haben eure beim zahnarzt den mund aufgemacht?
zuhause noch am vorabend war sie begeistert von dem gedanken und mama durfte die ganze zeit zähnchen guggen
morgens auch direkt "mama heute zahnarzt gehen"
mensch hat mich das kind gedrängelt bis wir im auto saßen
und kaum bei ihr angekommen war ihr mund fest verschloßen sie hat nichtmal mehr gesprochen
die wußte genau worauf den ankam das luderlä
mir hat sie aber genüßlich in den mund geschaut
aber nichtmal mit erpressungsversuchen war was zu machen
aus ihr kam nur ein satz raus
"emely ist gaaaaaanz böse" *grrrrrrrrrrrrins*
tja damit hatte sie den nagel auf den kopf getroffen *lol*
meine zahnärztin will sie auch nicht drängen
aber ich hätte schon gerne mal das jemand qualifiziertes auf die zähnele guggt
so ein mist mensch
ob das wohl mit 3 jahren schon anders wird?
was habt ihr für erfahrungen?
lg luna + emely
Re: haben eure beim zahnarzt den mund aufgemacht?
ich nehme Nele mit zu meinen Kontrolluntersuchungen seit sie geboren ist, und sie macht erst seitdem sie ca. 2,5 Jahre alt ist den Mund auf. Bei diesem Termin wurde ihr ein Zahn "gefeilt", von dem sie sich vorher ein Stückchen abgebrochen hatte. Hat mich selbst gewundert, dass sie das so bereitwillig mitgemacht hat, und seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr, waren erst vorgestern wieder da und sie hat brav Ahhhh gemacht.
Kann dir aber auch nicht sagen, wie's kam.
Lg Claudia
Vorher haben wir gar nicht mit ihm darüber gesprochen. Als wir da waren, durfte er mit Papa zusehen, wie der Zahnarzt mich untersucht hat. Dann habe ich ihn auf den Schoß genommen und er hat anstandslos den Mund aufgemacht! Einfach so. :o)
Hoffe, daß das auch in Zukunft weiterhin so locker läuft beim Zahnarzt (ich selber hab nämlich Höllenangst vorm Zahnarzt)!
LG
Anja
Als die ZÄ kam, hat er (auf meinem Schoß) das dann auch ganz brav wiederholt und sie reingucken lassen. Dafür bekam er dann eine Zahnbürste! Jamie fand das ganz toll und spannend und ich hoffe, daß das so bleibt. Jedenfalls weiß er immer noch (er ist fast 2), das man dort "Aaahhh" macht! LG Anja
drei Versuche - Mund blieb immer verschlossen (OT)
wir hatten im Dezwmber unserern 1. Zahnarzttermin und Alina war echt kooperativ - sie ist alleine mit Hilfe der Arzthelferin auf den Stuhl gekraxelt, hat sich hingelegt und auch brav "Aaahh" gemacht...;o)) Wir waren extra bei einer Kinderzahnärztin, die sich viel Zeit und Mühe gibt auch auf die Kinder einzugehen. Alina hat eine kleine Zahnfehlstellung, wo man dann wenn die 2.Zähne in ein paar Jahren kommen drauf achten muss, aber sonst ist alles okay gewesen - selbst über Alinas "Heia"-Milch wurde nicht geschimpft...
Liebe Grüße, Andrea & Alina (24 Monate)
bei Klara kam der Zahnarzt in die Kita. Da hat sie freiwillig den Mund aufgemacht, obwohl ich so meine Bedenken hatte. Sie war da so ca. 27 Monate.
LG Ulrike
Das kommt alles aber nicht mit Gewalt.
LG RINNA
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen