hat jemand das rezept von dem zwiebelkuchen...
hatte das rezept auf so nem kärtchen aber es ist mir "verloren"
gegangen ;o)
wäre schrecklich lieb wenn es mir jemand schicken könnte
lg und jetzt aber endlich gute n8
christina
eines meiner absoluten Favoriten *schmatz*
Dieses Rezept ergibt 12 Stück
Zubereitungszeit 75 min Backofen auf 180°C vorheizen.
1 Stange Lauch, groß putzen, waschen und in Ringe schneiden.
50 g Schinken, gekocht in Würfel schneiden.
500 g Crème fraîche mit 3 Eiern und 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art verrühren. Lauch und Schinken zugeben und unterrühren. Eine Springform (Durchmesser ca. 28 cm) mit 1 Packung NESTLÉ Blätterteig (oder 450 g Blätterteig, tiefgekühlt, nach Packungsanweisung aufgetaut und ausgerollt) auslegen und einen ca. 3 cm hohen Rand formen. Die Masse auf dem Teig verteilen und den Zwiebelkuchen im Backofen ca. 55 Min. backen.
Der Zwiebelkuchen kann auch mit 250 g Crème fraîche und 250 g Naturjoghurt (3,5 % Fett) zubereitet werden.
Eiweiß: 5 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 24 g Brennwert: 1207 kJ (288 kcal).
Ansonosten kannste das auf der Homepage von Maggi auch noch nachlesen, man kann sich da auch jeden Tag Rezepte schicken lassen per Email, manchmal sind ganz interessante Sachen dabei (aber viel hab ich sonst noch nicht ausprobiert).
LG Heike
dankeeee :o)) LG o.T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen