Suchen Menü

gute Salbe bei Verletzungen gesucht

Hallo,
ich suche eine gute salbe (möglichst was natürliches) die man bei leichten verletzungen (Kratzwunden von anderen Kindern, leichte Bissspuren von anderen Kindern)
oder auch wenns kind sich angestoßen hat, auftragen kann.
Brauch natürlich für beide Verletzungsarten nicht die gleiche Salbe sein ;)
Wir sind 2 x die woche in der krabbelgruppe und nico trägt jedesmal blessuren davon weil einige andere kinder (LEIDER) kratzen u. beißen (und deren Mamas nichts großartiges dagegen unternehmen). Hatte mir schon überlegt gar nicht mehr hinzugehen, aber da es für Nico die einzige möglichkeit ist mit anderen Kindern zusammenzukommen (wohne auf dem Land u. kein eigenes AUto vorhanden, desh. kommen wir sonst nirgends hin), deshalb gehe ich trotzdem mit ihm noch dort hin.
Wäre super wenn ihr mir gute Salben empfehlen könntet (evtl. was von Wala oder Weleda ???)
Vielen dank,
Melli
Bisherige Antworten

Re: gute Salbe bei Verletzungen gesucht

Ich empfehle dir die Bachblueten Rescuecreme!
30g kosten 8?, aber die sind es wert, wenn du Beziehungen nach england hast, lass sie dir dort besorgen, dort kosten 50g 8?...
LG
Peanut

Re: gute Salbe bei Verletzungen gesucht

Holla,
für alle Hautverletzungen nehmen wir Hamasana, war das ein wunder Po (sind wir glücklicherweise los, da alle Kinde sauber), Kratzer, wundgeschleckte Lippen, abgeschürfte Knie oder leichte Verbrennungen (meine Schwester hatte es bei einem Besuch bei uns geschafft, sich mit einer Wärmflasche den Bauch zu verbrennen ... Hamasana wirkte Wunder).
Wir sind sozusagen völlig von Bepanthen auf Hamasana umgestiegen ;).
Die Creme hatte mir damals meine Hebamme empfohlen.
Lieben Gruß
Alethia

Re: gute Salbe bei Verletzungen gesucht

hallo melli,
bei kratz & co. - wunden nehmen wir immer noch bepanthen salbe.
bei beulen etc. schwöre ich auf arnika 10% salbe von weleda! so manche blessur wurde nicht sooo schlimm, wenn man gleich die salbe draufschmiert.
lg
safi

Re: gute Salbe bei Verletzungen gesucht

Hey,
also wir haben für sowas eigentlich nur eine Salbe "Mirfulan" aus der Apotheke. Besteht zum größten Teil aus Lebertran und riecht natürlich extrem nach Fisch - aber sie hilft.
LG Molu

Re: gute Salbe bei Verletzungen gesucht

aloe vera gelly
blutstillend schmerzstillend und heilungsfördernd
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen