Suchen Menü

habt ihr tipps für mich? sorry jetzt mit text

hallo,
unser sohn ist gerade 2 jahre alt geworden, seit ca einem monat will er nicht mehr alleine schlafen. wenn wir ihn in sein bettchen legen wollen, steht er am gitterbett und haut mit seiner stirn auf das gitterbett so dass schon blaue flecke manchmal zu sehen sind...
auch gitterbett abbauen bringt nichts... er sucht unsere nähe beim einschlafen...
also nehmen wir ihn mit zu uns ins bett und einer von uns legt sich mit ihm hin bis er eingeschlafen ist... wenn wir dann ins bett gehen, legen wir ihn wieder in sein bettchen... dauert aber meist nicht lange dann will er wieder zu uns...
ist das nur eine phase (*hoff*) oder schleicht sich bei uns allmählich das familienbett ein???
ich muss dazu sagen dass ich wieder schwanger bin und im april ein baby erwarte... kann es sein, dass er die schwangerschaftshormone "riechen" kann? sucht er vielleicht jetzt deswegen bei uns die nähe?
wäre lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet...
liebe grüsse und guten rutsch
rea
Bisherige Antworten

Re: habt ihr tipps für mich? sorry jetzt mit text

Ich würde ziemlich sicher sagen, dass er die Veränderung spürt. Du bist mit sicherheit anders als unschwanger.
Und dann gibt es da so eine Phase (was für ein Wort!). Also ich lass die Kinder meist, wenn sie wollen mit ins Bett und bin froh, wenn mein Mann dann mit Klara wieder abzieht und sich mit ihr in ihr Bett legt. (so bekomme wenigstens ich genug Schlaf ;-))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen