Suchen Menü

hilfe: muskatnuß gegessen? und nun?

hi,
wir haben heute besuch von einer älteren freundin carolins (5 jahre). die gute hat sich in einem moment meiner unachtsamkeit eine muskatnuß aus einem regal in meiner küche geschnappt (stuhl rangezogen, um an die tolle, bunte dose zu gelangen *grmpf*)und ein stück davon abgebissen. na klasse!!!! ich weiss, dass muskatnuß gern als biodroge verwendet wird, weil sie u.a. eine halluzinogene wirkung hat. zudem kann sie herzrasen und andere nette nebenwirkungen hervorrufen. was soll ich nun tun??? ich hab dem mädel erstmal nix von meinen sorgen gesagt und ihr viel zu trinken, bzw. joghurt zu essen gegeben. würdet ihr euch beim giftnotruf melden? ich bin verunsichert. und natürlich auch verärgert, dass ein so grosses kind solche anstrengungen unternimmt um in einer fremden küche an dinge zu gelangen, die sie nix angehen.
viele grüsse,
sep *die bei ihren eigenen kindern nicht jeden schritt überwachen muss*ärger*
Bisherige Antworten

Re: hilfe: muskatnuß gegessen? und nun?

Hi Sep,
ruf doch einfach mal bei der Giftnotrufzentrale an und frag nach!
Ich hätte da keine Ruhe, besser, Du sicherst Dich ab!
Sag mal bescheid, was die meinen!
Gruß, C.

hab ich grade gemacht

hi,
ich habe das grade gemacht und bin nun beruhigter. zumal ich noch ein stück der abgebissenen nuß gefunden habe. sie hat wohl nur einen ganz kleinen teil geschluckt, was harmlos sein dürfte. nebenbei bin ich noch sauer geworden, weil sie - während ich mit der giftnotrufzentrale telefonierte - einfach weiter überall rumgeschnüffelt hat und plötzlich mit toastbrot und einem messer herumlief. das gab erstmal ne ansprache, dass sie gefälligst zu fragen hat, wenn sie hier irgendwas entwendet. sowas hab ich noch nie erlebt!!!
so, ich werde nun händchen halten bis die besuchszeit vorbei ist. wer weiss, was sonst noch passiert.
liebe grüsse,
sep *super genervt*

Re: hab ich grade gemacht

Oh man, wie nervig, da kannst Du Dir vorstellen, was sie den ganzen Tag zu Hause macht :-)
Was haben die bei der Giftzentrale denn gesagt?
Kette das Kind halt irgendwo fest, bis es wieder abgeholt wird :-)
Gruß und starke Nerven,
C.

Re: hab ich grade gemacht

hallo,
so, anstrengender besuch ist weg, und ich bin wieder runtergekühlt :-). aaaalso, die vom giftnotruf meinten: etwa zwei stunden beobachten. falls das kind einen trockenen mund, starkes durstgefühl und kleine pupillen bekommt, sofort in die kinderklinik. hätte sie eine ganze nuss gegessen, dann hätte ich sofort dorthin gemusst. sie hätten sie wohl zum erbrechen des mageninhalts gebracht. es ist glücklicherweise nichts passiert. denn wie gesagt: ich hatte ja das abgebissene stück noch auf dem boden gefunden *uffz*. aber der schreck sass tief, als die kleine zu mir kam und meinte, sie hätte da eine nuss gegessen, die ganz komisch geschmeckt hätte *haarerauf*. ich war erst einmal total irritiert, weil wir nichts, aber auch gar nichts essbares so herumstehen haben, das kinder einfach so herankommen.
die mutter hat sich über die aktion ihrer tochter nicht gewundert (ich will gar nicht wissen, was sie zuhause so anstellt). ich war jedenfalls froh, dass nichts ernstes passiert ist. aber auf diese art von besuch hab ich erstmal die nase voll. habe so ein verhalten aber bei anderen kindern noch nichtmal ansatzweise erlebt. dabei haben wir öfter kinderbesuch.
danke jedenfalls für deine wünsche. die starken nerven hab ich gut brauchen können :-).
liebe grüsse,
sep

Re: hilfe: muskatnuß gegessen? und nun?

Hallo September!
Das mit den Halluzinogenen habe ich auch so gelesen....und irgendwo an einem Punkt in meiner Vergangenheit auch ausprobiert. Nix sagen, viel Essen und trinken ist richtig, Giftnotruf anrufen nie verkehrt - aber so aus meiner Erfahrung heraus.......der Muskatnusstörn war jedenfalls nicht so der Brüller gewesen.....hmmmpf....da müsste sie schon ein paar Nüsse essen, rauchen, was weiß ich.
Was sehr giftig ist und in vielen Haushalten rumsteht, sind diese Engelstrompeten, die funktionieren ganz gut, ich kann nicht verstehen, wieviele Leute gleichzeitig diese Dinger und Kinder auf ihrer Terasse haben...
LG tine (bist zu Recht verärgert)

@tjenne

hi,
deine erfahrungen hätten mich beruhigt. ich hab mich an solche "legalen" drogen nie rangetraut, weil mir deren wirkung nicht kalkulierbar genug war. wusste dies mit der muskatnuss also nur vom hörensagen. das mit den engelstrompeten finde ich auch immer sehr verwunderlich - kenne da auch einige unwissende.
bin jedenfalls froh, dass nix passiert ist.
liebe grüsse nach berlin,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen