gibts hier noch mehr windelweglasser?
ich habe vor ein paar tagen begonnen, die windeln bei carolin tagsüber wegzulassen. gibt es hier noch mehr, die das experiment wagen?
bisher hatten wir mäßigen erfolg. entweder caro lief alle drei minuten aufs klo, weil sie die prozedur so toll findet. oder sie vergaß beim spielen, dass sie keine windel trug. wie heute morgen. da hatte ich den salat, und zwar den kompletten, in der hose :-).
zieht ihr die windelweglass-aktion konsequent durch und nehmt die kinder auch windellos mit zum einkaufen/auf den spielplatz? ich scheue mich noch total davor, mit einem nassen, schreienden kind im kaufhaus zu stehen oder noch schlimmer mit einem plötzlich hysterisch schreienden mama-ich-muss-jetzt-gleich-aufs-klo in der u-bahn zu sitzen. ausserdem finde ich es schwierig, in der fussgängerzone einen platz zum schnellen pieseln zu finden ;-).
habt ihr mut zur öffentlichen pfütze?!
viele grüsse,
sep *die froh ist, wenn endlich die ausscheidungs-routine da ist ;-)*
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
LG Kathi
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
habe heute auch das erste Mal die Windeln weggelassen und es ging gleich Pipi in die Hose obwohl sie sonst zuverlässig aufs Töpfchen geht. Muß man durch diese Zeit einfach durch oder bin ich evtl. noch zu früh dran? Habe keine Ahnung wie man ein Kind trocken bekommt aber wäre doch heilfroh bald eine Klopinklerin zu haben :-)
LG Inez mit Lucy (30 Monate)
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
LG Kathi
so werde ich es auch machen
prima, so werde ich es auch machen. es besteht ja keine notwendigkeit, dass sie in kürze komplett trocken sein muss.
viele grüsse,
sep
Re: so werde ich es auch machen
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
Wir haben die Windel ja weggelassen, weil NICO sie nicht mehr wollte. Er hat es noch nie vergessen, richtige Unfälle hatten wir nicht. Ich hab anfangs auch überlegt, ob ich zum Einkaufen etc. noch ne Windel ummache, hab es aber nicht gemacht. Wenn schon, dann gleich komplett ohne Windel, hab ich mir gedacht :-) (außer nachts).
In der Fußgängerzone hätte ich keine Scheu im nächstbesten Geschäft nachzufragen oder eben die nächste versteckte Ecke zu nehmen - letzteres wäre Nico wahrscheinlich lieber, er liebt Im-Stehen-aufs-Gras-Pinkeln *ggg* (dafür geht er extra zu Hause nicht, sondern wartet, bis wir auf dem Spielplatz sind *lol*). Aber ich weiß, dass Nico auch ein paar Minuten anhalten kann.
Ich denke aber, wenn das nicht so gut geklappt hätte, hätte ich in den ersten Tagen unterwegs noch ne Windel angezogen.
LG Janet
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
wow, dann war er ja wirklich reif dafür. carolin möchte auch keine windel mehr. allerdings habe ich sie auch gefragt - es kam nicht komplett von selbst. ich denke mal, sie braucht ihre zeit. diese werde ich ihr auch geben. zumal ich nicht mit ihr schimpfe oder ewig nicht die sachen wechsle, wenn sie den toilettengang (beim spielen) vergisst.
bin gespannt, wann es bei carolin klappt.
viele grüsse,
sep
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
wir hatten so angefangen, die erste Woche war recht hart, da ging fast alles daneben. Die 2. Woche war so 50/50 und dann gabs nur mehr ganz selten Unfaelle.
Wir haben ihm schon noch oefter Windeln angezogen, sooo konsequent muss es nicht sein, finde ich.
lg bila
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
Viele Grüße,
Christine
MEIN thema...gewesen!
ja, so haben wir es auch weitegehnd gemacht - mit wechselndem erfolg!! allerdings hab ich die windel ziemlich lange nur zuhause weggelassen, unterwegs gabs die easy up pants und sie sollte bescheid sagen, wenn sie daran denkt. das war dann mal so, mal so.
im urlaub auf teneriffa lief dann echt alles prima - wärme und wenig/leichte klamotten machen wirklich gaaaanz viel aus!!! zuhause: chaos und nix ging mehr. dann ca 2-3- wochen später: trocken!!! tagsüber!! jetzt wagen wir uns auch, die windel draußen wegzulassen. dann wird halt der nächste baum / busch gesucht oder in irgendeinen laden gerannt! und vorher gehts auf jeden fall immer noch mal ne runde aufs klo zum pieschern, klarer fall.
also: ich würd dabei bleiben, ihr vorerst nur zuhause die windel abzumachen und wenn du das GEFÜHL hast, deine tochter sagt meist zuverlässig bescheid: ab damit!
wird schon - vertrau wirklich deinem gefühl und deiner tochter, die sagt dir schon, was sache ist.
lg, dorit mit windpocke jolina
Re: MEIN thema...gewesen!
So jetzt aber richtig
Jeremy ist auch trocken und sauber tagsüber und eigentlich auch Nachts aber da verlangt er noch eine Windel und will sonst nicht schlafen.
Jedenfalls ist es bei uns so hat Jeremy eine Windel an pullert er auch rein, also gibs seit 2 Monaten tagsüber keine Windel mehr an weder draußen noch drinnen.
Im Kiga war er schon seit Januar trocken, bei uns zuhause hats eben noch ne weile gedauert.
Anfangs hat er sone Stunde ausgehalten danach habe ich mich gerichtet wegen Spielplatz oder einkaufen gehen. Jetzt sagt er auch Bescheid wenn er mal muß und kann bis zu 3 Stunden aushalten.
Eigentlich ist Jeremy auch Nachts trocken da die Windeln trocken sind aber dazu ist er noch nicht bereit.Er will dann nicht schlafen also bekommt er Sie weiterhin an.Es ist irgendwie ein Ritual für Ihn, denn wenn abends die Windel umgemacht wird ist Zapfenstreich und es geht ins Bett.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy der vorher jedesmal auf die Toilette geschickt wird wenn es raus geht.
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
Vorm Aldi saß neulich ein kleines Mädchen auf dem Parkplatz auf dem Topf vor dem Kofferraum ;-)
Wär das nicht was für Dich?
LG Gala (meine Tochter weigert sich, in irgendetwas anderes End-Produkte zu geben als in die Windel )
*kreisch*
genau DAS ist für mich die horrorvorstellung!!! neee, lass mal. denn doch lieber die windel für unterwegs :-).
wir hatten uns vor jahren mal ein töpfchen gekauft, das aber nie genutzt wurde und auch nicht werden wird. carolin möchte aufs klo - und das ist auch gut so :-).
heute abend hat sie mit stolzgeschwellter brust allein aufm klo gepieselt. na, super! mein kind wird erwachsen...
viele grüsse,
sep
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
also, ich habe das einfach von heute gemacht, zu hause die windel ausgezogen. die ersten tage ging einiges in die hose, aber er hat den zusammenhang sofort gut erkannt und nach einer woche wollte er für unterwegs auch keine windel mehr. sein topf, der musik speilt, wenn was reinkommt, hat ihn mehr als begeistert. er konnte kaum abwarten bis er wieder mal musste. jedenfalls waren wir so nach 1-2 wochen komplett sauber. es klingt vielleicht unglaublich, aber es stimmt. er war jedenfalls so weit, aber alleine hätte er es mit 4 noch immer nicht gesagt. zwingen darf man nicht, aber es ist ok, wenn man zu hause die windel weglässt. das ist kein zwang, aber die konsequenz ist nasse hose, wenn man nicht aufs klo geht. ja, und wenn sie mal erfolgleich ins klo gemacht hat, dann loben loben loben. bei erstem grossen geschäft gab es auch eine belohnung danach, er durfte sich was beim einkaufen aussuchen. meine freundin fand das toll und wagte es auch. es hat genauso geklappt. und unterwegs ist es nur anfangs schwer, da man unsicher ist. aber jetzt ist es war. nimm einfach eine zweite hose mit und wage es. was soll*s, mehr als dass du sie umziehst kann nicht passieren. und ich habe kein probelm, ihn auf der neben einem auto oder im gebüsch pinkeln zu lassen. er ist ein kind, da kann man nicht so lange warten. aber auch das ist mittlerweile fast nicht notwendig. er hält schon sehr lange aus. entspanne dich und bleibe konsequent, egal was du machst.
lg,gloria
Re: gibts hier noch mehr windelweglasser?
wir haben das Ganze erfolgreich abgeschlossen *g*. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen die Windeln wegzulassen und hab dann einige Tage damit gelebt, daß erstmal alles in die Hose bzw. zum Großteil in die Hose ging. Zum Einkaufen und Schlafen gab es aber schon eine Windel. Nach ca. 3Tagen gab es schon die ersten Erfolge und nach einer Woche war mein Kind "sauber". Wir sind dann auch ohne Windel, aber viel Wechselkleidung außer Haus gegangen, aber es hat super geklappt und er konnte es auch prima etwas aushalten. Eine Woche später hatten wir dann einen vollen Rückfall und für 2 Tage ging wieder alles in die Hose. Am 3. Tag war dann schon wieder Besserung in Sicht und am 4. Tag klappte es dann wieder und seitdem hatten wir keinen Unfall. Wobei es die in den nächsten Monaten bestimmt noch öfters geben wird. Wobei ich hoffe, daß es dann nur die kleinen Geschäfte sind.
Viele Grüße
Jessica
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen