Suchen Menü

guten morgen!!

hallo zusammen,
herrscht bei euch auch so ein unwetter?
hier regnet es wie aus eimern, es stürmt, es ist bitterkalt
und heute morgen hats hier heftigst gekracht!!
nicht mal meine katzen wollen raus ;o)
dann wird heute wohl wieder mal ein basteltag eingelegt,
gut das ich gestern vorgesorgt habe *g*
da ich meine erkältung einfach nicht los werden will, stell ich
mal heisse milch mit honig auf den tisch - greift zu!
lg christina (die jetzt mal ihren singenden sohn ausm bett holt :o))
Bisherige Antworten

Re: guten morgen!!

hi zarti,
nö, sooo schlimm ist es bei uns noch nicht - kann aber noch werden... auch ich habe mich heute auf basteln und kneten eingestellt ;-) außerdem ist unsere spielgruppe heute so klein (insg. nur 3 kinder), daß wir das ganze hier bei uns stattfinden lassen - also kannst du dir vorstellen, womit ich meine mittagspause verbringe (aufräumen....).
die heiße milch nehme ich gerne: auch mich hat es schon wieder erwischt..
lg
safi

@zarti und safi

Hallo Ihr Zwei! Sagt mal was bastelt ihr denn tolles? Machen Eure Kids da schon richtig mit und klappt das gut?? Mir fehlen nämlich die Ideen, da ich nicht so ne gute Bastlerin bin. Habt Ihr was leichtes anzubieten?? LG Petra

Re: @bjarki

hi petra, also katharina knetet gerne stundenlang mit unserer selbstgekochten knete herum. ein paar ausstechformen dazu, kleine holzspieße etc. und los gehts! das beschäftigt sie wirklich richtig lange und so ein regennachmittag geht ruckzuck vorbei ;-)
dann habe ich einige klopapierrollen gesammelt und buntes papier gekauft (krepp, transparent etc.) einfach die rollen komplett mit papier bekleben (das machst du am besten), dann lange streifen krepp abschneiden und diese an die rolle kleben. ein dickes band durch die rolle schieben und irgendwo aufhängen. sieht hübsch aus und sie ist ganz bebeistert davon.
jede menge kronkorken sammeln! ein loch hineinstanzen und dann kann man die dinger prima auf dicken draht oder packband auffädeln (vielleicht noch röhrennudeln dazwischen?) und schon hat man eine klasse rassel.
alte käseschachteln mit buntem papier bekleben - werden hübsche schatzdosen - halten zwar nicht ewig ;-), aber der winter ist ja auch lang...
bunte blätter sammeln, trocknen, auf papier kleben.
einen vogel auf ein stück pappe malen, ausschneiden, und das kind federn und / oder watte aufkleben lassen (geht auch mit fischen und anderem getier).
klar, bei vielen dingen muß man helfen (schneiden, kleben etc.) - aber meiner tochter machen solche sachen richtig spaß. mal länger, mal kürzer.
außerdem freuen sich omas und opas immer sehr über solche bastelsachen ;-)
lg und vielen ideen
safi

Re: ps @bjarki

ach übrigens: in büchern wie "die pfiffige murmelbahn" und ähnlichen gibt es jede menge tips für unkreative - dazu zähle ich mich auch ;-) und den ein oder anderen link stelle ich nachher mal in mein profil - da wirst du sicher fündig...
lg
safi

Re: @zarti und safi

hallo,
ich mich safis antworten nur anschliessen.
tim und ich werden heute leere gläser (von pilzen, babynahrung...) mit kreppapier bekleben.
ich steh auf mediterane farben derzeit, daher nehmen wir rotes, orangenes und gelbes papier, zerreisen es in kleine stücke, kleben die mit tapetenkleister fest und wenn alles getrocknet ist kommt z.b. ein bastschleifchen drum und nen teelicht rein voilá - sind auch schöne geschenke!
dann werden wir wohl die tage auch noch blätter sammeln gehen. zum einem um sie aufzukleben oder man kann sie mit fingerfarbe anmalen, aufs fenster drücken und wenn man die blätter abzieht hat man schöne herbstmotive am fenster :o)
im sommer durfte tim handabdrücke ans fenster machen und ich habe einen blumenstiel drunter gemalt. so hatte ich ne tolle blumenwiese am fenster und tim macht so ne schweinerrei ne menge spass ;o))
du hast jeeede menge möglichkeiten....
lg christina

Re: @zarti und safi

noch was.......
was tim auch ganz toll findet sind murmelbilder!
du nimmst einen schuhkarton legst ein dinA 4 blatt rein und gibst ein paar kleckse bunte fingerfarbe drauf. dann schmeist du 4-5 murmeln rein und lässt sie durch den karton rollen bis sich ein schönes muster ergeben hat!
tim liiiiebt das ;o)
lg christina

wow, tolle idee! machen wir nach ;-) oT aber lg

Re: guten morgen!!

Oh, danke, da nehme ich doch gleich mal eine Tasse voll für David. Der hustet heute morgen ganz erbärmlich. Ich hoffe mal, daß das wieder besser wird, wenn der Schleim aus der Nase erst mal abgeflossen ist. Auf Bastelmaterial warte ich auch noch, dieses Jahr soll es endlich mal einen richtig schönen selbstgebastelten Adventskalender geben.
Viele Grüße,
Christine (die heute leider raus muß zum einkaufen, aber im Moment regnet es nicht)

Re: guten morgen!!

Armer David - ich kann es ihm nachempfinden, ich habe heute morgen auch Husten und ein gräßliches Kratzen im Hals... :-(
Du hast mich gestern abend im Chat noch begrüßt, aber irgendwie hat es dann nicht mehr geklappt. Hast Du mich lesen können? Irgendwas ging leider schief... :-( Dabei wollte ich Dir doch erzählen, daß ich mich an Deinen Hirsebrei rangewagt habe! ;-) Ich habe vor einigen Wochen Dein Posting mit dem Rezept gelesen und es nachgeköchelt, weil ich nämlich auch total auf Grießbrei und Reisbrei usw. stehe. Schmeckt gut! Und dürfte wohl auch am gesündesten sein... :-)
LG, Chic (die nachher auch einkaufen muß *grusel*)

Re: guten morgen!!

Ich hab Dich nur reinkommen sehen, danach nichts mehr. Schön, daß Dir der Brei schmeckt, der ist bei uns auch der absolute Favorit :-) Und mit einem Glas Orangensaft dazu hast Du was gutes für Deine Eisenversorgung getan.
Viele Grüße,
Christine (die mal O-Saft besorgen müßte, aber im Moment gibt es ja noch den leckeren 'Süßen' Apfelmost)

Re: guten morgen!!

Hallo Christine,
für die Eisenversorgung? Super, gut zu wissen - das kann ich nämlich gebrauchen! :-) O-Saft trinken wir jetzt auch wieder öfters (seit es wieder Orangen gibt, kaufe ich immer mal ein Netz und presse uns den selbst - Du auch?) Womit mahlst Du eigentlich die Hirse klein? Hast Du eine Moulinette? Ich mach' das mit der Küchenmaschine, aber die mahlt manche Körner zu Mehl und andere läßt sie dafür ganz. :-| Geht aber trotzdem für den Brei - er wird trotzdem schnell dick und die ganzen Körner sind doch relativ schnell weich. Vielleicht bräuchte man die Hirse auch gar nicht kleinzumahlen und läßt sie entsprechend lang (wie Reisbrei) vor sich hinköcheln, wenn man genügend Zeit hat? Verrate mir doch mal Deinen Trick, wie Du die Hirse immer zu Grieß kriegst...
LG und nochmals danke für den Tip

Re: guten morgen!!

Du kannst die Hirse auch im ganzen kochen, ähnlich wie Milchreis, ich weiß nicht mehr genau, wie lange das dauert, aber mindestens eine halbe Stunde. Ich habe für meine Küchenmaschine eine Getreidemühle, die kann ich so fein oder grob einstellen wie ich will.
Viele Grüße,
Christine

Re: guten morgen!!

Hallo,
im Moment geht es wieder. Eben hat es aber noch heftig geschüttet, gehagelt und gestürmt. Das hält unsere Kater aber nicht davon ab raus zu gehen...
LG Ina (deine Milch kannste behalten *schüttel*)

Re: guten morgen!!

Huhu!
Ja, wir haben auch so sauwetter *grml* und ich stand eben mit Sophia ne viertel Stunde im strömenden Regen und hab auf die Maklerin gewartet, dass sie uns das Haus zeigt... nur die Maklerin kam nicht *wuhaaa* naja so ist das Leben...
Was bastelt ihr denn schönes? Ich muss heut nachmittag in die Arbeit, wird aso nix mit basteln...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen