Suchen Menü

hab ein Problem

Hallo,
sagt mal, vielleicht koennt ihr mir helfen. Ich hab mich in einem Anfall von Geistesgestoertheit von meiner Mutter breittreten lassen sie Weihnachten zu besuchen. D.h. 4 Wochen Oesterreich. GRRR, und nun ist mir eingefallen, dass mein lieber Sohn ja ueberhaupt keine Wintersachen hat. 3 Jeans und 2 Jogginganzuege werden wohl kaum reichen.
Was meint ihr, was brauchen wir? Und soll ich das meine Mutter schon kaufen lassen, oder dann selber los? Oder wird das zu stressig? Hier gibts nichts, logisch, gibt ja schliesslich keinen Winter ;-)
lg bila
P.S: gibts hier noch wen mit ernsthaftem Muttertrauma?
Bisherige Antworten

Re: hab ein Problem

Tja, also ... ich hab Leggins (Strumpfhosen passen bei uns meistens nicht) unter die Hosen zu ziehen. Oberkörper kann man eventuell schichtweise einpacken, Body, T-shirt, Hemd und/oder Pullover, Und dann einen Schneeanzug drüber, lieber ein bischen größer, damit noch Kleidung drunter paßt. Außerdem einen dicken Anorack, und (gefütterte) Matschhosen. Und 2 Paar Winterstiefel (ist nötig, damit sie richtig austrocken können, über Nacht reicht nicht) Ist jetzt die Frage, ob Du das alles kaufen bzw. kaufen lassen willst wenn Du es nur für 4 Wochen brauchst - gibt es irgendjemanden in der Familie, dessen Kinder aus der entsprechenden Größe rausgewachsen sind und der was abzugeben hat? Ich kaufe auch gerne im Second-Hand-Laden bzw. Babyflohmarkt, man bezahlt sich ja sonst dämlich. Ich würde eher Deine Mutter kaufen lassen, so im Weihnachtseinkaufsstress ist es wahrscheinlich eher weniger lustig, und die Größe ändert sich ja nicht so schnell.
Viele Grüße,
Christine

Was ist denn ein Muttertrauma? oT

Re: Was ist denn ein Muttertrauma? oT

Hallo Uta,
naja, ich mag meine Mutter.... am Telefon, oder 1 mal die Woche, aber wenn ich bei ihr wohnen muss.... furchtbar, ich krieg echt ne Allergie. Ist kein Witz. Ein Tag in ihrer Wohnung, ich krieg rote Augen, Nase rinnt, Kopfschmerzen. Und dann noch schlechte Laune schlimmster Sorte.
Wie gesagt, ich mag meine Mutter - auf Distanz, ansonsten erinnert sie mich zu sehr an meine Teenagerjahre, die schlimmste Zeit meines Lebens.
Soweit Muttertrauma.
lg bila

Re: Was ist denn ein Muttertrauma? oT

Ich hab immer Bauchschmerzen bekommen...
LG Uta

Re: hab ein Problem

hi bila, wo fährst du denn hin? in die berge? denn in
wien brauchst keine andere kleidung.... so ein
schneeanzug ist aber sicher eine gute sache und wohl
auch in deutschland zu bekommen!?! im notfall schick
deine mutter (ich weiß wie stressig das sein kann :-) )
mit den notwendigen infos zum einkaufen. wenn so ein
anzug ein wenig zu groß ist, ist´s auch kein malheur.
stiefel wirst du ja wahrscheinlich auch haben!? aber
viel anders brauchst du dann auch nicht.
ein ernsthaftes trauma habe ich zwar nicht, aber ich
würde es keine woche bei meiner mutter unter einem
dach aushalten- viiiiiel zu stressig und
nervenaufreibend.....
lg nana

Re: hab ein Problem

Hallo nana,
wir fahren nach Salzburg (ein paar Tage Wien aber auch) ist nicht direkt Berge, aber sicher kaelter als Wien, weiss ich aus Erfahrung ;-)
Und ich bin nicht in D. sonst wuerd ich so bloede Fragen nicht stellen :-)))) Wir sind in Suedamerika, schon die Reise ist ein Albtraum, wir werden wohl 3 Tage unterwegs sein, wegen Uebernachtungen unterwegs. Nicht meine Idee von Erholung. Deshalb muessen es dann auch 4 Wochen sein, sonst zahlt sich das einfach nicht aus.
Aber andererseits freu ich mich jetzt schon auf Gluehwein am Christkindlmarkt, ist komisch hier im T-Shirt an den Plastikbaeumen vorbeizugehen.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen