Suchen Menü

hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

hallo,
das kann doch gar nicht sein: meine tochter (90 cm/12 kilo) passt nicht mehr in ihrer römer-king-autositz. die gurte sind zu eng. dabei ist sie doch so ein schmalhans. mit schneeanzug oder winterjacke bekomme ich die gurte plötzlich gar nicht mehr zu. ich habe schon versucht, die schultergurte sowie die bauchgurte weiter zu stellen. aber anscheinend sind diese schon am anschlag. bin ich zu blöd oder habt ihr ähnliche probleme?! ich dachte, die nächste kindersitzgrösse ist erst ab 15 kilo angesagt?
viel grüsse,
sep *wunder*
Bisherige Antworten

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hallo,
weiterhelfen kann ich Dir jetzt nicht so richtig, denn mit den Gurten hatten wir weniger Probleme. Und Benjamin ist mit 90 cm und fast 15 Kg, doch etwas dicker. Und er passte, was die Gurte angeht noch rein, trotz Schneeanzug bzw. Winterjacke. Hol den Sitz doch mal raus und guck mal genauer, vielleicht hast Du nicht richtig gezogen, oder ist hinten irgendwie verheddert. Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Gurte zu kurz sind. Wir hatten ein ganz anderes Problem mit dem Römer King. Benjamin ist ein Sitzriese, langer Oberkörper, kurze Beine *g* und er passte auch nicht mehr in den Römer King. Der Kopf schaute ein ganzes Stück oben raus (mehr als nur bis zur Schläfe). Haben jetzt einen Concord Fixmax. Der hat auch noch die Hosenträgergurte geht aber bis 25 Kg (so ungefähr), danach kann man die Rückenlehne abmontieren und die Lehne des Lift verwenden. Diese Rückenlehne kann man einzeln bestellen.
Hoffe, dass ist jetzt der letzte Autositz den wir kaufen mussten.
Falls wirklich die Gurte zu kurz sind, ist das vielleicht eine Alternative für Euch? Denn mir war nicht ganz wohl, Benjamin schon mit dem normalen 3-Punkt Gurt anzuschnallen, obwohl er fast die 15 Kg erreicht hat.
LG
mogli

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hallöchen Sep,
genau die Probleme hab ich auch, allerdings hab ich noch ein Fell im Sitz, aber dennoch kann es ja nicht angehen, daß die Felle verkauft werden für Autositze und dann passen die Gurte nicht und ist ja logisch, daß die Felle im Winter verwendet werden, wenn das Kind auch mal eine Jacke an hat. Mit Jacke und viel gezerre geht es grad noch, mit Skianzug kann ich es verbrennen, hab mich auch schon total geärgert, aber kann man wohl nix machen. Tamara ist zwar eine "Riesin" wiegt aber bei fast einem Meter auch kaum über 13 kg.
LG Danny, die dir dann wohl auch nicht helfen sondern nur mitleiden konnte ....

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Wir hatten auch das Problem mit dem Gurt. Ging nicht mehr zu. Rege mich heute noch auf über das Teil. Haben dann einen neuen Kindersitz gekauft, der mit dem normalen Autogurt geschlossen wird (Recaro Start). Bin total froh, daß wir einen neuen Sitz gekauft haben und jetzt auch mit dicken Jacken den Gurt noch zu kriegen:-)))))

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hi ! haben den Maxi-Cosi Priori. Das Teil nervt auch ungemein. Ständig verdreht irgendwas. Bald nehm ich den Sitz von Daniel (Concord Lift) Malik hat zwar auch noch net 15 KG aber ich bin von dieser Scheiss anschnallerei so genervt echt ätzend. Naja mal sehn wie lange ich es noch aushalte., Schönes WE Gabi

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hallo Sep,
hinten im Sitz (wenn zum Einbau aufgeklappt) sind doch noch so kleine Klemmen an den Gurten, die man verstellen kann, vielleicht sind die bei dir schon am Anschlag?
Nele ist 98 cm/14 kg und ich bekomme den Gurt auch bei voller Montur gut zu.
Viele Grüße
Claudia

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hallo Sep
Naomi ist fast einen Meter gross und 15,5 Kg schwer und passt noch gut rein. Nun ja mit der Jacke wenn ich sie reinmache dann muss ich die Gurte schon voll lösen und dann kann ich nicht mehr viel anziehen. Ist hinten irgendwas verkantet oder hängt fest? Hast du das mal angeschaut? Sind die Gurte im obersten Schlitz?
Kann mir fast nicht vorstellen dass es schon zu klein sein soll, snost halt Schneeanzug erst nach der Fahrt anziehen, der Frühling kommt ja bald. Oder du kaufst für den Winter den grösseren Sitz und packst sie danach wieder in den kleinen, ist aber auch irgendwie doof.
Gruss
Karin

Re: hilfe: zu enge gurte beim römer king??!!!

Hallo, Sep,
ich hatte auch das Problem, das ich die verdammten Gurte nicht weiter stellen konnte *doofbin*. Ich habe nicht an den Gurten selbst gezogen (und unten dabei die Verriegelung gedrückt) sondern an diesen Gurtschonern. Und die sind wohl fest verankert. Ich gehöre ja auch gar nicht in dieses Forum, aber als ich den Dreh raushatte, hatte ich schon den Eindruck, das da noch genug Spielraum ist.
LG Sabine mit Lucie Marie

@sabine & die anderen antworter

hallo,
ich habe es sowohl an den gurtschonern probiert und die verankerung hinten auch verändert als auch (nach dem entriegeln) an den bauchgurten gezogen. irgendwie kann ich kaum glauben, dass es nicht weiter verstellbar ist. ich werde wohl in das kindergeschäft gehen, in dem ich den sitz gekauft habe. falls es tatsächlich nicht funktionieren sollte, werde ich der firma roemer jedenfalls einen bösen brief schreiben. kann ja wohl nicht sein.
danke jedenfalls für die tipps!!!!
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen