Suchen Menü

habe geld überwiesen aber kein Packet bekommenEBAY

Hallo,
ich hatte so etwas noch nie. Ich habe vor 1,5 Woche Geld
an einem e-bay Verkäufer überwiesen, Ihn auch benachrichtigt und alles. Und warte warte. Ich habe den Verkäufer wieder e-mail geschrieben. Keine Antwort.
Was soll ich jetzt tun ? Ich habe für Michelle so eine Jacke für 15 ? gekauft. Und nun ? ist das Geld weg ?
oo mann , ich würde sehr dankbar für Eure Antwort.
Liebe Grüße
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: habe geld überwiesen aber kein Packet bekommenEBAY

Hallo,
dran bleiben. Erstmal kann so ein Paket bis zu 8 oder mehr Tage unterwegs sein, hab ich alles schon erlebt (als Käufer und Verkäufer), dann muss der VK ja nicht unbedingt am gleichen Tag zur Post rennen, sondern sammelt vielleicht bis alle sein Käufer bezahlt haben.
Er meldet sich nicht? Dann über Ebay ("Fragen an den Verkäufer") und über seine richtige Email-Adresse (steht in der Auktionsbenachrichtigung von Ebay) kontaktieren, evtl. mit einer Beschwerde bei Ebay anmahnen, wenn er/sie sich nicht innerhalb von 2 Tagen auf Deine Mail meldet. Macht aber nur Sinn bei Anfängern ;o)
Oder anrufen. Die Adresse bekommst Du auch über Ebay in der Auktionsende-Mail.
Wie ist denn das Bewertungsprofil und wie viele Bewertungspunkte (negativ und positiv) hat er/sie.

Hallo Anis,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich kaufte schon sooo lange nichts und jetzt habe ich auch so ein Ärger :-( irgendswie habe mich gefreut und jetz. .. Also der verkäufer hat solche Bewertungen (13) gelbe Stern im letztem Jahr 15 positiv, und ein negativ ( aber als komentar nur :-) hmm deshalb habe ich gedacht, ok kaufen. Wie ist Deine Mehinung dazu ?
LG
Bleuevilla

Hallo Bleue,
das sind ja noch nicht so viele Bewertungen, also ein Anfänger. Eine schlechte Bewertung kann schon mal vor kommen. Wie gesagt, ich würde erstmal sämtliche Mail-Möglichkeiten ausprobieren und ansonsten tatsächlich anrufen. Keine Scheu! ;o)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und berichte mal.
LG Ariane

Hallo,
bei mir hats letztens auch ewig gedauert... ich würd noch 1 oder 2 Wochen warten und dann noch mal den Verkäufer kontaktieren... kann man da nicht bei der Post so nen Paketweg nachfragen? Ich meine, dass ich sowas schon mal irgendwo gehört habe... vielleicht antworten dir ja noch ein paar ebay-profis!
Ich drück die Daumenm, dass es sich nur verspätet ;o)
LG Claudia

Hi,
ich würde auch noch mindestens eine Woche warten.
Aber dem Verkäufer würde ich trotzdem nochmal eine Mail schreiben, dass Du Dich mit ebay in Verbindung setzt, wenn er sich nicht innerhalb der nächsten zehn Tage meldet.
Ebay macht da auch nix, außer einer kleinen Verwarnung.
Versuch, die Telefonnummer rauszukriegen, wenn alles nichts hilft, droh ihm mit einer Anzeige.
Ich habe vor Kurzem selbst einen ebay-Verkäufer angezeigt, ich finde, sowas muss man sich nicht gefallen lassen, auch wenn´s nur um ein paar Euro fuffzig geht.
Viel Glück, C.

@Nada

Huhu, und woher willst du wissen, dass der Verkäufer das Paket gar nicht abgeschickt hat? Kann ja auch von der Post verschlampert worden sein...
LG Claudia

Re: @Nada

Ok, bei mir war das ein anderer Fall.
Ich hatte ein Paar Schuhe für nur einen Euro ersteigert.
Mein Verkäufer hat mir erst erzählt, dass das Paket unterwegs sei. Als es nach ca. zwei Wochen nicht bei mir war, hab ich ihn gebeten, einen Nachforschungsantrag zu stellen (geht aber nur bei versichertem Versand).
Und plötzlich meinte er, er sähe gar nicht ein, die Schuhe zu diesem Preis herzugeben und ich solle mich nicht so anstellen, usw..
Daraufhin habe ich ihn angezeigt.
Wie wurde Dein Päckchen denn verschickt, versichert?
Wenn ja, bitte Deinen Verkäufer, einen Nachforschungsantrag zu stellen, wenn er sich weigert, kannst Du davon ausgehen, dass er es nie losgeschickt hat.
Wenn er sich außerdem auf Deine Mails hin nicht rührt, würde ich auf jeden Fall was unternehmen.
Gruß, C.

Re: @Nada

Hi,
o mensch, ich warte noch bißchen ab, aber er meldet sich nicht. Danke für Eure Nachrichten :-)
Gruß
Bleuevilla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen