega liebe grüße
vivien mit
julian 13.08.2000 und
fabian 10.06.2003
ROFL - ich lach misch scheckisch :o))))
Sei ehrlich:
War echt gut :-)
Re: Sei ehrlich:
Danke & LG, Kelly
Kompliment....
Mel
Ich sag nur *KREISCH*PRUST*LG->
Re: thema verfehlt, 6, setzen...
anders kann ich mir diesen qualifizierten beitrag nicht erklären...
Das war aber...
LOL Liesel...
*kanndasgrinsennichtaufhören*
Ike
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Schade, daß das das Forum für jedermann zugänglich ist...bedauere ich in diesem Moment mal wieder auf innigste.
LG Bronte
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Ich finde es immer wieder so unterhaltsam, wie man sich doch selber disqualifizieren kann.
Intelligente Grüße
Steffi
guuute Güte...
Gute Güte, spar dir doch einfach solchen anmaßenden Antworten, oder um mit deine Worten zu sprechen: Bist du nicht in der Lage, anders zu reagieren? Sei nicht böse, aber die Antwort hier war mir entschieden zu wenig aufmerksam, inhaltsvoll und intelligent.
Re: Liesel
Bist du dazu nicht in der Lage?
Sei mir nicht böse, aber es ist für mich unbegreiflich, dass du deinem Kind gegenüber die ganzen positiven Eigenschaften rauslässt und hier in den Foren so unsensibel und -sei mir nicht böse- wie ein Trampeltier postest.
LG Luci
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
aus eigener Erfahrung kann ich Dir keine hilfreiche Antwort geben, wir
sind noch nicht so weit... Hm, ich kann Deinen Ärger gut verstehen,
sowas ist wirklich nicht sonderlich appetitlich, aber nach alldem, was ich
von Familie und Freundeskreis vom Sauberwerden weiß, klingt es in
erster Linie nach einem Rückfall, was durchaus normal ist und
vorkommen kann. Vielleicht liegt bei Euch auch etwas im Argen: es kann
natürlich sein, daß das Baby und die neue Situation ihn derzeit einfach
überfordern und er einfach mehr Aufmerksamkeit und Verständnis
braucht, vielleicht fühlt er sich zurückgesetzt? Er ist zwar drei, aber
immer noch klein, schimpfen wird ihn wohl noch eher unter Druck
setzen. Absichtlich macht er es bestimmt nicht, sowas geschieht in dem
Alter noch unterbewußt. Eine Lösung kann ich Dir leider nicht geben,
wenn ich nach meinem Gefühl gehe, kann ich Dir nur raten, ihm jeden
Tag eine bestimmte Zeit lang nur für Euch beide zu gönnen, vielleicht
braucht er gerade das. Ich wünsche Dir, daß diese Phase bald wieder
vorbei ist! LG, Meike
@meike
Also, mein Süßer hat zb vor ca 2 Wochen zu Hause daaaaauernd eingepullert,unterwegs nie,bei Oma und in der Kita nie,nur eben zu hause. :-(
Naja, komischerweise ging er ja jedes Mal ins Badezimmer und kam heulend mit ner nassen Hose wieder zurück.
Ich dachte immer,er hätte es nicht geschafft sich hinzusetzen und habe ihn dann ein mal hingebracht und raufgesetzt. und bin raus (er pullert nur,wenn er allein im Bad ist *g*)...nach 2 Minuten kommt er grinsend wieder raus und die Hose ist schon wieder pitschnass, ebenso das Badezimmer *grmpf*
Hab etwas mit ihm geschimpft,wie das geht, da ich ihn ja raufgesetzt habe.
Da kam dann wieder teils stolz,teils traurig von ihm:
Ich wollte wie Papa pullern,aber es plappt nicht! Mein Puller ist zu klein!"
Da hatten wir dann die Lösung des Ganzen, 3 Tage nasse Hose und er kam erst damit raus,als ich etwas gemeckert habe :-)
Wollt ich nur erwähnen *hihi*
Karo
@ Karo
könne, wenn man doch sagt, man sollte im Alter von etwa zweieinhalb
mit der Sauberkeitserziehung beginnen, weil die Kleinen es vorher
oftmals gar nicht richtig verstünden und auch kontrollieren könnten
*sogelesenhab*. Da erwartet mich ja direkt noch was ;o)))) LG, Meike
Re: @ Karo
3jährige sind im allgemeinen ziemlich schlau *hihi*
ZB alles was kapuutgeht,das war nicht Joshua Neeeein,das war Eleni ;-) (seine Schwester)
Oder alles was er gern hätte (zb Kinderküche *g*) aber er denkt, es sei für Mädchen (weil zb in der Werbng nur Mädchen damit spielen), wünscht er für Eleni ("Mami,guck mal diese Katze,die will Eleni haben, und eine Kinderküche will sie auch!")
Ich könnte jedesmal lachen drüber,wenn ich frage "Eleni ist eh noch etwas zu klein dafür,ich denke eher,du willst das haben oder?" Er "Jaaa,hmmm,aber ich bin doch ein Junge,darf ich damit spielen?" *kicher*
Zur Sauberkeitserziehung:Einfach locker nehmen und schon gar keinen Streß drum machen.
Mein Süßer wußte seit er 2 war wozu ein Töpfchen da ist,was man so auf Toilette macht,er saß auch oft und gern aufm Topf,aber es kam selten was, er bevorzugte einfach seine Windel...Bis dann nach und nach die Kinder in seiner Gruppe trocken wurden,da hat er auch von einem Tag zum andren beschlossen,daß Töpfchen und Windel ja nur für babys sei und er ist jetzt groß und geth ab heute auf die Toilette :-)
Die Kleine ist jetzt 28 Monate,setzt sich auch schon so zum Spaß aufn Topf (aber meist mit Kleidung *hihi* wenn ihr Bruder grad aufm Klo sitzt leistet sie ihm eben gesellschaft),aber ich habe noch gar nicht mit "Töpfchen-Traning angefangen...wenn's kommt, kommts halt von ihr aus und Feddisch! :-)
Karo
ich noch mal ;o)
o.k. - ich werde noch 'ne Menge Spaß haben ;o)))
Mit der Sauberkeitserziehung stresse ich mich und vor allem mein Kind
absolut nicht - irgendwann ist sie so weit und dann werde ich' schon
mitbekommen :o) Sie ist ja außerdem noch nicht mal ganz zwei (ich
gehör' hier ja noch nichtmal richtig hin *gg*). Bloß kein Streß ;o)
Aber was das Schlausein anbelangt, bin ich mitunter auch sehr erstaunt,
da ist sie richtig gut dabei ;o) Sie bezichtigt seit neuestem "Baby Carl"
(ihr Brüderchen, der ist gerade mal 6 Monate alt), mit Essen
geschmissen, den Müll in der Küche verteilt, die Post zerfetzt, die Wand
beschmiert usw. zu haben ;o))) Sehr süß das :o) Kann man irgendwie
nicht so richtig böse sein *gg*
LG, Meike
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Ist er denn früher nachts auf Toilette gegangen?
Vielleicht macht er das momentan wirklich eher unbewußt und im Halbschlaf...
Mein Sohn (im Juli 3 geworden) ist eigneltich auch schon seit Sommer komplett trocken,puller aber neuerdings nachts wieder ein?!
Oder auf halbem Weg zur Toilette pinkelt er ein,zieht sich die Hose aus, schmeisst sie ins Bad und geht wieder ins Bett...
Habe mal seine Erzieherin gefragt, sie meinte,in der Kita ist er wie immer,aber solche Phasen haben jungs ab und an noch daß sie wieder einpullern (bzw nachts das klo nicht finden).
Hält meist kurz an und dann ist alles wieder normal *hoffIchDoch*
LG Karo
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Wirklich helfen kann ich euch leider auch nicht, nur wars bei mir auch immer so, dass ich dachte, ich geh aufs klo und bin dann erst aufgewacht, als das Bett schon nass war :(
Kann gut sein, dass dein Sohn auch träumt, dass er aufs Klo geht.
LG Claudia
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
passiert das immer nachts? wenn ja: kann es sein, dass dein sohnemann schlafwandelt? das taten mein bruder und ich als kinder nämlich auch. ging soweit, dass mein bruder komplett angezogen an der haustür rüttelte und zur schule gehen wollte - er hat davon nichts gemerkt. meine eltern mussten ihn vorsichtig wecken. vielleicht träumt dein sohn, dass er auf toilette geht und macht dann auf den teppich während er schlafwandelt. dann heisst es erst einmal abwarten, die phase wird vorbeigehen. und wenn es so weitergehen sollte, würde ich professionelle beratung suchen (in städten gibts oft kostenlose erziehungsberatung. dort gibt es bestimmt rat in solchen fragen).
wenn er generell dazu neigt, nicht mehr das klo zu benutzen, kann es auch eine art protest sein (du schreibst ja vom geschwisterchen oder kindergarten). dann würde ich ihm mehr aufmerksamkeit widmen, ihm aber auch mit nachdruck vermitteln, dass er dann tatsächlich wieder windeln tragen muss. ich denke schon, dass man kindern konsequenzen auch verbal klar machen sollte. ist sicher eine art von erpressung, aber - wenn es gerechtfertig ist - eine legitime.
ich wünsche euch, dass ihr eine lösung findet.
viele grüsse,
sep
*hihi*
hier text *hihi2*
Ich frage mich bloß bis heute, warum mein Bruder in MEIN Zimmer kommen mußte und auf MEINE Socken sein "Geschäft" verrichtete - obs daran lag, daß die nächste Tür die Klotür war? Oder mach ich mir da was zu einfach ?
LG Gala
lol
ich hab mich grade beim lesen deines beitrags weggelacht. soooo komisch *lol*. mein bruder taperte damals auch oft zu mir ins zimmer. einmal spielte er beim schlafwandeln sogar fussball ... und meine beste freundin - ebenfalls schlafwandlerin - klingelte als kind mitten in der nacht die schlaftrunkenen nachbarn raus und wollte eine eismann-bestellung aufgeben.
hast du dich im hochnebligen münchen schon wieder akklimatisiert?
liebe grüsse,
sep
Re: lol
Urlaub war echt total schön, obwohl es so kurz war. Werden das nächste Mal wieder eine Privatwohung übers Internet mieten - da hat man schön viel Platz und alles da, was man so braucht mit Kind.
LG Gala
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich an dem Hustensaft liegt, wenn du ihn z.B. abends noch mal gibst.
LG
Steffi
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
LG
Steffi
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Viele Grüße,
Christine
Re: hilfee,sohn kackt auf boden....
Hmm einen Rat für Dich hab ich eigentlich auch nicht. Ich denke mal dass das Windel anziehen nicht helfen wird, denn er zieht sich ja vorher aus, oder? Dann wird er ja die Windel denk ich mal auch ausziehen. Das mit dem Töpfchen hinstellen find ich eine gute Idee. Und vielleicht hast du ja irgendwelche alten Lacken oder so die du am Boden ausbreiten kannst dann ersparst Du Dir das Teppich putzen.
Was mir noch dazu eingefallen ist, dass er möglicherweise um die Zeit im Kiga ist wo er normalerweise Stuhlgang hat und es dort zurückhält??? und deswegen nachts dann muss? War nur so ein Gedanke von mir, denn ich kann mich noch erinnern dass ich nie im Kiga "gross" gehen wollte. Oder hat er eh untertags auch Stuhl??
Naja hoffe für euch dass es bald wieder aufhört denn das ist ja für alle Beteiligten unangenehm.
LG Michaela
PS: Über Liesels Aussage kann ich mich auch nur wundern
Man Liesel, lass es lieber.. o.T.
Re: lieselheimer
Völlig normal!
Also ich denke, Du hast leider einen Schlafkakawandler, der nun mal in der jetzigen Stresssituation sein könnenmeistbietend anbringt.
Wie wärs mit einem Klo vorm Bett, oder einer Klingelschnur, damit er richtig wach wird?
Bin mir aber sicher, daß sich das auch von alleine legt.
Wer kackt schon freiwillig und regelmäßig nachts vors Bett?
Ruhig Blut und Liebsein,
LG Gala
Währenddessen hat er geschlafen! War nicht ansprechbar!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen