hat schon jemand ein fahrradhelm gekauft?
auf was sollte man beim kauf eines helmes achten und hat jemand stiftung warentest ergebnisse dazu?
lg luna + emely
Re: hat schon jemand ein fahrradhelm gekauft?
Alina hat einen Fahradhelm vom Aldi für 6,99? der bei Stiftung Warentest mit "GUT" abgeschnitten hat, gut passt und bezahlbar war...;o)) Was mir wichtig war, ist dass der Helm sich dem Kopf anpassen kann und das tut unserer, da mit ihn mit einem Rädchen verstellen kann und er dadurch "mitwächst" (von 46-52cm war das glaub ich...). Es zwickt und zwackt nixx, da er unten am Kinn mit einem Extra-Sotffteil vor evt. einklemmen geschützt ist...
Im Prinzip finde ich Knieschützer & Co nicht verkehrt, aber ich hab bisher noch kein Kind geshen, daß das alles zum Fahrrad fahren (lernen) anbekommen hat - weder bei uns im Park, noch in Alinas KiGa, noch in den KiGa's wo ich gearbeitet habe...
LG Andrea, die bestimmt keine riiiiiiesen Hilfe war, aber ihren Senf abgegeben hat...;o))
wir haben jetzt auch letztens den Fahrradhelm bei Aldi gekauft, weil er stufenlos versellbar ist und mit "Gut" getestet wurde. er ist schön leicht und scheinbar angenehm zu tragen, denn Annabelle liebt es ihn aufzusetzen und er hat sich schon bei einem Sturz mit dem Dreirad bezahlt gemacht, denn so hatte der Helm den Sturz bzw Aufprall mit dem Kopf auf dem Asphalt gut abgebremst.
Lg
snoop
LG
Ike
Klara hat einen von KED. Der hatte den Vorteil, dass er gut passte und gross genug war. Und der Verschluss ist so konzipiert, dass man nicht das Kinn klemmen kann. Aber die billigen von Aldi und Co sind auch gut denke ich. Die gabs nur nicht, asl wir ihn brauchten.
LG
Ike
LG Mel
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen