Suchen Menü

habe gestern einen anhalter mitgenommen

guten morgen zusammen,
als ich auf der schnellstraße fuhr, stand an der seite ne junge mutti mit ihrem vielleicht erst 4 jahre alten sohn an der seite.
der junge hatte weder ne jacke noch schuhe an und sahen beide sehr gestresst aus.
ich überlegt kurz, (weil ich normal niemanden mitnehme) aber mir taten die zwei so leid. naja, und dann hielt ich halt an.
sie kam sofort und fragte mich höflich, ob ich in die richtung bergisch gladbach hand fahre. - eigentlich nicht, muss in die gegenentsetze richtung- aber hab sie dann trotzden mitgenommen.
sie hatte weder handy noch brieftasche dabei. also kein geld für ein taxi oder fahrkarte!!!
ich fragte wasn los sei, dann erzählte sie mir, was vorgefallen ist.
also, sie ist aus dem auto geschmissen worden von ihrem ex.
der ist taxifahrer. der ist 11 jahre älter und ist sie nur am beschimpfen. jedenfalls hat sie schluss gemacht und sie wollte von ihm nichts mehr, aber er lässt sie nicht in ruhe.
nach ner weile hab ich dann alk gerochen ! sie erzählte mir, das der kindsvater vor einem jahr durch einen motorradunfall ums leben kam und seit dem ihr leben rapide bergab ging. (was ich auch glaube)
ihre letze wohnung war abgebrannt und sie war nicht versichert. seit dem lebt sie auch vom sozi und sie kann nervlich nicht mehr. ich hörte ihr ne weile zu und meinte dann zu ihr, sag mal, dein ex , hat der ein taxi was GL kennzeichen hat ? JA !!! der fuhr uns die ganze zeit hinterher. klasse dachte ich mir, jetzt hast du auch noch den aufm hals.
ich sagte ihr, (weil mir langsam was mulmig wurde) das ich kein problem damit habe, zu zuschlagen wenns drauf ankommt. mein männe mach seit 15 jahren kampfsport und ich habe einiges dazu gelernt ! *lol* und das ich gute verbindung zur polizei hätte (was stimmt) >ich mein, ich hab wirklich keine probleme damit, wenns um meine haut geht, aber kampfsport ?? hii
naja, jedenfalls, ist nichts weiter passiert, ich hab sie dann nachhaus gefahren (habe dabei nur ans kind gedacht) und hab sie dann aussteigen lassen.
meine handtasche hab ich dann sofort nach geschaut , war alles noch drin.
er hat dann an der seite gestanden und hat so getan als wenn er telefonieren würde.
bin an ihm ganz langsam vorbei und hab in mir genaustens unter die lupe genommen.
ekeliger knüssel war das.
dann fuhr ich wieder heim.
mir ist nachher klar geworden was hätte passieren können, wollte es erst garnicht meinen männe sagen. naja, ich habe halt aus mitleid gehandelt.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

Hi,
uiuiui, ist ja fast wie im Film, und da denkt man immer die übertreiben bei RTL. Ich hoffe Du hast gut geschlafen nach dem Abenteuer!
Wenigstens scheint der eklige Typ ja noch etwas zu taugen, denn er war ja dann doch nicht ganz weg sondern hat noch 'aufgepasst' und ist euch nachgefahren.
Ich hätte auch angehalten, aber wo Du das jetzt so schilderst überlege ich mir das vielleicht nochmal wenn ich in diese Situation komme...
LG, Cara

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

hallo,
naja, ich dachte eher so daran, das der ex (der im taxi saß) uns so auf die pelle rückt und uns an die wäsche will.
weil er ja mit ihr stress hatte.
aber das war ja dann nicht so.
aber in zukunft werde ich mir das nochmal überlegen.
lg
sanne

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

Hi sanne,
das hast Du gut gemacht :-)
LG Gala

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

ne im ernst ?
hallo gala ,
ich hab die ganze nacht nicht geschlafen deswegen.
lg
sanne

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

ja klar - Du hast jemandem in einer Notlage geholfen
LG Gala

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

naja, wenn man es so sieht. aber riskant war es ja trotzdem.
lg
sanne

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

Hallo,
ich finde es auch gut und richtig, was Du gemacht hast. Und es ist ja auch nichts passiert..... LG MIa

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

Du machst ja Sachen...
Aber wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt.
War René dabei? Oder hab ich was überlesen?
Hoffentlich komme ich nie in so eine Situation
Knutsch Tanja

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

hallo süße,
ne, rene war nicht dabei. ich glaub , dann hätt ich auch nicht angehalten. möchte mein kind nicht in gefahr bringen.
(wenn dann eine draus geworden wäre, aber das weiß man ja nicht vorher)
lg
sanne
knuuutsch zurück

Re: habe gestern einen anhalter mitgenommen

Hi Sanne, hast du gut entschieden!!
Es gibt schon irre Lebensgeschichten :-(.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen