Suchen Menü

hab löcher im bauch...

haaalllooo!!
jolina pennt, zeit für ein po-o-osting!!
comtesaa stressa fragt mich DEN GANZEN TAG so ultraschlaue fragen wie: welchen pulli hast du an, mama?? welchen denn? welche farbe denn? wo hast du den rausgeholt? ist mein becher auch rosa? jaaaa? -
oder - erste frage des tages (immer!!):
wo gehen wir denn heute hin??
oder (beim buch-angucken): wer ist das, mama? wie heißt der denn? ja? und der?? und wie heiße ich?? und wie heißt cedric? und du, mama?? wie alt bin ich?????
args!!! ich glaub, selbst die warum-fragerei können nimmer schlimer werden. oder????
mit wlchen wort-gewalttätigkeiten traktieren eure zwerge euch??
lg, dorit, die sich nun einen tee verdient hat (kind um 5 wach, arbeit, zurück, gekocht, derweil kind chaos anrichtet, geschrei beim einschlafen - RUHE!!)
Bisherige Antworten

hast Du da Augen?????

& ne Nase??? hast Du da eine Stirn????? hast Du auch einen Bauchnabel???? wo ist Deine Brille denn???? (ich trage nie Brille).......
Hallo,
möchtest Du noch mehr hören?!
Wie wäre es dann mit "hast Du Schuhe an??"... Du kannst Dir den Rest unserer Kommunikation einfach mit sämtlichen Körper- und Kleidungsteilen vorstellen. Besonders schön finde ich, wenn Paul mal ein anderes Opfer (Nachbarn, Spaziergänger...) gefunden hat und ich dann nur lächelnd daneben stehen darf; die finden das am Anfang auch immer sehr süß, aber nach kurzer Zeit merkt man, wie sie versuchen das Gesprächsthema zu wechseln oder dem Ganzen freundlich ein Ende zu machen... ABER da kennen sie meinen Paul halt schlecht :o))))
LG, Katrin

DAS kenne ich .... ! mT

Hi Dorit,
ich kann Dich beruhigen -- Du bist nicht allein !!!
Denn bei uns laufen ähnliche "Dialoge" ... Auch und besonders bekannt ist mir die allmorgendliche (und meistens nach dem Mittagsschlaf nochmal) Frage "Wo gehen wir denn heute hin ?" oder alternativ (wenn ich sage, daß wir heute nirgendwo hingehen "Wer kommt denn heute zu Besuch ?").
Auch die sonstige Fragen kommen mir bekannt vor ...
"Mamaaaaaaaaaaa, was gibts denn heute zu essen ?" (obwohl das Essen auf dem Tisch steht und sie genau SIEHT, was es gibt) und und und ... Wie bei Euch !
Aber das sind noch die "harmlosen" (wenn auch nervenden) Sachen. Fragen wie "Mama, wo wohnt denn der liebe Gott ? Und warum kann ich den nicht sehen ?" finde ich da schon schwieriger zu beantworten ;o)))
Liebe Grüße (und genieß die Tee-Pause !!!)
Moon

Re: hab löcher im bauch...

Mama wer ist das? (Wildfremder Mensch auf der Straße), Wer bist du!, Kommen Oma und Opa heute?, Was ist das! (Obwohl er genau weiß, daß das sein Auto ist!!!!)
Wir sind allerdings auch bereits in der "Warum-Phase".
Mama: Wir wollen jetzt losgehen Einkaufen!
Tobias: Warum einkaufen?
Mama: Weil wir sonst nichts zu essen haben!
Tobias: Nein? Warum, was einkaufen!
Mama: Würstchen und Obst!
Tobias: Warum? Will keine Würstchen (ist seine Leibspeise und muß immer da sein!)
usw.
LG Marina, die ihren Sohn sehr sehr lieb hat. ;-)

Bei uns auch, und langsam nervt es:o(

...das schlimm ist ja das keiner verstehen kann wieso es nervt, alle saind ganz baff was für kluge Sachen das Kind doch wissen will, wieviel Phantasie es hat usw Aber MICH MACHT ES VERRÜCKT!!! WENN ICH HUNDERT MAL ERKLÄRT HABE WAS DIE BRATPFANNE ZUR ZWIEBEL SAGT WILL ICH ES NICHT ZUM HUNDERTERSTEN MAL SAGEN MÜSSEN!!! IRGENDWANN MUSS DOCH AUCH MAL RRRRRRRUUUUUUUHHHHHEEEEEE SEIN*heul*

Was sagt denn die Pfanne zur Zwiebel? o.T.; LG-->

Meistens mach mich heiss oder füll mich :o) oT

Re: *grins*

Huhu,
also das sind die Sachen, die ich momentan noch ständig meinen Sohn (22 Monate) frage, um ihn zum sprechen zu animieren. Vielleicht sollte ich das schleunigst sein lassen!!!
LG Heike

Re: hab löcher im bauch...

huhu, die warum phase haben wir schon, das wird nicht unbedingt besser sondern nur anders :-)
mich nervt am meisten die fragerei wenn ich telefoniere:
wer ist denn da dran? was hat der mann/die frau gesagt? und was hast du gesagt? und warum hat der angerufen? und und und
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen