Suchen Menü

haushaltsfrage: wie bekomme ich lack aus...

...klamotten?
kjell hat gestern abend mit hose und pullover den "auswaschbaren" umweltengel- lack gesteift- weiß! dieser sollte *eigentlich* nur die holzleisten und die tür in seinem kizi schmücken...(was auch nach gut 2 jahren absolut nötig war und guuut aussieht *freu*)
ich habe beides sofort eingeweicht und heute mit vor- und hauptwaschprogramm gewaschen- leider recht erfolglos.
habt ihr- wie so oft- den ultimativen tipp, wie ich die farbe rausbekomme, ohne die klamotten zu zerstören?
um die hose ist es nicht so schade, aber der pulli ist (war?) einer unserer lieblingsteile.
dankbar für ideen,
anke
Bisherige Antworten

Re: haushaltsfrage: wie bekomme ich lack aus...

Pauline hat letzte Woche ihren neuen Pulli mit Nagellack "verschönert" und das nicht zu knapp: Riesen-Fleck auf der Brust! Ich hab es zuerst mit Nagellackentferner probiert-->wenig Erfolg, dann mit Dr. Beckmann Fleckenentferner für Kaugummi, Nagellack, ...-->schon viel besser, aber ein Schatten blieb, zum Schluss noch Gallseife-->leider sieht man immer noch die Spuren. Also den ultimativen Tipp hab ich dir nicht, aber immerhin einige Erfahrungswerte. Vielleicht hilft ja diese Oxi action *keineErfahrunghab*? Und vielleicht hat ja hier doch noch jemand den entscheidenden Tipp *auchgespanntdraufwarte*.
LG Katja

Re: haushaltsfrage: wie bekomme ich lack aus...

hallo katja,
oxi action habe ich mal vor einigen monaten ausprobiert und fand es nicht sooo klasse.
ich glaube nicht, daß es den lack schafft.
vielleicht gibt's dr. beckmann ja auch für richtige lackfarben? oder ich probiere den für nagellack?
danke erstmal :o)
liebe grüße,
anke

Re: haushaltsfrage: wie bekomme ich lack aus...

Hallo Anke,
auch wir haben nach unserer Renovierung eine Hose und ein T-Shirt opfern müssen! Der Lack ist trotz aller Bemühungen standhaft drin geblieben .... :o(
LG
Anja

Re: haushaltsfrage: wie bekomme ich lack aus...

hallo anja,
na, das macht mut :o/
ich hatte es befürchtet...- hoffe aber *trotzdem* noch auf die ultimative lösung!
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen