Suchen Menü

haushaltsfrage: dümmer gehts wohl kaum :-)

hallo,
darf man die gemeinsam in der küche stehenden waschmaschine und spülmaschine gemeinsam anschlaten & laufen lassen? oder kann es da eventuell probleme geben... ich mein, fliegt mich nachher alles um die ohren?! *g* ähm, ich hab von sowas nämlich überhaupt keine ahnung, und ihr dürft dieses posting gern als dümmstes des forums küren ;-).
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

stehenden = stehende

Versuch macht kluch!

Hallo,
das kommt auf die Kabel und die Sicherungen an. Sind die Geräte zusammen an einer Leitung und einer Sicherung, dann springt die vermutlich bei überlastung raus. Sind beide Geräte getrennt abgesichert, müßte es gehen. Ich würde schlicht anmachen und gucken. Fliegt die Sicherung raus, dann halt Spülmaschine ausmachen und erst die Wäsche, dann das Geschirr zu ende laufen lassen. Ach ja, natürlich läufts nur weiter, wenn man die Sicherung wieder reinmacht ;-)
Gruß Sabine, die im Zweifel immer ihren technisch begabten Mann ruft (der ist heute leider nicht da, sonst hätteich sicher besser antworten können) ;-)

Re: stehenden = stehende

ähm wieso dann nicht? Schlimmstenfalls fliegt die Sicherung raus, aber
an sich, spricht da nix dagegen!
Regula - die perfekte Hausfrau (hihi oder so ähnlich)

Re: haushaltsfrage: dümmer gehts wohl kaum :-)

Ich würde mal sagen - ja. :-) Ich hab mich anfangs aber auch nicht getraut, Trockner und WaMa gemeinsam einzuschalten, wegen der Sicherungen. Irgendwann dann die Physik-Formelsammlung rausgeholt und stundenlang rumgerechnet - ich darf doch.
Ich denke nicht, daß sie SpüMa mehr Strom braucht als ein Trockner.
LG, Beate

Übrigens, bei mir geht Trockner und Waschmaschine gleichzeitig nur bis 40°, bei Kochwäsche fliegt die Sicherung raus, deshalb wasche ich die einfach zuerst....also wenn es mit beidem zusammen nicht hinhaut mal nach der Temperatur gucken, die sorgt je höher für mehr Stromverbrauch. Vielleicht geht es dann bei Dir auch nur bei 40° Wäsche...
nochmal LG Sabine

hi sep, ich lasse in der küche gleichzeitig trockner waschmaschine und spülmaschine laufen und da ist noch ne was rausgeflogen.
ich finde die frage gar nicht dumm, du machst dir wengistens gedanken, die ich mir noch nie gemacht habe :-)
lg zeno

hallo sep,
also in der alten wohnung von uns musste ein teil ausbleiben wärend das andere lief, wegen der sicherung.
jetzt im haus haben wir es anders gemacht, beides kann ich gleichzeitig benutzen.
versuchs doch einfach mal, mehr als die sicherung rausfliegen kann nicht passieren.
lg
sanne

kommt drauf an, hat's denn geklappt? Also in der Altbauwohnung in Köln durften wir nicht mal Rechner im Schlafzimmer und Spülmaschine in der Küche gleichzeitig laufen lassen. Hier kann man alle Geräte laufen lassen ohne Probleme. Probiers einfach auch, mehr als ne Sicherung kann ja nicht kaputt gehen (denke ich mal ;-))
LG
Ike

Hallo September,
bei uns sind die MAschineen alle einzeln abgesichert. VIelleicht ist das bei euch auch so? Dann brauchst du dir eh keinen Kopf drummachen.
LG Barbara

hi sep:o)
also.,wenn beide einen getrennten stromkreis haben, gibt es da kein problem:o) ansonsten kann schon mal die sicherung rausspringen*g*
LG katrin

Klappt auch an einer Steckdose bei uns! o.T. & LG

Hallo Sep,
also bei mir laufen gleichzeitig Trockner, Waschmaschine und Geschirrspüler. Bis jetzt hat die Sicherung es ausgehalten.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen