Suchen Menü

habt ihr alle tolle jobs?

bin gerade etwas jobfrustriert weil mein schöner motags-job bei einem mini musiksender auf der kippe steht...
wie ist das bei euch? arbeitet ihr? und wenn ja was?
schnee
Bisherige Antworten

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Ich arbeite 30 Stunden die Woche von zu Hause aus (Telearbeitsplatz) bei der Kommunalverwaltung. Ist ein Traumjob, da ich Kind und Beruf unter einen Hut bekomme.

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo,
Kinderkrankenschwester...4 Tage im Monat für 400 ?.
Liebe Grüße
Manja

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo Schnee!
Ich arbeite Montags udn Donnerstags je 4 1/2 std in einem Zigarettenlager und Kommissioniere. Der Job wäre jetzt nichts für jeden Tag oder Jahre, aber so macht er mir von den Kollegen her spaß udn das geld stimmt.
Lg Nicole

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo :-)
Naja, etwas weißt Du ja schon darüber, hatte weiter unten gepostet.
Ich bin Grafikerin und liebe eigentlich meinen Beruf. In der Elternzeit arbeite ich für 15 Std./Wo von zu hause aus, aber Mai wieder 40 Std/Wo in der Firma. Leider hat sich da soviel verändert in den letzten 2 Jahren, daß ich nur noch mit Magenschmerzen hingehen werde. Halte meine Augen aber offen nach einem anderen Job. Bezahlung ist ok, kämpfe aber mal nach 4 Jahren eine Gehaltserhöhung zu bekommen bzw. ein Betreuungsgeldzuschuss.
Was machst Du denn beim Musiksender? Und welcher ist das?
LG Tanja

Re: habt ihr alle tolle jobs?

hallo,
ich habe in einer bank gearbeitet.
der job an sich war gut und vor allem super bezahlt.
aber leider leider hab ich einen dermaßen beschissenen vorgesetzten gehabt, der auch noch mein chef einwickeln konnte.
somit hatte ich verloren, für die restliche zeit dort.
als ich schwanger wurde habe jedem was gepustet.
habe geasgt, ihr werdet alle euer blaues wunder erleben.
(damals war ich im betriebsrat und wußte genau, was mit denen passiert.)
die bank fusionierte und die a...löscher konnten gehen.
das wars, seit dem bin ich zuhause. gott sei dank.
jetzt kann ich mich endlich davon erholen. *grins*
wenn rene in den kindergarten geht, werde ich nochmal schule machen. muss weiter kommen im leben.
lg
sanne

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Ich organisiere 1000 Kühe mit Zubehör. ;-)
Macht meistens sehr viel Spaß.
LG Uta

LOL Uta

da paßt mal wieder genau zu dir.....wie organisiert man denn Kühe? :-)
lg zeno und cedric, der auf die frage wo die milch herkommt heute noch behauptet "aus mamas busen" :-)

@Zenoboa (Vorsicht lang *lol*)

Hallo Zeno,
Montag
7 Kälber Ohrmarken einziehen und die Geburt in der "Herde" und in "HIT" melden
21 Tierzuchtkarten vom TU+ Kasten in den Besamungskasten umsortieren
10 Mastkälber zum Verkauf vorstellen
6 Schlachtkühe heraussuchen, dabei Leistung, Besamung, Trächtigkeit, Genesungsverlauf und Sperrzeiten bei Antibiotikabehandlung beachten
14 Kühe (6-8 Wochen vor der Geburt) trockenstellen
Liste der Neuzugänge Lahmengruppe für Klauenschneider drucken
Tierumstellungen in der "Herde" eingeben
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
alle Tierabgänge in der "Herde" und in der "HIT" abmelden
42 Besamungen in der "Herde" eingeben
Dienstag
10 männliche Mastkälber aufladen (14 Tage alt zur Weitermast)
Schlachhof anrufen und Stückzahl und Zeit der Abholung abstimmen
Klauenbad bei den Gruppen (Färsen) durchführen, die nicht täglich gemolken werden
Liste der "Dauerlahmen" für Klauenschneider drucken
Tierumstellungen in der "Herde" eingeben
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
Zuchthygieneliste (über 70 Tage nach der Geburt ohne Besamung oder 14 Tage nach TU-) vorbereiten
Mittwoch
7 Kälber Ohrmarken einziehen und die Geburt in der "Herde" und in "HIT" melden
7 tragende Färsen aus der Besamungsgruppe zum Klauenschneider und danach in die TU+ Gruppe stellen
6 Schlachtkühe Rinderpässe bereitlegen und Ohrmarken kontrollieren und eventuell ergänzen (doppelte Kennzeichnungspflicht) Lieferschein schreiben
Tierumstellungen in der "Herde" eingeben
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
Diagnosen der Zuchthygiene in der "Herde" eintragen
TU Liste (42 Tage nach Besamung) vorbereiten
Donnerstag
6 Schlachtkühe aufladen
21 Tierzuchtkarten vom Besamungkasten in den TU+ Kasten umsortieren
Tierumstellungen in der "Herde" eingeben
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
TU Ergebnisse in der "Herde" eingeben
Freitag
7 Kälber Ohrmarken einziehen und die Geburt in der "Herde" und in "HIT" melden
14 Kühe zum trockenstellen vorbereiten
Tierumstellungen in der "Herde" eingeben
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
14 tägig
26 abgesetzte (abgestillte *gg*) Kälber vom Tränkeautomat in den Kälberstall umstellen
26 Kälber über 6 Monate vom Kälberstall in den Milchvielstall an das Kälberband stellen
56 Kühe nach Leistung und Trächtigkeit sortieren
Rationskontrolle (Kot, Wiederkauen, Milchleistung, Brunstgeschehen)
monatlich
Milchkontrolle vorbereiten, durchführen, auswerten (einschließlich Grundfutterprobenahme für Labosuntersuchung)
52 Jungrinder über 12 Monate an das Jungrinderband stellen als Besamungnachrückgruppe
30 Tierzuchtkarten vom aktuellen Bestand in den Abgangskasten umsortieren
25 Halsbänder für die neuen Abkalbefärsen mit der Ohrnummer versehen
20 Kühe nachkennzeichnen (verlorene Ohrmarken) und alle neuen verlorenen Ohrmarken aufschreiben
20 Ohrmarken zur Nachkennzeichnung bestellen
Futterbestellung für Kraftfutter am Melkstand, Kraftfutterautomat, Futterhaus, Kälberstall
Mineralstoffbestellung
Viehsalzbestellung
Reinigungs- und Desinfektionsmittelbestellung
Ich denke, dass ich den Großteil aufgezählt habe.
Ansonsten kommt laufen jemand gelatscht, der was wissen will, z.B.
Tierarzt: wo steht die und die Gruppe zum Impfen,
Lehrlinge: wie geht dies und das und was muss im Berichtshefter eingetragen werden,
Schlosser: Melkstand brechen Roste durch-neu kaufen oder reparieren,
Besamer: vermehrt Zysten-was ist mit dem Futter los
Tierarzt: viele Stoffwechselkranke und Nachgeburtsverhaltungen-was ist mit dem Futter los
Chef: hohe Zellzahl-was ist mit der Eutergesundheit los
Chef: hohe Keimzahl-was ist mit dem Melkstand los
Melker: eine Fensterscheibe ist rausgefallen-es zieht
u.s.w.u.s.f.
LG Uta *lol*

Das ist ja der Hammer!

ich würde niemals mit dir tauschen wollen, niiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaaals...war das boa in meinem namen ein tippfehler oder kennst du mein chinesisches sternzeichen? :-)
lg zeno, ausgeruht heute da bürojob.

Tippfehler ;-)

Jaaaa, DAS passiert mir auch. ;-)
LG Uta

Re: habt ihr alle tolle jobs?

hi schnee, ich arbeite in 2 jobs. der eine einmal die woche als trainerin in einer bank, d.h. ich coache die leute in den geschäftsstellen im verhaltensbereich. der andere freiberuflich ebenfalls als trainerin, sporadisch in einer bankakademie, dort gebe ich seminare und nehme prüfungen ab.
beides macht sehr viel spaß!
lg zeno

Re: habt ihr alle tolle jobs?

hallo Schnee,
ich arbeite bei ´nem AllgemeinMediziner als Arzthelferin für etwa 26Stunden die Woche - und ich mach es gerne
liebe Grüße
Claudia

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo Schnee
also arbeiten tue ich als Hausfrau und Erzieherin für das schwierige
Alter. Dazu entspanne ich mich in meinem selbständigen Job als
Webdesigner... da ist nicht die grosse Kohle drin, aber ich bleibe am Ball
und muss mich mit Kunden herumschlagen; verliere also den Boden
unter den Füssen nicht ganz...
Regula

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Weißte ja :o) Verdinge mich freiberuflich als Journalistin, nebenberuflich als Familienorganisatorin und hauptberuflich als Tages- und Nachtmutter für 2-Jährige :o)
Was sagt mir das? - Ich brauche URLAUB! ,o)
LG, Joan, die dich leider nicht zurückrufen kann, weil bei euch dauerbesetzt ist

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Ich arbeite als IT-Beraterin im Bereich Kassensoftware bei einem großen Einzelhandelsunternehmen. Es macht mir sehr viel Spaß und vor allem ist der Job absolut familienkompatibel, weil ich praktisch freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit zur Telearbeit habe.
Zur Zeit arbeite ich 15 h / Woche (Elternzeit bei Kind Nr. 2), ich könnte aber jederzeit mehr arbeiten - mein Chef wäre sogar sehr dafür. ;)
LG, Beate

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo schnee,
ich bin Bibliothekarin und arbeite in dem Beruf an zwei Tagen in der Woche, jeweils 6 STd.
Ist das ein toller Job? Ich mag meinen Beruf seh, allerdings ist die Stelle, die ich momentan hab, nicht so der Hit! Für die wenigen Stunden ok, aber bei mehr würde ich da die Krise kriegen ..... (seltsame Kollegen, blöder Chef, keine anspruchsvlle Arbeit)
LG
Anja

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hey Schnee,
ja eigentlich schon *hihi* schon wieder eine Eingrenzung.
Ich bin Buchhalterin und habe in den letzten Jahren mit entsetzen festgestellt auch mit Leib und Seele. Aber dadurch das ich Vollzeit arbeite wird es manchmal zuviel.....
Es wird sich aber alles ändern im Sommer, da kommt unser 2.Kind und ich habe meinem Chef gesagt, daß ich nach der Elternzeit nur noch Halbtags bzw. 3 volle Tage/Woche arbeiten werde.
Er hat verständnisvoll und einverstanden reagiert (naja hat er ja eigentlich bei Moritz auch...) aber diesmal werde ich es durchsetzen.
LG Molu

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo Schnee!
Ich arbeite 30 Stunden pro Woche bei einer Tageszeitung. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Job und er macht riesigen Spaß. Ich erarbeite für den Anzeigenleiter Statistiken, mache Konkurrenzauswertungen, buche Anzeigen, berate Kunden, die eine Geburtstagsanzeige oder so aufgeben wollen. Bezahlt werden wir auch sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass ich zur Arbeit und zurück je 50 km fahren muß - ansonsten würde ich sogar vollzeit arbeiten gehen. Aber wenn Emily in die Schule kommt, nehme ich das wieder in Angriff.
LG Jeanine

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Holla,
ich arbeite Vollzeit 35 Std. in der Woche in der IT als System-Administratorin im Bereich Knowledge Management/Cross Application bei einem Maschinenbaubetrieb.
Macht Spaß und ist interessant, und mein Mann ist einer meiner Kollegen (sitzt nebenan :)), d.h. wir haben es in Sachen Kinderbetreuung/Urlaub relativ gut, wir kriegen immer gemeinsam Urlaub und können uns - bei Gleitzeit - auch mit der Familienarbeit ziemlich gut abwechseln.
Lieben Gruß
Alethia

Ja - Glück gehabt!

Hallo,
ich bin Diplom-Betriebswirtin und war vor meiner Schwangerschaft in leitender Position in einer Großbank tätig. Ich konnte nach 1 1/2 Jahren in Teilzeit (50%) in meinem alten Bereich wieder einsteigen. Offensichtlich wollten die mein Know-How wieder haben und haben sich dafür auf für mich sehr vorteilhafte Konditionen eingelassen. Die Führungsposition ist zwar weg, aber ich mache sonst dasselbe wie früher (verdiene auch dasselbe), und das Beste dabei ist, daß ich mir die Arbeitszeit in Absprache mit den Chefs völlig frei einteilen kann und auch von zuhause aus arbeiten darf. Aber ich bin mir bewußt, daß das ein Riesen-Glück ist. Ich wünsche Dir, daß sich alles mit deinem Job vielleicht doch noch ganz gut entwickelt, und falls nicht - es gibt sicher immer Alternativen, wenn man will.
LG, Tina

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo,
ich bin Arzthelferin und arbeite seit dem 01.10.04 in einer Notdienstpraxis und habe dort eine Halbtagsstelle. Das bedeutet ich arbeite dann wenn die "normalen" Praxen zu haben. Ich arbeite zwei arbende in der Woche von 19.00-23.00 Uhr und Sa. oder So. von 8.00-15.30 Uhr oder von 15.30-23.00 Uhr. Das ist echt gut denn ich brauche für Justus keine Fremdbetreuung, denn dann ist ja der Papa da zu den Zeiten. Es macht mir echt Spaß, fast jedesmal ein anderer Arzt und fast immer eine andere Kollegin, denn wir sind 13 Arzthelferinnen dort.
Mir macht es viel Spaß und ich bereue es nicht! Manchmal sind allerdings die Nächte etwas kurz, wenn ich bis 23Uhr gearbeitet habe und Justus meint schon vor 6 Uhr aufstehen zu wollen.
LG Manuela

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hi,
5 Tage die Woche à 6 Std. = 30 Std., zivile Arbeitszeiten, kein Streß, aber grottenlangweilig, null MOtivation, schlicht: nur zum Geldverdienen!
LG Arielle.

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Bin in der Elternzeit mit Nr.1 und werde sie wegen Nr.2 nochmal um 2,5 Jahre verlängern.
Vorher war ich beim Standesamt und da eigentlich recht zufrieden bis auf so Kleinkram der einen irgendwie immer und überall ankotzt. Aber es war gut.
Nach den Kindern werde ich wieder halbtags arbeiten, möchte aber nicht zum Standesamt zurück sondern suche eine neue "Herausforderung", am liebsten etwas wo man mehr bewegen kann (Adoptionsvermittlungsstelle oder so), bleibe aber auf jeden Fall bei meinem Arbeitgeber, der Stadtverwaltung.
LG Mel

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo Schneewittchen!
Ich bin Altenpflegerin, und hatte eine sehr schöne Stelle in Hessen. Das ist das Einzigste, dem ich wirklich nachweine. In Berlin war leider die böse Überraschung, dass meine Ausbildung (2Jahre) hier nicht anerkannt wird von der Pflegekasse, mir aber das Geld fehlt, ein Jahr Nachqualifizierung zu bezahlen :o(.
Dumm gelaufen. Ich hatte ein paar Jobs bei ganz miesen Firmen, die auch jemanden wie mich nehmen, der keine Wahl hat. Dann wurde ich obendrauf auch noch ungewollt schwanger......Wenn Nina in den Kindergarten geht, werde ich wieder stundenweise arbeiten...ich fürchte, je näher das rückt...ich werde mich wirklich als Pflegehilfe verdingen, in Wirklichkeit liebe ich meinen (zweiten, in erster Lehre bin ich Schriftsetzerin) Beruf wohl zu sehr, um ihn aufzugeben....
....denn ich könnte auch freiberuflich arbeiten...mal schauen, was am Ende dabei herauskommt.....
Aber meiner alten Station in Hessen trauere ich jetzt noch nach, war das ein tolles Team und ein prima Arbeitsklima *seufz*
Ich wünsch Dir viel Glück, dass Dir dein Job erhalten bleibt. Musiksender, hört sich ja spannend an. LG tine

Ja, auch Glück gehabt

Ich war vor Maxis Geburt Betriebsratsvorsitzende in einem Rechenzentrum. Als solche habe ich meine heutigen Arbeitszeiten noch ausgehandelt. Heute mache ich Personalentwicklung und Grundsatzfragen, führe Vorstellungsgespräche und stelle Leute ein. Ich arbeite 2, bzw. 3 Tage die Woche, mein Mann (im gleichen Betrieb) die anderen Tage.
Aber ich denke, das ist auch einfach ein total Glück!
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Minisender weitergeht!
Croco

Re: habt ihr alle tolle jobs?

Hallo Schnee,
habe gestern erfahren, das ich ab März wieder bei meinem Arbeitgeber arbeiten darf - 1 Tag die Woche für 400 ?/Monat. Das ganze in der Buchhaltung, was auch mein alter Arbeitsbereich ist, allerdings dann nur "niedere" Buchhaltungsarbeiten! Aber mir egal, ist ja nur für ein Tag und wichtig ist, das ich 1. wieder raus kommen und 2. das Geld auf meinem Konto ist!
LG Anja

Re: habt ihr alle tolle jobs?

hallo!
na, was heißt toll?? es ist aber das, wofür ich studiert habe (jedenfalls fast):
ich unterrichte 2 mal in der woche an einer berufsschule deutsch und französisch. ich bin vor allem froh, dass ich "drin" bleibe und auch was dazu verdiene. wenn ich glück habe, werde ich im sommer sogar verbeamtet.
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen