Suchen Menü

heparinspritzen in der schwangerschaft???

hallo,
hat von euch schon mal jemand heparinspritzten in der ss bekommen? das ist ein mittel zur blutverdünnung.
weiss jemand was darüber?
gibt man im notfall bei hämorrhoiden die stark schmerzen.
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: heparinspritzen in der schwangerschaft???

Hi Snoo!
Bin zwar nicht betroffen, aber soweit ich weiß, wird Heparin als Spritzen in der SS bei einer Blutgerinnungsstörung eingesetzt (wahlweise wird auch Aspirin verordnet).
Eine Blutgerinnungsstörung kann z.B. der Grund für Fehlgeburten sein...
LG, Kelly
(P.S. Heparinsalbe wird gegen Prellungen u.ä. gegeben.)

Hallo,
Aspirin gibt man auch bei Gerinnungsstörungen nicht in der Schwangerschaft ...
C.

Doch, in manchen Fällen schon (Nutzen-Risiko-Abwägung), aber man versucht es zu vermeiden.
LG, Marcia

Huhu Christa!
Doch, es wird gegeben. Frag mal die Frauen im Fehlgeburtenforum...
LG, Kelly

Hallo Christa,
wenn Apsirin in der Schwangerschaft, dann wird Aspririn 100 (unsinnigerweise auch Babyaspirin genannt) gegeben. LG Sabine *auchmalwichtigseinwill*

Moin,
"Baby"-Aspirin wird aber als Dauermedikation nicht verschrieben, wenn man schwanger ist.
Zumindest wurde mir das seinerzeit in der Gerinnungsambulanz gesagt, die mich in der Schwangerschaft betreut hat.
Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, ähnlich wie in der Zeit nach Marcumar, nur täglich 1-2 Tabletten einzuwerfen, statt 3mal zu spritzen ...
C.

Hallo,
ich hab kein Heparin spritzen müssen, sondern Fragmin P.
Die Wirkung ist jedoch die gleiche, nämlich gerinnungshemmend.
Schmerzstillend ist das jedoch nicht ;-)
Und ob ich mir das in Hämorrhoiden setzen wollte - weiß nicht, das wäre mir wohl eine Runde zu hard core ...
C.

Hallo,
ich habe in beiden SS verschiedene Heparinpräparate wegen einer Gerinnungsstörung gespritzt...was willst Du denn drüber wissen?
Von Hämorrhoiden habe ich allerdings keine Ahnung...
LG, Marcia

hallo
hab mich zu undeutlich ausgedrückt sorry.
ich habe heute eine spritze bekommen weil ich eine horrornacht hatte .... hämorrhoiden :((((
ich wollte wissen was es dem baby tun kann.
geht es nur in mein blut und organismuss oder kann es beim baby auch zu blutungen kommen? naja eigentlich sind wir ja ein organismus....
nun das war meine eigentliche frage dazu :)
und die spritze habe ich ins bein bekommen :) um sie mir IN die hämorrhoide geben zu könne müssten die mich erstmal totschlagen :)))
blut ist verlüssigt schmerzen lassen nach *gotseidank*
ich muss morgen noch mal eine spritze bekommen also zwei insgesamt ... auch fragmin P ;)
lg snoo

Also, dann ist das für`s Baby kein Problem, habe auch schon mal über Wochen Fragmin P bekommen, ist gut an Schwangeren getestet :-)
Mach Dir keine Sorgen deswegen!
LG, Marcia

hi,
oh man ......
mir fällt grad ein ganzer berg vom herzen :)))
ich mach mich schon die ganze zeit verrückt desswegen und war sogar bereit die zweite spritzte nicht zu nehmen obwohl ich mir gestern gewünscht hätte tot zu sein wenn ich nicht ein baby im bauch hätte. :(
danke für die schnellen antworten an euch alle :)))
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen