Suchen Menü

habt ihr auch so toll selbsttändige kids?

hi!
mir war das heute morgen etwas zu viel davon!
vorgeschichte: wir schlafen im 1. stock und vor ein paar tagen haben wir das treppengitter oben abmontiert. das unten ist schon längst weg, mini braucht das nicht mehr. jedenfalls wachte ich heute auf und mein sohnemann stand pudelnackt neben mir im bett und wollte, dass ich ihm seifenblasen mache. hä? wie spät ist es? warum bist du nacht? seh ich durch die zimmertür, dass unten im wohnzimmer licht brennt. toll, mein zwerg ist irgendwann aufgewacht und ist alleine runtergegangen, statt wie gewohnt zu mir ins bett - und das schlimmste: ich habe es nicht gehört!!!!! er hat sich ausgezogen, auch die nachtwindel, die er noch hat. dann hat er den topf aus dem klo geholt und reingemacht, groß und klein. sein popo war sauber, ich sah aber kein papier. auf meine frage, wer den popo abgewischt hat, meinte er: finger und streckte ihm mir entgegen. der ess tisch war voll mit cornflakes, schüssel auch. ich nehme an, die milch wollte er auch holen, ist aber nicht hingekommen, unser kühschrank ist hochgestellt. die kühlschranktür stand weit offen. ah ja, das aqúariumlicht hat er auch aufgedreht. ich glaube, wir montieren heute das gitter wieder!!!!!
bin noch immer paff, lg, gloria
Bisherige Antworten

Schreckenszenario *lol*

Hallo Gloria,
das klingt ja grausam! Aber hier aus der Ferne hört sich das alles sehr sehr lustig an *g* Vielleicht bringt er dir bald den Kaffee ans Bett? Auf alle Fälle bist du jetzt richtig wach!!
Und ich hielt bisher gerade meine Tochter für selbständig, weil sie sich zur Zeit mal 5 Minuten auf einer anderen Etage aufhalten will, als in der ich mich befinde..... Gut, dass der Schlüssel zum Kinderzimmer noch nicht verloren gegangen ist *gg* (ist nur Spaß)
Lieben Gruß
Judie

Re: habt ihr auch so toll selbsttändige kids?

Hallo Gloria,
toll macht das dein Kind! Super!
Im Sommer, als Demian ohne Schlafsack schlief, machte er auch annähernd die Dinge, die du aufgezählt hast. Jetzt ist ihm der Schlafsack zu knapp, sodass er nicht mehr so gut darin laufen kann.
An manchen Morgen lege ich mich, nachdem ich ihn aus dem Bett geholt habe, wieder hin. Die CD wird immer als erstes angemacht und dann läuft sie den lieben langen Tag. Dann wird immer das Aquariumlicht eingeschaltet, obwohl schon 1000x erklärt, dass es irgendwann später von alleine an geht. Die Milch wird aus dem Kühlschrank geholt und Teller und Besteck werden auf den Esstisch gestellt. An alles andere kommt er nicht ran :-( Dann werde ich mit den Worten: "Mama ich möchte frühstücken" dann endlich aus dem Bett geholt *grummel* Ich finde das gut, er wird mal der perfekte Ehemann *ggg*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: habt ihr auch so toll selbsttändige kids?

.. nur noch ein paar Schrauben festziehen für die Feinabstimmung , dann kannst Du Dich verabschieden Mama *g*
Ich finde das toll, wäre stolz auf mein Mädchen...
LG Gala

Re: habt ihr auch so toll selbsttändige kids?

Hi,
das koennte auch von uns sein. Ich hoere nur noch "ich bin gross, das kann ich alleine". Ich bin schon gluecklich, wenn sie mir mitteilt, was sie jetzt gedenkt alleine zu tun, meistens haelt sie nicht mal das fuer noetig. Ein hoher Kuehlschrank ist kein Problem, dann wird halt ein Stuhl aus der Essecke rangezerrt. Dann hat sie vor kurzem sechs Jogurths gegessen, die sie im Kuehschrank gefunden hat. Sie hat sie aber nicht rausgeholt, sondern die Kuehlschranktuer offen gelassen, sich einen Loeffel mitgenommen und die Ablage im Kuehlschrank sozusagen als Tisch benutzt, waehrend sie selber auf dem Stuhl stehen geblieben ist.
Aber eigentlich find ich es so besser, meine Grosse ist eher so ein Fall, der sich alles hinterhertragen laesst und nur mal im aeussersten Notfall selber Hand anlegt.
Am schlimmsten finde ich, wenn sie dann anfaengt zu fluchen, wenn etwas nicht geht wie sie will. Sie wird richtig boese. Helfen darf ich aber trotzdem nicht.
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen