Suchen Menü

grösserer Autositz

Hallo zusammen
Nick braucht einen grösseren Autositz. Wir haben jetzt den Römer quickfix und nun weiss ich nicht was ich jetzt nehmen soll. Der Römer Kid ist ja Testsieger, aber in den will Nick einfach nicht rein. Ich verstehe das ja. Diese riesegen "Ohren", würden mich auch stören. Er verträgt schon kaum ein Mütze, wie soll er sich denn dann in dieser Enge wohl fühlen. Und wenn ich dann ein schreiendes Kind hinten habe, werde ich abgelenkt und dann nützt mit der sicherste Sitz nichts.
Momentan tendiere ich ja zum Storchenmühle My Seat XL, da man bei diesem die Gurten noch arretieren kann.
Welchen Sitz der Gruppe 15-36kg habt Ihr? Und wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank für alle Infos
Sara
Bisherige Antworten

Re: grösserer Autositz

Hallo Sara
Ich werde so in einem halben Jahr (dann ist Naomi 3,5 Jahre alt) wohl auf den Römer Kid umsteigen. Habe das aber noch nicht versucht da Naomi noch nicht mal einen Meter gross ist und noch gut im Römer King platz hat. Sie ist auch erst knapp 16 Kg, also geht der alte noch. Ich würde es einfach versuche mit dem zweitbesten, vielleicht passt Nick da besser rein und es gefällt ihm besser.
Gruss
Karin

Re: grösserer Autositz

Hallo Sara,
also wir haben vor kurzem dem Römer Kid gekauft und sind damit bisher sehr zufrieden. Finja sitzt auch ganz vernünftig drin und die großen "Ohren" scheinen sie nicht zu stören. Alternativ hatten wir uns dem neuen Maxi Cosi angeschaut. Der ist ja so neu das er noch nirgends getestet wurde. Vieleicht wäre der Maxi Cosi auch eine Alternative für Euch.
Liebe Grüße
Moni

Re: grösserer Autositz

Wir steigen um, von Maxi Cosi bisher immer, auf Römer (Kid). Sollte Luca da nicht rein mögen, tja, dann hätte er eben pech gehabt, das gibt sich schon, ich kann doch da dann kaum Rücksicht drauf nehmen, Sicherheit geht vor.
LG Maja

Re: grösserer Autositz

Moin Sara,
wir tendieren auch zum My Seat XL, der in der XL-Form auch ein Empfehelnswert vom ADAC bekommen hat und uns komfortabler erscheint, als der Römer Kid. Alina wiegt gute 15 kg und ist gute 93cm groß, sodß der Römer Kind noch passt. Falls Du Dich zu einem baldigen Kauf entscheidest, solltest Du mal bei BABYONE (glaub ich!!) hereinschauen, die haben den Sitz für 79,95? (statt 100,- bis 120,-?)im Angebot, aber nur im Januar (große Werbung in der ELTERN-Zeitung).
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen