Suchen Menü

heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

als ich von meiner freundin erfuhr, das von ihrer arbeitskollegin nun das baby gestorben ist.
sie wäre im april 1 jahr geworden.
als die kleine zur welt kam, hat man nicht sofort festgestellt,welchen grad der behinderung sie hat.
nach und nach, haben sie dann festgestellt, das das kind noch nicht einmal alleine trinken kann. so musste es dann mit einer sonde ernährt werden.
in wie fern es nun behindert war, kann ich nicht sagen, aber es konnte weder krabbeln noch den kopf halten und allein irgendwas halten, konnte sie nicht.
vor zwei wochen ist sie dann gestorben.
ich sehe , trotz das es sehr sehr grausam für die eltern ist, eher realistisch. es ist besser so, das sie die äuglein in diesem alter zugemacht hat. denn auf kurz oder lang, hätte sie nicht lange gelebt. das haben ihr die ärzte ja schon am anfang mitgeteilt.
ach, ich finde manchmal ist die welt so ungerecht.
die einen , die ein baby haben wollen bekommen keins oder dürfen es nicht behalten und die eins haben und es nicht wollen, schmeißen es éinfach auf den müll. *heul*.
nun hat sie noch zwei ältere kinder, für die sie jetzt da sein muss, aber im mom. hat sie einfach nicht die kraft dafür.
lg
von einer traurigen sanne
Bisherige Antworten

Re: heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

ja, es gibt auch solches Leid immer wieder im Leben *schnief*
Gestern in der Hebammenpraxis habe ich eine Mutter mit ihrem Baby gesehen, daß mußte ich auch 2 x hingucken, denn das kleine Neugeborene hatte einen ganz deformierten Kopf und sehr in die Länge gezogen. Mir schossen die Tränen in die Augen, konnte mich aber noch beherrschen und sie wieder unterdrücken. Die junge Mutter war ganz nebensich, ganz durcheinander, sie legte die Wickeltasche, anstatt ihr Baby, in die Babyschale, scherzte noch und sagte: hilfe, ich bin ganz durch den Wind, das Baby muß doch da rein und die Tasche *kopfschüttel* und sie lachte dabei und wir lachten alle mit und ich stand auf und half ihr dabei und dann erzählte sie ihr ganzes Leid bzw. das Leid des Kleinen, ich begann zu weinen und sie meinte, das wird schon werden bei uns...*seufz*
LG Maja, Luca und Tabea inside 31. SSW

@ Maja

Hi Maja,
das hört sich aber wirklich schlimm an ... Und das sind sicherlich Erlebnisse, die einen (wenn man selber kurz vor der Geburt steht) besonders berühren.
Aber, denk immer daran: die meisten Geburten sind (zum Glück !) unkomnpliziert ! Und bei Euch wird auch alles gutgehen !!!
Magst Du erzählen, was mit dem Baby der Frau war ?
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Maja ....@ Moon

Huhu Moon,
ja, ich weiß, es tat mir nur so für dieses Baby leid und natürlich auch für die Mutter, die ganz durcheinander und erschöpft wirkte, das Kind hat NUR geschrien, ganz fürchterlich und bitter :-((( Ich höre es noch ...
Du, sie hat zwar erzählt, daß sie es bereits während der SS schon wußte, daß der Kopf nicht richtig gewachsen ist aber MEHR hat sie darüber auch nicht erzählen können, sie weiß ja selbst nicht,w ie das alles ausgehen wird :-( Sie hat eben nur erzählt, wie das zu Hause alles abläuft und das das Kind anscheinend Schmerzen hat, meint sie, weil es ganz jammerlich weint :-(((
LG Maja

Re: heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

Hallo
das würde ich den Leuten aber nicht sagen. Den die Frage bleibt ja warum gerade IHR Kind nicht selber trinken durfte usw. :o(
*seufz* Ja das kann einem ganz nachdenklich machen. Kurz nach Davids Geburt habe ich bei uns gesehen das eine ehemalige Freundin von mir ihre Tochter auf dem Kinderfriedhof beerdigen lies. Sie wurde nur 4 Wochen alt. Das ist echt traurig, aber das Leben ist einfach nicht gerecht finde ich. Da hat man entweder Glück oder nicht und hoffen wir mal das es bei uns so bleibt
LG

Re: heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

hallo ,
also meine freundin hat es ihr dann gesagt, das es besser so sei, denn sie hat ihre tochter mit 6 wochen verloren, sie hatte auch eine behinderung.
und keiner kann es so nachvollziehen und erklären als die jenigen, die es am eigenen leib erfahren haben.
ja, ist schon schlimm sowas
und ich bin deshalb immer so froh ein gesundes kind zu haben.
lg
sanne

Re: heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

Hi Sanne,
schrecklich sowas ... *auchgänsehautbekomm*
Da sieht man mal wieder, daß das höchste Gut einfach GESUNDHEIT ist !!! Und auch wenn einen die Zwerge manchmal noch so sehr nerven -- sie sind GESUND ! Und DAS ist das Wichtigste !
Leider braucht es immer solche Geschichten, damit einem das mal wieder bewußt wird ...
Liebe Grüße
Moon

Re: heute morgen ist mir gänsehaut gekommen

hallo moon,
ja leider durch solche geschichten , werden wir wieder wach. :-(
auch wenn ich an den fall mit der drehtüre am köln bonner flughafen nach denke.´einfach schreicklich.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen