Suchen Menü

hat jemand den

Air-Seat FUTURE incl. Schockabsorber
und wie seit ihr damit zufrieden?
lg luna + emely die wegen mittagdienst im augenblick wenig zeit hat
Bisherige Antworten

???

"Air-Seat FUTURE incl. Schockabsorber"
Was zur Hölle ist das? *lach* Hört sich nach einer neuen amerikanischen Zivil-Waffe an ;o))
LG Ariane

Re: ???

Genau das wollte ich gerade schreiben!*gg* LG petra

*gg* & Guten Morgen an die Gleichgesinnte ;o)

Re: ???

Der AIR-SEAT FUTURE ist ein Kindersitz für die Altersgruppe von 9 Monaten bis 12 Jahren, Gruppe 1, 2, 3. Bei der Konstruktion des Air-Seat Future wurden alle Erkenntnisse aus der Unfallforschung für Kinderautositze berücksichtigt. In der Kopfstütze wurden zusätzliche Absorber eingebaut, die dem Kind zusätzlichen Schutz und Schlafkomfort bieten. Die Seitenwangen wurden mit Luftpolstern ausgestattet (Airbag-Funktion), die dem Kind einen komfortablen Seitenhalt sowie bei einem Unfall einen erhöhten Seitenschutz bieten. Durch das hinzufügen und weglassen von Luft passt sich der Sitz immer optimal an die Größe des Kindes an. Ein neuartiger Absorberschutz, der am Dreipunkt des Kraftfahrzeuges befestigt wird, reduziert bei einem Unfall erheblich die Brustbelastung und vermeidet Blutergüsse. Verwendung für Gruppe 2 + 3 als reines Sitzteil möglich.
ps: kopiert

Re: ???

ach ihr unwissenden *grins*
ein auto kindersitz natürlich
soll ich mal ein bild von ins profil stellen?
sieht sehr vertrauenserweckend aus
quasi die waffe gegen autounfälle
lg luna + emely

ja, mach doch mal!

AIR Future Dingsbums

Hallo,
habe mir im Profil diese Storchenmühle Dings angesehen(der ist es doch, oder??)
Sieht natürlich viel beeindruckender als der Römer Kid aus, ist der auch schon irgendwo getestet worden oder ist das zuviel Konkurrenz für Römer?Habe nämlich gehört, dass Römer einen Vertrag mit dem ADAC hat *gerüchteweise*
LG Annette

Re: AIR Future Dingsbums

Hi Annette,
ja über Römer und ADAC hab ich auch schon was gehört. Immerhin kann man Römer-Sitze und Bezüge dort auch bestellen....
LG Ariane

Lässt ja tief blicken...o.T. und LG

Re: hat jemand den

JA, finde ihn gut :-)
Stft. Warentest: Frontcrash gut, Seitencrash befriedigend
LG Mel

Re: hat jemand den

gibt es schon von dem neuen ein test?
ich habe nur einen von dem vorgänger model gefunden
ich hätte ja gerne den neuen
air futur mit schockabsorber
ich hoffe doch mal das die sachen die stiftung warentest damals bemängelt hat mit dem neuen nun aufgegriffen wurden
würdest du mal ein bild von eurem machen? damit ich sehe ob es der ist?
lg luna + emely

Re: hat jemand den

Hab jetzt kein Bock zur Garage zu gehen und zu fotografieren, ist aber DER Sitz :-)
Von dem neuen habe ich keinen Test gefunden, denke aber dass er wohl kaum schlechter, höchstens besser, ist.
Testsieger war glaub ich überall der Römer Kid.
Den wird Leon dann im Erstwagen bekommen wenn er aus dem Priori rausgewachsen ist.
Den Air Seat haben wir nur gekauft weil der alte Sitz im Zweitwagen so rappelig-wackelig war (IHW Remi, Billigsitz, Schrott) und der Air Seat eben Gruppe 1-3 ist und Leon da jetzt schon reinpasst.
Für den Römer Kid ist er noch zu klein und zu leicht (89 cm/13kg).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen