hilfe: cent verschluckt und nun?
brauche eure hilfe. carolin hat einen cent verschluckt *argggh*. zumindest sagt sie das. sie hat ihn in einer ecke der wohnung entdeckt. habe sie eindringlich gefragt, und ich gehe davon aus, dass sie die wahrheit sagt.
mache mir nun sorgen, ob das ding sich auf den weg nach draussen verklemmen kann und ob ich zum arzt soll. aber was soll der schon machen?
hat jemand erfahrung mit sowas?
viele grüsse,
sep
Re: hilfe: cent verschluckt und nun?
wenn Tom Nüsse isst, kommen die auch alle wieder deutlich sichtbar und kaum zerkleinert wieder zum Vorschein (mangels Backenzähne).
Deine Tochter kennt schon den Wert von Geldmünzen???
LG Uta
vlG Susanne, die immer nur hinter Felix her sein muß, da der Rabauke wirklich alles in den Mund steckt
das Schlimmste ist wirklich die Luftröhre, ansonsten versuche ihn abzufangen wenn er wieder rauskommt, dann kannst du sicher sein, dass nixe steckt. Mein Kleiner hat mit 1 1/2 einen 2 cm langen Nagel (aus alten Dielen vermutlich)verschluckt, fand ihn in der Windel und bekam nachträglich noch 10000 Sorgenhaare.
LG Lotti
Nee, wenn der Cent erstmal im Verdauungstrakt gelandet ist, ist die Gefahr gebannt.
Ein Cent geht auf Reisen :-))
Gruß, C.
eine Freundin ist deswegen mit ihrem Sohn zum Röntgen gefahren, auf Anraten des Kinderarztes.
Es kann sein, daß das Geldstück am Mageneingang (da befindet sich ein recht gut schließender Ringmuskel) hängenbleibt und sich verklemmt. Das kann dann problematisch werden.
Ist der Taler erst einmal im Magen, kommt er meist problemlos am anderen Ende wieder raus. Da passiert dann nichts mehr.
Ich würde lieber mal beim KiArzt anrufen und ggf. röntgen fahren, sicher ist sicher.
LG AnnaL
...und ich würde in der Giftnotzentrale 19240 anrufen und nachfragen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es kein Problem ist.
liebe Grüsse, Martina
danke für eure hilfe
geld ist schon von ihrem konto abgezogen worden ;-).
liebe grüsse,
sep *die sich schon darauf freut, in den ausscheidungen wühlen zu dürfen*bärgh*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen