Suchen Menü

habt ihr tolle (kuchen und co) tipps f kindergeb.?

haaaloo!
jaja, die jolina wird nun auch drei jahre alt am montag und wir haben relativ spontan entschlossen, einen kindergeb. zu veranstalten - es kommen noch 4 weitere kinder (plus ein kleineres geschwisterkind und ein baby, zählt also nicht *g*).
habt ihr gute rezepte für kuchen, die kinder auch gern mögen?? jolina mag schon mal keine schokolade (dabei ist der einzige kuchen, den mein mann kann, ein toller schokokuchen *g*). und die mamis müssen natürlich auch noch versorgt sein.....oh jee, ich bin eher unfähig, was backen angeht. also her mit einfachen, aber trotzdem genialen rezepten, wenns das gibt!
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: habt ihr tolle (kuchen und co) tipps f kindergeb.?

Hi Dorit,
guck doch mal unter we we we punkt kindergeburtstag-spiele punkt de eh.
Dort müßtest Du eigentlich Antworten finden ...
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wann wird Jolina denn 3 ? Damit wir rechtzeitig den Geburtstags-Thread eröffnen können :o))

hi moon.
danke f den tipp - den link hatte ich auch gefunden, aber da war nicht wirkich was dabei. ich such aber fleißig weiter....
jolina hat am montag (sommeranfang) geb.! *gg*
lg, dorit

hi dorit,
hier der ultimative tipp von einer, die auch nicht backen kann: philadelphia-torte! ob mit mandarine, kirsche, birne - im sommer einfach unschlagbar, frisch und lecker - auch bei den kindern. wenn du das rezept brauchst, geh ich stöbern...
lg
safi

Hallöchen Dorit, dann hol doch einfach einen Tortenboden, koch einen Pudding und verteil ihn drauf und dann wenn er kalt ist Apfelbrei drüber- kannste mit Sahne noch verzieren ... wenig Arbeit, kann gut gematscht werden und sowas essen Kids doch gern.
Oder einen Tortenboden, Mandeln rösten in der Pfanne (mit viel Zucker, damit es kandiert) und dann auch eine Schicht Pudding auf dem Boden verteilen, die kandierten Mandelsplitter drüber und dann gibt es diese Schokokouvertüre (oder wie das Zeug heißt) die man in heiß wasser flüssig macht und dann drüber träufeln kann ..... schmeckt total lecker ... wird normalerweise mit einem anderen Teig drunter gemacht, da kenn ich aber das Rezept nicht, geht bestimmt auch mit Tortenguss.
LG Danny

Hi Dorit!
Wie wäre es mit Negerkußtorte? Geht ganz einfach und schnell und schmeckt Kindern und Erwachsenen immer sehr gut. Wenn du das Rezept haben willst melden dich!
LG
Marie

hi marie, so ein rezerpt such ich auch, schickst du es mir? danke und lg, baerbel

mag sie Bob der baumeister?

...ich hab ne bob der baumeister-Torte gemacht, und die war lecker und der Hit bei den Kids!!!
Guck mal unter Kinderrezepte mit dem üblichen daor und dahinter, da gibt es auch noch kuschelkatzenkuchen u.a. ;-)
und dann hätte ich noch nen anderen tollen Link für dich.
Guck mal unter feten-fez-firlefanz auch mit dem üblichen davor und dahinter...
wünsch euch viel spass!!!
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen