Suchen Menü

guten morgen und gleich ein problem....

Hallo erstmal ich bin fast 26 und habe eine tochter von 2 jahren und damit auch gleich ein problem! Sie möchte nicht essen bzw. isst nur sehr wenig (9.5kg] Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll!!! Egal was wir essen nach 2-3 happen will sie nicht mehr geht es jemandem auch so oder habt ihr ein paar tips für mich?? Ich will nicht das sie deswegen ins kh muss! Naja und stillsitzen ist auch nicht gerade ihr stärke was uns in manchen situationen zur weißglut treibt!! Aber trotzalledem wünsche ich mir noch ein zweites kind wäre dieses richtig oder sollen wir doch noch warten?? ich danke euch schon mal für eure antworten lg sonne
Bisherige Antworten

Re: guten morgen und gleich ein problem....

hallöchen sonne, ich denke mal das du auch ihre lieblingsspeisen kochst?wenn meine tochter nichts essen will dann gibt es auch schon mal als ausnahme einen riegel oder kekse damit sie überhaupt was gegessen hat(sie ist aber normalgewichtig)meine tochter ist fast 5 jahre und hyperkinetische auffälligkeiten und ich will auch seit einem jahr ein 2 kind und ich denke das ich zwar immer die augen auf meiner tochter haben muß damit sie dem 2 kind nichts tut aber andererseits beschäftigt sie sich auf den spielplatz auch manchmal mit kleinen kindern und ich hoffe ja das sie durch ein 2 kind ihr verhalten etwas zum positiven ändert.(schlimemr kanns nicht werden,sag ich mir immer *grins*)
VG jacky

Re: @jacky777

Hallo und danke für deine antwort! Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll zumal ich gestern mit meiner chefin und deren tochter im schwimmbad war es war die hölle!! Was ich mir nicht alles anhören musste wegen still sitzen und dem essen und und und, klar ist es für mich nervig wenn sie immer wegläuft und nicht mal 2 min auf der decke sitzen bleibt aber soll ich sie gleich festbinden?? Sie hat nun mal ein ganzes hummel nest im hintern! Meine chefin meinte auch es ist alles eine erziehungssache!! was hab ich bloss falsch gemacht?? ICHFERTIGBIN!!!!!!!

Re: @jacky777

hallo sonne,
was hast du falsch gemacht?!? so einfach kann man das nicht sagen, daß du überhaupt was falsch gemacht hättest. es könnte eine allergie sein, was deine tochter so hyperaktiv macht und nicht stillsitzen läßt. viele kinder haben eine milchallergie, die sich so zeigt...und wie oft wird dann aber gesagt: kinder brauchen milch, wichtig für den knochenaufbau etc. und schieben es dem kind rein. kann aber auch der falsche weg sein.
es kann aber auch an ganz anderen, äußeren sachen liegen. wenn du ggf. schon viel streß oder arbeit oder was auch immer nach der geburt hattest (hektisch warst), dann kann sich auch sowas auf das kind übertragen....schon ein rastloses und schnelles stillen des kindes kann große auswirkungen haben. eine hilfe bin ich dir gewiß nicht, aber ich denke einen arzt solltest du schon aufsuchen, es muß ja nicht direkt das krankenhaus sein. wie wäre es denn mal mit einem homöopathen?
viel glück und alles gute
tine

Re: @tine

hallo tine!!
Der ganze mist hat mit der festen nahrung angefangen, solange sie die flasche bekommen hat war alles in ordnung! Ich merke langsam wie mir die ruhe vergeht ich gehe min. fünf tage die woche arbeiten jeden nachmittag.Jeden tag das gleiche tagsüber die kleine und der haushalt nachmittags bis abends arbeiten.Warum kann ich das nicht wie andere mütter auch?? Meiner chefin bin ich auch schon zu langsam geworden (ich arbeite in einer bäckerrei).Ständig wird genörgelt hab dies und jenes vergessen und und und! irgentwas ich da schief gelaufen

Noch mal ich

Hallo Sonne,
was da schiefgelaufen ist? Du bist unsicher geworden! Was Du leistest, macht übrigens nicht jede Mutter, ich arbeite zum Beispiel nicht, also leistest Du schon ne Menge mehr als ich.
Wenn Dir beides zusammen aber zuviel ist, überlege Dir, wie Du das lösen könntest. Eventuell weniger arbeiten? Damit Du wieder zur Ruhe findest? Ich weiß, ist nicht immer durchsetzbar, Geld regnet leider noch nicht vom Himmel, aber such Lösungsansätze.
So, genug lamentiert, ich hoffe, Du kannst mit meinem ganzen Geschreibsel was anfangen ;-)
LG
Nicky

Re: @tine

hey das tut mir sehr leid. du hast recht...irgendwas ist da schief gelaufen. vielleicht ist es auch so, daß die kleine ihre mama vermißt (klar! :o). wer kümmert sich um sie, wenn du nachmittags weg bist? immer die gleiche person oder wechselnd? was macht diese person dann mit der kleinen? oder du am vormittag? weißt du, es spielt viel mit anderen dingen zusammen, wenn ein kind nicht richtig ißt und so hibbelig ist. das kann so viele ursachen haben, daß ich dir wohl keine lösung des "problems" aufzeigen kann. aber so wie es sich anhört, leidet die kleine bestimmt unter dem mutterentzug fast jeden tag. sie ist noch sehr klein und braucht dringend eine feste bezugsperson....
und von der arbeit nimmst du ja, wie es scheint, auch immer ärger mit nach hause.
ach sonne, laß die sonne in dein herz und laß dich nicht unterkriegen von einer besserwisserischen chefin. es kann dir keiner richtig helfen, denke ich, deine chefin auch schonmal gar nicht....hör in dich hinein, der anfang ist getan, als du hier die frage gestellt hast. du merkst ja, daß was nicht stimmt....
alles glück der welt wünscht dir tine

Re: @jacky777

liebe sonne,
was sagt denn der kinderarzt dazu, dass deine maus nicht richtig essen mag?
bei meiner tochter war's ähnlich, sie ist zwar erst 1 jahr alt... egal. ich meine sie hat auch nicht gut gegessen in den letzten wochen. und ich kann nur sagen, es wird wohl an der hitze gelegen haben. achte drauf, dass deine kleine viel trinkt und wenn du das gefühl hast, es würde ihr nicht mehr gutgehen, dann natürlich sofort zum arzt. probiers doch mal mit obst, z.B. honigmelonen oder bananen. schön zurechtgeschnitten ist mein kind ganz verrückt danach. seit wann isst denn deine tochter nicht mehr richtig? ach, und biiittte: ich würd mir ein ei drauf pellen, was andere leute über meine erziehungsmethode halten. du hast bestimmt nichts falsch gemacht! ich denke jede mutter weiss am besten, was für ihr kind am besten ist. also, kopf hoch! jedes kind ist nun mal anders! das wird schon wieder. *liebindenarmnehm*
ganz lieben grüsse, bibo

Re: @jacky777

Hallo sonne,
mit dem Essen kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mein Sohn alles futtert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
ABER laß Dir nicht einreden, Du erziehst Dein Kind falsch, weil sie so aktiv ist, das ist völliger Schwachsinn. Es kann ja nicht jeder einen Prinz Valium zu Hause haben.
Yannick ist genau so, er rennt den ganzen Tag durch die Welt, alles wird untersucht, auch verbotenes, er hat einen Dickschädel, das glaubt man erst, wenn man ihn kennenlernt, frag mal Luci hier aus dem Forum *g*
Das hat mit Hyperaktiv nichts zu tun und auch nicht mit falscher Erziehung sondern mit dem Gemüt des Kindes. Guck Dir Deine Tochter mal genau an und überleg mal, ob es schon Dinge gibt, die sich gebessert haben im Lauf der Zeit. Du wirst einiges finden. Bei uns war es zum Beispiel, daß Yannick nie an der Hand laufen wollte, mit lautem Wutgeheul wurde sich auf den Boden geschmissen und geheult, jetzt läuft er prima an der Hand, ab und zu will er sich mal befreien, aber an der Straße können wir laufen, ohne daß ich mein Kind vom Belag kratzen muß ;-)
Und hier naht auch schon die Lösung :-) Akzeptiere, daß sie so ein Wildfang ist und schon ist alles wieder im Lot :-) Das macht es zwar nicht stressfreier, wenn man hinter dem Kind pausenlos hinterher hechten muß, weil Gefahr im Verzug ist, aber, ICH weiß, daß es eine ganz normale Entwicklung ist und es wird auch besser, wie ich anhand meiner Nichte zum Beispiel sehen kann, die jetzt laaaangsam ruhiger wird mit ihren 3

Teil 2

Jahren.
Du mußt Dich selbst überzeugen, daß Du nichts falsch machst, so siehts nämlich aus, nur die Umwelt kann einem so ziemlich alles einreden, wenn man selbst unsicher ist ;-) Laß Dich nicht ärgern, geniesse Deine Tochter und damit Du weißt, was ich so erlebe, hier mal ein Link, mal sehen, ob Du Dich wiedererkennst :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-4104005.html das war vorgestern
http://kind.qualimedic.de/Q-4107013.html hier hatte ich gestern meinen Spaß und was mich heute noch erwartet, tja, ich laß mich überraschen und nehm es mit einem Riesen-Humor.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Nicky

Re: Teil 2

tja, es gibt noch mehr von dem kaliber- wie wir ja alle
wissen, wir muetter von den kleinen rabauken....
also linus sitzt ca. 2min beim fruehstueck ruhig und bei
mittag und abendessen u.U. auch mal 4min. am
stueck... und das war schon immer so. wir haben uns
aber an seinen "elan" gewöhnt und staunen nur noch
maximal darueber von wen er diesen geerbt hat.... :-)
ich! kenne noch kein kind das mit ihm punkto aktivität
mithält, aber ich kenne ja auch nicht nicky´s kind oder
deine tochter! sei froh dass du so einen wirbelwind
hast- und keine angst , grundsätzlich sind zwei kinder
nie gleich! habe auch lange daran gehadert ob ich mir
das ganze gerenne, etc. noch ein zweites mal antun
soll?! nachdem, nun aber genug zeit verstrichen ist
wagen wir uns noch mal an das abenteuer "kind".
laß dir auch noch ein wenig zeit, vielleicht kommt der
wunsch dann von alleine und du hast wieder die nötige
kraft und muse fuer ein zweites. in bezug auf
essensmenge kann ich nicht mitreden- linus ist ein
alles und genuß-(fr)esser.deine chefin, etc. laß nur
bloed reden- was haben menschen von ruhigen
kindern (oder ohne) auch fuer eine ahnung! ich war
frueher auch so g´scheit, bin aber heute ganz! ruhig
und demuetig geworden und urteile erst, wenn ich es
besser gemacht habe! es ist leicht reden von
"inkonsequenz oder antiautorität,etc."- manche kinder
lassen sich halt nicht "erziehen"- sondern sie erziehen
uns! in dem sie uns lehren zuzulassen, offen -u. auch
mal ein wenig lockerer zu sein. lg

Re: @jacky777

Liebe Sonne, ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob Du Dein Kind falsch erzogen hast. Das kann nur jemand, der öfter mit Dir und Deinem Kind zusammen ist und Euch besser kennt.
Oder Du selber kannst Dich aufgrund z.B. mangelnder Konsequenz bei der Erziehung so einschätzen. Aber ich kann es nicht:-)
Aber egal, woher Deine Kleine die Hummeln hat - ob von Erziehung oder Naturell, geht es glaube ich keinen außer Dich und Deiner Familie etwas an. Du lebst mit Deiner Tochter und allein Du trägst die Verantwortung und Deiner Chefin kann es egal sein, wie Dein Kind sich verhält - zumal es ja niemanden angreift, aggressiv ist ect..
Also, lass Dich nicht fertigmachen:-)
Uta

Re: guten morgen und gleich ein problem....

Guten Morgen, liebe Sonne :-)
Hab auch so einen Hungerkünstler. Wenn Du willst, les mal das Posting von elkie und meine lange Antwort dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-4092813.html
Mach bloß nicht den Fehler und zwing Dein Töchterchen zum Essen! Das sollte ich mal machen und das war ganz schrecklich! Mach ich nie wieder! Essen soll Spaß machen. Laß ihr die Eingewöhnungzeit und lebe ihr gesundes Essen vor. Koch Dir was Gesundes, setzt Euch zusammen an den Tisch, gib ihr, was sie essen will, aber erzähl ihr immer, wie toll Deins Dir schmeckt (aber dräng sie nicht, bei Dir zu probieren, sonst kommt der Trotz wieder). Ich kann mich erinnern, daß ich auch nie Tomatensuppe als Kind wollte, aber immer zugesehen habe, wie sie meine Oma gegessen hat. Heute flieg ich auf Tomatensuppe, einfach, weil sie mich an meine Oma erinnert :-)
Insofern: Laß ihr Zeit! Ist für mich auch sehr hart, aber ich versuch mich am Riemen zu reißen.
Zu dem Gewicht: Moritz wiegt 11 Kilo bei 85 cm. Auch nicht sonderlich viel. Was sagt denn der Kinderarzt?
Und wenn Deine Kleine so eine Quirlige ist, kann sie nicht zu wenig essen, sonst würde ihr ja die Kraft zum Toben fehlen. Und laß ihr ihre Wuseligkeit. Ich finde, heutzutage werden Kinder viel zu früh als hyperaktiv gestempelt. Früher wurden die Kinder den ganzen Tag zum Spielen raus geschickt. Kinder brauchen das. Vielleicht gibt es bei Euch Kindersport-Angebote?
Wo ist das Problem mit Nr. Zwei? Bin auch grade schwanger ;-)
Liebe Grüße,
Vroni

Kenne ich...

Hi Sonne!
Lia ist eigentlich genauso, wie von Dir beschrieben.:-))
Es war ein langer Weg, mich damit abfinden zu müssen, daß sie einfach keine große Esserin ist, und auch heute ist mir immer noch bewußt, daß sie, im Vergleich zu anderen Kindern, wenig ißt. Sie wiegt mit 2 Jahren und ca. 85cm auch nur 10kg, ist den ganzen Tag in Action und setzt nichts an.
So ist das halt. Da kannst weder Du noch ich etwas dafür. Und es ist ok so! So lange sie fit, und fröhlich und aktiv sind, reicht ihnen die Nahrungsmenge, die sie zu sich nehmen, auch wenn es nur 3 Happen sind. (Mein KiArzt ist da sogar noch entspannter als ich!:-) ).
Mir hat das Buch "Jedes Kind kann richtig essen" enorm geholfen! Dadurch ißt Lia zwar nicht mehr, aber ich nehme es lockerer!:-)) Ich kann es Dir wirklich nur an´s Herz legen! Die Kurzform: Du bestimmst, was es gibt und wann (Dein Job), und sie entscheidet, ob und wieviel sie davon ißt (ihr Job). Mehr kannst Du nicht tun! Stopfen funktioniert nur bei Gänsen.:-))
Zur Aktivität: Ich freue mich, daß Lia so aktiv und interessiert an ihrer Umwelt ist. Ruhigsitzen kommt später!:-) Ich hüpfe auch dauernd hinterher auf dem Spielplatz etc, und Essen gehen z.B. würde ich uns derzeit niemals antun.:-)) Es gibt halt Ruhigere und Aktivere. Nimm sie, wie sie ist, und laß die anderen reden. Ich würde jedenfalls niemals tauschen wollen!:-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen