heparinspritzen in der schwangerschaft???
hat von euch schon mal jemand heparinspritzten in der ss bekommen? das ist ein mittel zur blutverdünnung.
weiss jemand was darüber?
gibt man im notfall bei hämorrhoiden die stark schmerzen.
lg snoo
Re: heparinspritzen in der schwangerschaft???
Bin zwar nicht betroffen, aber soweit ich weiß, wird Heparin als Spritzen in der SS bei einer Blutgerinnungsstörung eingesetzt (wahlweise wird auch Aspirin verordnet).
Eine Blutgerinnungsstörung kann z.B. der Grund für Fehlgeburten sein...
LG, Kelly
(P.S. Heparinsalbe wird gegen Prellungen u.ä. gegeben.)
Aspirin gibt man auch bei Gerinnungsstörungen nicht in der Schwangerschaft ...
C.
LG, Marcia
Doch, es wird gegeben. Frag mal die Frauen im Fehlgeburtenforum...
LG, Kelly
wenn Apsirin in der Schwangerschaft, dann wird Aspririn 100 (unsinnigerweise auch Babyaspirin genannt) gegeben. LG Sabine *auchmalwichtigseinwill*
"Baby"-Aspirin wird aber als Dauermedikation nicht verschrieben, wenn man schwanger ist.
Zumindest wurde mir das seinerzeit in der Gerinnungsambulanz gesagt, die mich in der Schwangerschaft betreut hat.
Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, ähnlich wie in der Zeit nach Marcumar, nur täglich 1-2 Tabletten einzuwerfen, statt 3mal zu spritzen ...
C.
ich hab kein Heparin spritzen müssen, sondern Fragmin P.
Die Wirkung ist jedoch die gleiche, nämlich gerinnungshemmend.
Schmerzstillend ist das jedoch nicht ;-)
Und ob ich mir das in Hämorrhoiden setzen wollte - weiß nicht, das wäre mir wohl eine Runde zu hard core ...
C.
ich habe in beiden SS verschiedene Heparinpräparate wegen einer Gerinnungsstörung gespritzt...was willst Du denn drüber wissen?
Von Hämorrhoiden habe ich allerdings keine Ahnung...
LG, Marcia
hab mich zu undeutlich ausgedrückt sorry.
ich habe heute eine spritze bekommen weil ich eine horrornacht hatte .... hämorrhoiden :((((
ich wollte wissen was es dem baby tun kann.
geht es nur in mein blut und organismuss oder kann es beim baby auch zu blutungen kommen? naja eigentlich sind wir ja ein organismus....
nun das war meine eigentliche frage dazu :)
und die spritze habe ich ins bein bekommen :) um sie mir IN die hämorrhoide geben zu könne müssten die mich erstmal totschlagen :)))
blut ist verlüssigt schmerzen lassen nach *gotseidank*
ich muss morgen noch mal eine spritze bekommen also zwei insgesamt ... auch fragmin P ;)
lg snoo
Mach Dir keine Sorgen deswegen!
LG, Marcia
oh man ......
mir fällt grad ein ganzer berg vom herzen :)))
ich mach mich schon die ganze zeit verrückt desswegen und war sogar bereit die zweite spritzte nicht zu nehmen obwohl ich mir gestern gewünscht hätte tot zu sein wenn ich nicht ein baby im bauch hätte. :(
danke für die schnellen antworten an euch alle :)))
lg snoo
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen