Suchen Menü

handwerkerinnen vor!!!

ich hab son alten tv untertisch von ikea. der ist jetzt ausgeblichen und hässlich. ich möchte ihn gerne bunt lackieren, da muss ich ihn doch vorher abschleifen, oder? kann man son schleifer leihen? weil mit schmirgelpapier schleif ich mir ja n wolf!
schnee
Bisherige Antworten

Re: handwerkerinnen vor!!!

Ich habe es so erklärt bekommen:Wenn man mit einem Schleifer schleift (bei Obi leihen) dann muß man erst Grundierung auftragen sonst saugt das Holz den Lack auf.Ist der Tisch in einer hellen Farbe und die neuen Farben dunkler oder gut deckend,dann ist es einfacher das ganze mit Schmiergelpapier anzurauen und dann zu lackieren,dann wirkt nämlich der alte angeraute Lack so wie ein Unterlack,diese Grundierung.Spart wohl ne menge Geld und Arbeit.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Re: handwerkerinnen vor!!!

Hi Schnee,
Du könntest Dir zwar nen Schleifer aus dem Baumarkt leihen und den Tisch komplett abschleifen, aber wozu die Mühe? Im Grunde reicht es, wenn Du mit feinem Schmirgelpapier die Oberfläche anrauhst, so daß sie aufnahmefähig für den neuen Anstrich ist, das ist schnell gemacht und auch ohne großen Kraftaufwand.
LG
Nicky

ach so!

ja wunderbar! schleif ich morgen gleich los! *g*- vielen dank!!!
schnee

Re: handwerkerinnen vor!!!

Ein Schleifgerät ist übertrieben für sowas, nimm einfach eine Flex, eine nicht zu feine Schleifscheibe drauf und binnen weniger Minuten ist das erledigt.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen