Suchen Menü

habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

gezogen???
hallo zusammen,
also ich muss ja mal wieder feststellen, das ich immer benachteiligt werde und die arschkarte ziehe.
bespiel heute:
ich lasse mein training extra ausfallen und warte auf unser sideboard vom möbel airport , was vormittags kommen soll. ("er" erledigt einpaar sachen)
nun steht das board im schlafzimmer und ich überlege mir, was ich wohl jetzt dort in die schubladen und schränke reinlegen kann.
mir fällt ein, das ich meine unterwäsche ja in die obersten zwei schubladen reinlegen kann, aber im gleichen moment denke ich mir, ach , das ist gegenüber "ihm" ja unfair, weil seine sachen im grossen schrank liegen. also lasse ich es.
"er" kommt nachhause, sieht das boart, was macht "er", "er" sortiert seine unterwäche und strümpfe in die schubladen und fragt mich noch nicht mal, ob ich was dagegen hätt, oder ob ich sie nutzen möchte. *grmpf*
nun fährt er in den laden und heute abend zu seinem traing !!!
das geht momentan wieder nur so. ich könnte ja wieder kotzen, weil immer nur ich im nachteil stehe.
habt ihr das auch?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

Hallo Sanne,
bei uns ist es zur Zeit eher so, dass ich bei unserer Kleinen immer die Doofe bin. Sie ist momentan total zickig. Sie bockt andauernd, egal, ob es ums Anziehen, Windeln, Essen, Aufräumen etc. geht. Der Tag steckt voller kleiner Streiterein. Mein Männl kommt dann abends heim und ist natürlich der Gute. Auch tagsüber, wenn ich mal weider schimpfe, ruft sie gleich lautstark nach Papa. Es ist nicht so, dass er nicht meckert, aber er hat eben weniger Gelegenheit dazu. Schon gemein. ... "Den Papi hab ich sooooooo lieb." ... Aber ich werd mich auch mal am Wochenende vergrümeln, bei uns macht nämlich am Samstag eine Eisbahn auf!!!
LG, und ärger dich nicht, es kommt auch wieder dein Tag!!
Sabs

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

ich habe eher das Gefuehl, als haettest du die Situation selber erzeugt...
okay, einer muss zu Hause sein, wenn das Sideboard kommt, aber warum raeumst du es nicht nach deinem Geschmack ein und gut ist???
Ich wuerde meinem Mann nie die gut zugaengigen Schubladen geben, er ist gross, kann die oberen Faecher im Schrank doch viel besser nutzen...
Also steck die die a-Karte nicht selber zu!
LG
PEanut

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

Hi Sanne,
das Leben ist kein Kartenspiel...
Wieso sagst Du Deinem Mann denn nichts?
Da kann man doch drueber reden, wie das Ding genutzt wird, Du kannst ihm erzaehlen, dass Du das Gleiche vorhattest, er sollte schon zumindest peinlich beruehrt sein.
Ich denke, man kann nicht erwarten, a) dass der Partner genauso ruecksichtsvoll an gleicher Stelle ist, wie man selbst es waere und auch nicht b) das der andere Gedanken lesen kann (und schon gar nicht Maenner, wobei mein Mann auch immermal den Fehler macht und von mir das Gedankenlesen erwartet...).
LG, Baerbel

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

HI Sanne,
... das macht einen auf Dauer nur aggressiv wenn man immer vornehm nachgibt - er merkt das gar nicht und DIR schwillt der Kamm ;-)
Nimm Dir Deinen Teil vom Kuchen, auf das Silbertablett wartet man meiner Erfahrung nach vergeblich...
LG Gala

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

soll ich dir jetzt mal was sagen?
genau das bin ich , wenn ich jetzt darüber nachdenke.
ich bin aggressiv. rege mich über jeden futz auf, rene geht mir zur zeit tierisch auf den wecker und ich meine hier immer die putze für alle zu sein.räume jeden tag auf, wasche mitlerweile fast jeden tag und durchmoppen auch.
normalerweise hätte ich auch die schublade selber eingeräumt ohne ihn zu fragen. weiss garnicht was mich geritten hat, dass ich auf ihn gewartet habe. *michandiestiernfasse*
naja, ich lass ihm jetzt seine schublade, im sommer werde ich renés zimmer machen. (und das wird dann so gemacht wie ich das will, habe schon meine vorstellung) und da fliegt die wickelkomode, das bett und noch ein schrank raus und dann kann der sich mal quer stellen.
so
SCHAKKKAAAAAA *grins*
lg
sanne

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

.. ja, man kommt leicht in so ein Fahrwasser rein - aber auch wieder raus *g*
Kann schon sein, daß er dann dumm kuckt, wenn Du das Ruder wieder rumreißt - dann muß Du Dich blöd stellen ;-)
LG Gala

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

den anfang hab ich grad gemacht.
hab die wickelkomode etwas verkürzt damit sie besser in die ecke passt und
zwei schränke zusammen geschoben, damit rene jetzt ne richtige spielecke hat, wo nicht andauernd die little people figuren unter die schränke rollen.
kann sein, dass er jetzt schon die "Äujelche" rollen läßt. *lol*
lg
sanne
die jetzt besser schlafen kann.

Re: habt ihr eigentlich auch immer die arschkarte

Nö.
Ich stecke oft zurück um meinen Männern hier etwas Gutes zu tun, ich verzichte auf vieles um Mann und Kind anderes zu ermöglichen.
Aber Dinge, die mir wichtig erscheinen, setze ich durch.
Und Dinge, wie Schrankaufteilung, wer welches Bett bekommt etc. sind sowieso mein Part. Ganz einfach. Alles was Wohnung betrifft, entscheide ich :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen