Suchen Menü

hääää?

hi,
carolin hat ein neues-favoriten-wort. statt wie früher "was?" zu fragen, schaut sie mich nun an und intoniert ganz nach stimmungslage ein langgezogenes "häääääääää?" oder wahlweise ein abgehacktes "hä?" super! ok, sie ist ein kind. trotzdem finde ich es fürchterlich und verbessere sie dann und wann mit "wiebitte?", was sie natürlich erst recht dazu nutzt, nochmal "hääää?" zu sagen *argggggrins*. oder wie letztens statt wiebitte - "wie-hä?"
ich weiß, wenn ich weiter drauf rumreite, bleibt sie wahrscheinlich beim "hääää?" bis zu ihrem letzten atemzug im altersheim ;-). wie würdet ihr damit umgehen? ignorieren bis sie es selbst kapiert, sie ständig verbessern oder nicht auf "häää?"'s reagieren?
viele grüsse,
sep *aufm sprung*
Bisherige Antworten

Astalavista

Hi Sep,
.. Du könntest mit stärkeren Reizen anworten. Nach jedem Hä macht Mutter-Sep. folgendes:
*dreht sich einmal um die eigene Achse
*zieht den Arm und Finger wie ein Schwert heraus
* deutet auf ihr Kind und gröhlt """"Astalavista,Baby!!!"
.. finde ich jedenfalls besser als dieses tüdelige "wie bitte?" *g*
LG Gala
PS: DU mußte mir unbedingt sagen, ob sie nochmal Hä? gesagt hat....

bescheuert

.. ich werde ja immer peinlicher *hüstel*
LG Gala ( reiß mich ab sofort wieder zusammen....)

Hier ist die Forenpolizei !

Bitte blasen sie mal kräftig HIER rein. *lol*
LG Uta ;-)

Ich fands genial :-)) o.T. aber LG Petra

i'll be back!

...WIEBITTHÄ? ;-)))
ok, mit dieser masche werde ich dann aber nächstes jahr folgerichtig auch ober-gouverneur des freistaats!!!!
liebe grüsse,
sepminator ;-)

Ohren durchpusten

Hallo Sep,
das sie ja scheinbar verstopfte Ohren hat, würde ich die mal richtig durchpusten. *gg*
LG Uta

Gießkanne?

.. da war wohl der Apfelsaft auch schon etwas angegärt?

hää? ähh... Wie bitte?

Nee, so gehts bei uns zu Hause zu. *lol*
LG Uta

Re: hääää?

Huhu
Na wengistens bin ich nicht allein. Ich hab Sophias Hörqualität schon angezweifelt, weil bei ihr auf jeden Satz von mir ein "Was?!" kam... das mit dem "Wie bitte" hatt ich auch schon ausprobiert *G* Aber jetzt hab ichs raus, ich wiederhole einfach nichts mehr und wie durch Zauberhand versteht sies dann doch lol
LG Claudia

Re: hääää?

das Problem ist, dass wir immer sofort wiederholen, wenn ein Häää kommt, inzwischen hat Leah gelernt, "wie bitte" zu sagen (klang am Anfang wie "hü pippe"
und ich achte gezielt darauf, deutlich zu ihr zu sprechen und nichts zu wiederholen...sondern sie darauf hinzuweisen, dass sie das sicherlich verstanden hat...Klar, ist sie im Spiel vertieft, dann geht es an ihr vorbei, aber wenn ich erst ihre Aufmerksamkeit fordere(indem ich sie rufe), dann versteht sie mich gleich..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen