Suchen Menü

gutes hotel im hochgebirge/dolomiten/südtirol ???

hi,
wir wollen im sommer ein paar tage urlaub zu zweit machen. am liebsten in den dolomiten oder in den "richtigen" alpen - also hochgebirge. je höher, je besser. das hotel soll so liegen, dass man die "richtigen" berge (ab 2000 m) direkt vor der haustür. es soll mindestens 4 sterne haben, eine gute gastronomie und die möglichkeit für (geführte) bergtouren in allen möglichen schwierigkeitsgraden. wellness wär auch nicht schlecht. und ruhig sollte es dort sein, also nicht unbedingt mitten in meran oder so, gern am ende der welt.
kann mir jemand ein schönes hotel empfehlen?
liebe grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: gutes hotel im hochgebirge/dolomiten/südtirol

Hotel kann ich Dir nicht empfehlen, weil wir Pension oder Ferienwohnung vorziehen. Aber schau mal bei altabadia it , wir waren in Corvara und in Colfosco, ist wahnsinnig schön dort, und eine ganze Menge direkt zu Fuß zu erreichen, andere mit nur kurzer Fahrzeit. Was die Gastronomie angeht würde ich das La Tambra in Corvara empfehlen, aber ich fürchte, die haben Dir zu wenig Sterne .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: gutes hotel im hochgebirge/dolomiten/südtirol ???

Hallo Sep
am Ende der Welt garantiert... miralago.ch ist im Web zu finden. Bahn
vor dem Haus, in 30 Minuten mit der Bahn auf der Diavolezza und von
da aus stundenlang über Gletscher & Co. mit See vorm Haus, Wellness
etwas kläglich, dafür bei miesem Wetter St. Moritz in 45 Minuten. Gute
Gastronomie garantiert!!! ich liebe den Coretto Grappa nach dem Essen!
Regula

Re: gutes hotel im hochgebirge/dolomiten/südtirol ???

Hallo Sep,
guck mal bei Loewenhof.it
lG Martina - da wars toll....

Pedraces!

Hallo,
da kann ich doch direkt das Sporthotel Theresa in Pedraces/Alta Badia empfehlen, Homepage hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Bergtouren hat früher der Chef gemacht, aber wenn sie sie nicht mehr selber machen, vermitteln sie Dir jemand. Sehr lecker Essen, etwas abgelegen, und Wellness.
Grüße
Willi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen