Suchen Menü

gutmütigkeit oder nur dumm ???

hallo ihr lieben,
meine freundin rief mich gestern an und teilte mir mit, das ihre nichte ihr viertes kind bekommt !
(das erste sind drillinge)
naja und die lage ist bei der nichte etwas verstrickt, weil mit andern mann und viel ärger und jetzt doch wieder der eigene mann, und und und.
und da ich weiß das sie sowieso kaum was an den füßen hat, hab ich natürlich ein paar schwangerschaftsklamotten herausgesucht. ein zwei teile hab ich für mich behalten.
naja und ich in meinem aufräum waahn, hab ich natürlich dann noch renés trapez gefunden , badewanne,waschschüssel, toilettensitz und töpfchen dann noch die ganzen mullwindeln und die fliesstücher und zwei kopfkissen nen kinderautositz und noch viele viele babyklamotten, flaschenwärmer etc.
das hab ich jetzt alles in ein riesen karton gepackt und für sie weggelegt. das wollte ich ihr alles schenken. wollte nichts dafür haben. ich denke einfach so, mir gehts gut, es fehlt an nichts, weil wir jetzt auch das schlafzimmer renovieren (fliessen) und uns ein neues schlafzimmer bestellt haben und auch noch in den urlaub fahren in 15 tagen.
ich weiß das ich in ebay was bekommen kann dafür, aber reich werde ich dadurch ja auch nicht.
findet ihr das zu dumm von mir, das ich die sachen für lau abgebe?
und ich denke so, wäre ihr mann nicht gewesen, hätte rene nicht so ein super geiles kinderzimmer von disney. (helles massivholz gebürstet, mit disney aplikationen drauf).
Sie kann es wirklich gebrauchen und ich hab endlich mein kinderzimmer leer.
Lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

Ne, wenn ich jemanden hätte der die Sachen gebrauchen kann, ich würde es auch verschenken (bzw. verleihen wenn ich es nochmal bräuchte). Finde das völlig o.k. Ich muss auch mal die Klamotten die auch Noah schon zu klein sind endlich mal auflisten um sie dann in den Second Hand Shop bringen. Das schiebe ich schon ewig vor mir her.
LG Melle

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

Hallo sanne,
ehrlich gesagt, ich verstehe jetzt nicht, warum Du andere fragst, ob das dumm oder gutmütig ist. Ich meine, wenn Du etwas verschenken willst, dann doch vom Herzen, oder ?
Was hat das mit dumm überhaupt zu tun ? Dumm ist was Anderes ;-)

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

hallo,
manchmal denke ich, ich muss verrückt sein.
ich verschenke soooo viele sachen immer von mir.
jetzt letztens erst. hab ich einer freundin alle meine büroklamotten verschmacht, weil ich mein job bei der bank aufgegeben hab und ich denke, die werde ich eh nicht mehr anziehn. hmmm. naja, wat sollet. vielleicht komme ich ja in den himmel. *LOL*
lg
sanne

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

geben ist seliger als nehmen...:-) also wenn du kein
weiteres kind willst oder dir unbedingt alles neu kaufen
willst, finde ich das absolut angemessen was du tust.
ich würde genauso handeln und hoffe, dass ich dann
einen "passenden" abnehmer finden werde. ich selber
habe sooo viel von meiner freundin bekommen, habe
auch meine sachen weiterverborgt und wenn´s kaputt
geht bekomme ich sicher wieder einen anderen teil von
einer anderen freundin. wir geben untereinander gerne
die dinge weiter- wenn danach mal gefragt wird! aber
jemanden der´s wirkl. braucht die sachen zu geben, ist
natuerl. 100 mal ehrenwerter! lg nana

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

Hallo Sanne,
das frag ich mich auch öfter. Räume auch gerade meine Schränke aus, und richte davon einiges für eine Bekannte zusammen. Sie ist alleine mit ihren 3 Kinder, die älteste mit 19 hat auch schon ein eigenes Baby. Jetzt ist auch noch ihr Auto kaputt gegangen und sie hat kein Geld für die Reperatur. Ich gebe wirklich gerne, ohne was zu erwarten, außer einen ehrlichen Danke!
Leider bekommt man das nicht immer - macht mich dann schon traurig, den in einen fall hatte ich sehr vieles verschenkt und heute kennt mich die Dame nicht mehr.
Einige ganz schöne Sachen geb ich auch mal bei ebay ein, aber nur weniges, da ist mir meist der Aufwand zuviel.
Als dumm würd ich das nicht bezeichnen, nur aufpassen das man nicht ausgenutzt wird.
Viel Spass beim verschenken
Servus Sabine

Absolution erteilt

Hi,
ach komm, Du gibst die Sachen doch gerne weg.
Im Zweifelsfall sag halt, das sie Dir die Sachen ggf. wieder geben soll, wenn sie die nicht mehr braucht und "gut is"
C. - die sich gestern in Köln gar nicht verfahren hat (!)

Re: Absolution erteilt

hallo zotty,
ja hast recht. ich geb sie ja auch gerne weg. naja.
warum hast du dich in köln verfahren? wo wolltest du denn hin?
lg
sanne

Re: Absolution erteilt

Hi,
normalerweise verfahre ich mich immer in Köln, ist seit gut 25 Jahren wohl eher eine "Angewohnheit" ;-)
Vor gut 20 Jahren hat mich mal ein Wagen mit Schnittlauch aus dem Klettenberg bis zum Bonner Verteiler eskortiert, weil ich mich gnadenlos verfahren hatte :-)
Gestern war ich bei meinem Arbeitgeber und habs das erste Mal geschafft mich von der Zoobrücke bis zum HBF nicht zu verfahren.
Irgendwie schaff ich es da immer mich falsch einzuordnen ;-)
Unter dem Gesichtspunkt "Ich wollt schon immer mal durch Köln fahren" kann ich damit aber irgendwie schon leben, eben :-)

Re: gutmütigkeit oder nur dumm ???

Das frag ich mich auch manchmal, wenn ich die ganzen Kindersachen an meinen gutverdienenden Cousin bzw. meine wohlhabend verheiratete Cousine für lau abgebe *g*. Aber, wie Du schon sagst, daß Zeugs steht nicht mehr im Weg, Verkaufen bei Ebay, na ja, wenn ich da den Stundenlohn anschaue, der unter`m Strich rauskommt, dann lohnt sich das auch nicht.
Außerdem, die anderen freuen sich und mein Cousin plündert für meine Kinder sämtl. Flohmärkte der Umgebung, da muß ich ja Platz schaffen, um das Zeug wieder unterzubringen -:)
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen