Suchen Menü

hilfe: cent verschluckt und nun?

hallo,
brauche eure hilfe. carolin hat einen cent verschluckt *argggh*. zumindest sagt sie das. sie hat ihn in einer ecke der wohnung entdeckt. habe sie eindringlich gefragt, und ich gehe davon aus, dass sie die wahrheit sagt.
mache mir nun sorgen, ob das ding sich auf den weg nach draussen verklemmen kann und ob ich zum arzt soll. aber was soll der schon machen?
hat jemand erfahrung mit sowas?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: hilfe: cent verschluckt und nun?

Hallo Sep,
wenn Tom Nüsse isst, kommen die auch alle wieder deutlich sichtbar und kaum zerkleinert wieder zum Vorschein (mangels Backenzähne).
Deine Tochter kennt schon den Wert von Geldmünzen???
LG Uta

Hallo sep, ich würde den vom Taschengeld abziehen ;-) Nun aber im Ernst: Wenn der Cent gut durch den Hals gekommen ist, ist der Rest des Weges meiner Meinung nach kein Problem mehr. Ich sehe beim Verschlucken eigentlich nur die Gefahr des Erstickens bzw. des Steckenbleibens in der Speiseröhre, aber der restliche Weg ist doch breit genug. Bin mal gespannt, ob Du den Cent wiederfindest :-)
vlG Susanne, die immer nur hinter Felix her sein muß, da der Rabauke wirklich alles in den Mund steckt

Hi Sep,
das Schlimmste ist wirklich die Luftröhre, ansonsten versuche ihn abzufangen wenn er wieder rauskommt, dann kannst du sicher sein, dass nixe steckt. Mein Kleiner hat mit 1 1/2 einen 2 cm langen Nagel (aus alten Dielen vermutlich)verschluckt, fand ihn in der Windel und bekam nachträglich noch 10000 Sorgenhaare.
LG Lotti

Aaaah, daher kommt der Ausdruck "Dukatenscheißer" :-)
Nee, wenn der Cent erstmal im Verdauungstrakt gelandet ist, ist die Gefahr gebannt.
Ein Cent geht auf Reisen :-))
Gruß, C.

Hallo Sep,
eine Freundin ist deswegen mit ihrem Sohn zum Röntgen gefahren, auf Anraten des Kinderarztes.
Es kann sein, daß das Geldstück am Mageneingang (da befindet sich ein recht gut schließender Ringmuskel) hängenbleibt und sich verklemmt. Das kann dann problematisch werden.
Ist der Taler erst einmal im Magen, kommt er meist problemlos am anderen Ende wieder raus. Da passiert dann nichts mehr.
Ich würde lieber mal beim KiArzt anrufen und ggf. röntgen fahren, sicher ist sicher.
LG AnnaL

Hallo Sep,
...und ich würde in der Giftnotzentrale 19240 anrufen und nachfragen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es kein Problem ist.
liebe Grüsse, Martina

danke für eure hilfe

... hat mich beruhigt!
geld ist schon von ihrem konto abgezogen worden ;-).
liebe grüsse,
sep *die sich schon darauf freut, in den ausscheidungen wühlen zu dürfen*bärgh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen