Suchen Menü

hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

Hallo,
ich war heute mit Paul beim KIA zum Impfen (die 2. MMR)....Bei der Untersuchung der Ohren hat der Kia nur gemeint, daß das linke Ohr voller Schmalz sei und das rechte Ohr sei frei... nun gut, ich habe nicht weiter über diese Aussage nachgedacht und nun frage ich mich aber, ob ich dagegen irgendwas tun muß????? Bisher habe ich immer nur seine Ohrmuschel mit nem Lappen gereinigt und die Ohren nie mit Stäbchen gesäubert. Sollte ich dies nun doch tun????
Ich weiß, ist ne ziemlich bescheuert Frage, aber irgendwie geht mir diese Bemerkung vom Arzt nicht aus dem Kopf...:o))
Und dann meinte er noch, daß viele Kinder auf diese 2. Impfung ne Reaktion mit Fieber so nach 8-10 Tagen hätten; war das bei Euch auch so?????
LG, Katrin *mit2schlafendenJungs*
Bisherige Antworten

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

Hallo Katrin, diese Bemerkung kann ich leider auch nicht deuten. Ich würde mir allerdings auch nicht den KOpf darüber zerbrechen. Hatte Paul denn schon öfter Fieber nach dem impfen ? Wenn nicht, dann dieses mal bestimmt auch nicht. Ole hatte nach jeder Impfe Fieber, Mia noch nie. Konnte dir jetzt zwar auch nicht helfen aber trotzdem LG Tine

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

elias hatte mal erhöte temp nach der 6-fach-impfung, aber frag nicht nach welcher, ich glaub nach der 2. und nach der 1. MMR-impfung hatte err nix, allerdings aber nach der 2. MMR-impfung. nach 14 tagen kam fieber, 3 tage lang, (er wollte nix essen, war aber fit) dann auschlag, erst dachten wir 3 tagesfieber, aber es stellte sich heraus, daß es ein masernähnlicher auschlag war, also eine reaktion auf die impfung....
LG Majah

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

Hallo Katrin,
ich habe es bisher immer tunlichst vermieden in Gegenwart von meinem Sohn mit Wattestäbchen die Ohren zu säubern - auch ihm habe ich bisher nur beim Baden mit dem Schwamm die Ohrmuschel gereinigt und gut war. Neulich kam mein Sohn mit einem Wattestab an und fummelte mit dem Ding im Ohr herum und meinte immer Papa (= ich mache das wie Papa). Aha, der Übeltäter, der ihm das gezeigt hatte war also entlarvt *g* Ich würde an deiner Stelle deine Reinigungsmethode beibehalten, denn sonst hätte der Arzt dir etwas gesagt.
Mein Sohn hat auch auf die 2. MMR-Impfung nicht reagiert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

Hallo,
meine Schwester ist Ärztin und bestimmt eine reinliche Person, aber sie sagt immer, man solle die Ohren "nur mit den Ellenbogen" reinigen, also auf keinen Fall mit Stäbchen, abgsehen von der Gefahr für Kinder, die dies nachahmen. Der Schmalz wird dadurch nur ins Ohr geschoben und führt zu Entzündungen. Ich reinige auch nur das, was man von außen mit einem feuchten Tuch abwischen kann. Josephs Ohren sind dauernd voller Schmalz.
Viele Grüße
Astrid

Wiiiiiieee mit dem Ellenbogen?? *dummfrag*

Probier mal-dann weisst Du, was gemeint:-) (o.T.)

Sorry, mein Ellenbogen bekomme ich weder in ...

... die Ohrmuschel von meinem Sohn, noch in mein eigenes rein. Mein Sohn hat mich eben zwiemlich verstört angeguckt, als ich das mal probierte *g*
Also, klärt mich mal auf.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sorry, mein Ellenbogen bekomme ich weder in ...

Ich habe das so verstanden, dass man es eben nicht _innen_ reinigen soll, sondern nur dort, wo der 'Ellenbogen' noch hinpasst -> Ohrmuschel.
Im Prinzip das gleiche, wie mit dem Schwamm reinigen:-)
Und jetzt lass Dein Sohn in Ruh, sonst bekommt der noch 'ne Ellenbogen-Phobie:-))
LG
Uta
PS:
Geburtstag gut überstanden?

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

wie alle schon sagten
ohren säubert man nur außen
wenn der ohrenschmalz garnichtmehr abfließt dann muß ein arzt danach sehen
und emely hat ein paar maserpickelchen nach der zweiten impfung und auch bissel temp. aber nicht schlimm
lg luna + emely

Re: hab mal ne ganz dooooooofe Frage......

Hallo Katrin,
starke Ohrenschmalzbildung ist im Grunde nix schlechtes, erschwert nur das Untersuchen, da der Arzt nicht wirklich viel sieht. Ich habe sogar gehört, daß starke Schmalzbildung eher positive ist. Bei Tamara ist es auch sehr extrem und das eine Ohr ist auch noch so dicht, daß man kaum reinsehen kann. Ab und an guckt mal etwas Ohrenschmalz raus, das schnappe ich dann und entferne es mit den Fingern, aber mit Stäbchen gehe ich weder bei mir noch bei Tamara ins Ohr, damit drückt man nur den Ohrenschmalz zu einem Pfropf zusammen, man hat nur den Eindruck was rauszuholen, aber das was am Stäbchen hängen bleibt ist nur minimal, der weitaus größere Teil wird tief ins Ohr gedrückt und das bringt dann richtige Probleme.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen