Suchen Menü

gibts hier noch mehr em-leidgeprüfte?!

hiho,
ihhhhh, morgen beginnt die doofe fussball-wm. ausnahmezustand für meinen mann, der zwar gern selbst kickt, aber noch lieber vorm fernseher sitzt, um ballack & co zuzuschauen. mir dagegen ist schleiferhaft, warum man sport überhaupt im tv anschaut...
ich hoffe, die deutschen scheiden gaaaaanz schnell aus. dann ist die wm für ihn hoffentlich nur noch halb so spannend.
wie rettet ihr euch über die drei wochen?!
viele grüsse,
sep *die den bohei um gott fussball absolut nicht nachvollziehen kann und nur lustig findet, wenn rudi völler rumpöbelt*
Bisherige Antworten

ersetze wm durch em!

Re: ersetze wm durch em!

Hi Sep,
mein Mann ist Redakteur - doch es kommt noch schlimmer, er ist Sportredakteur und somit kannst Du Dir vorstellen, was hier abgeht. Fußballbegeistert ist er aber auch schon von Hause aus, denn er hat als Kind und Jugendlicher selber aktiv gespielt, kleine Bambinos trainiert und sein Papa (also unser Opa) hat auch mal Fußballjugendmannschaften trainiert. Ehrlich gesagt finde ich Fußball im Fernsehen gucken gar nicht so dumm, denn da muss man sich ja nicht megamäßig konzentrieren und mit 10 Cappus in der Zeit trinken komme ich ganz gut über die Runden.Eigentlich gehe ich hier und da auch mal ganz gerne mit zum Fußball (also ins Stadion), aber da wir ja auf der Pressetribüne sitzen isses harmlos (einmal musste ich mitten im Fanblock sitzen, das war SCHLIMM!)
Gruß
Heidi

Re: gibts hier noch mehr em-leidgeprüfte?!

Zum Glück nicht so extrem - wenn die Deutschen ins Endspiel kommen sollten, werde ich wohl gucken müssen. Aber bei der WM sind wir z.B. während des Spiels von meinen Eltern zurück nach KA gefahren. Die Autobahn war so schön leer. ;) Gegen Sport im allgemeinen habe gar nicht so viel, aber Fußball ist ätzend langweilig.
LG, Beate

Ja, meinen Mann ;-)) Ich schaue auch leidenschaftlich gerne Sport im Fernsehen, bin allerdings bei dieser EM auch noch für Portugal. Die Typen sehen einfach besser aus und spielen auch noch besser Fußball.
LG
Ike

ja hier... aber ich gebe zu, daß ich bei solchen Gelegenheiten auch ganz gern mal gucke. Allerdings werde ich dieses Jahr wohl in den spannenden Momenten für die Kids zuständig sein ;-)
Ich schlage vor wir tun uns zusammen, lassen die Männer Fußball schauen und machen uns einen schönen Tag, wie wärs ?
lg Claudia

Hallo sep,
ich freue mich schon auf die EM und werde sicher einige Spiele sehen, da ich zu den Sportbegeisterten gehöre und dieses Jahr ja mit EM und Olympia beglückt werde. Trags mit Fassung und gönne es Deinem Mann :-)
vlG Susanne, die früher sicher mal jedes Spiel geguckt hätte, aber da nicht mehr so wild drauf ist

Ab-so-lut

Obwohl mein Mann sich in seinen Augen extrem zurück hält bin ich über
sämtliche in-und externen Sportgeschehen immer bestens informiert
(welcher Trainer zu welchem Club wechselt, wer wieviel verlangt und
mehr solch hochinteressante Dinge) Dabei heuchle ich nicht einmal
Interesse sondern tue immer wieder Kund, dasss ich Soprt im fernsehen
extrem bescheuert finde, Fußball ganz vorne weg, was offensichtlich an
meinem Soprtbegeisterten Göga gänzlich abprallt. Gegenangriffe mit
Opernzusammenfassungen und Philosophiegerede erkennt er nicht als
solche und bleiben deshalb wirkungslos. Ich weiß noch nicht, wie ich EM,
Tour de France und Olympia überstehen soll, ich bin auf der Suche nach
Extremmeditation;-)
LG das Bea,gerne sportlich, aber lieber aktiv

Es hat einen Vorteil 2 TV Geräte zu haben ;-)

Re: Es hat einen Vorteil 2 TV Geräte zu haben ;-)

...
ich kann damit überhaupt gar nix anfangen.
Wolfgang schaut sich eigentlich auch nie so etwas an, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...
Sollte er die eine oder andere Anwandlung bekommen, darf er sich ins Schlafzimmer zurück ziehen ...
Da bin ich großzügig - da kenn ich nix ;-)
C.

Hallo Sep:-), also ich werde mit schauen. Da mein Mann ewige Zeiten selbst Fußball gespielt hat und wir auch oft im Stadion waren, kann ich sogar Abseits erklären *gg*.
Mal schauen wie Rudis Jungs sich anstellen.LG Dani

Hiho, nee mein Mann interessiert sich glücklicherweise gar nicht für Fußball. Und wenn er guckt, dann bei unserem Nachbarn, aber bei uns nicht. LG Angi *die das ganze Theater auch nicht nachvollziehen kann*

Na, na, na ;-)...

Sowas darf man doch nicht wünschen, das unsere Bubis früh ausscheiden. Ich gucke übrigens selber gerne Fußball.
Aber hier trotzdem ein paar Tipps:
Wie wäre es mit ein - drei guten Büchern
neuer Fernsehr für dich im Schlafzimmer ;-)
LG Melle

gemeinsam statt einsam...

Hallo Sep!
in unserer grösseren Familie (also zwei Cousinen und Cousins,
zusammen plus 9 Kinder und 3 Hunde) ist eigentlich bloss einer
fussballverrückt. ABER: wir gucken die Spiele alle zusammen, jeder
spuckt grosse Töne, einer grillt, einer ist für das Getränk verantwortlich
und lustig haben wir es alle zusammen! Vielleicht aus der Not eine
Tugend machen?
Regula, die sich schon mächtig auf die Match-Abende freut!

Re: MITGUCKEN!!!!!!

Hallo,
ich gehöre zu der seltenen Sorte Frau, die Fußball LIEBT (ich weiß auch was Abseits bedeutet *g*). Ich bin als Kind schon immer mit meinem Vater auf den Fußballplatz. Und mit den Nachbarjungs hab ich auf der Straße gekickt (damals gab es bei uns noch kein Mädchenfußball im Verein, leider).
Also, für mich gibt´s nur eins in den nächsten Wochen: EM gucken.
LG
mogli

Mein Mann ist kein Mann...

....wenn es nach diversen Männern aus unserem Bekanntenkreis geht.
Mein Mann raucht nicht, trinkt nicht und guckt und spielt kein Fußball.
Und nein....er ist nicht schwul ;-)
LG Mel (die froh draum ist, da deren Ex ein "richtiger Mann" war *greuel*)

ich glaube, wir .....

werden uns beide kein einziges spiel anschauen.
kenne außer beckham und kahn keinen (bunte,gala)
und kann beide nicht ausstehen. das war´s auch
schon von meinen fußballkenntnissen. fußball hat
mich das letzte und erste mal mit 13 interessiert und
mein mann denkt ähnlich. dafür läuft bei uns jedes
wochenende im winter die mattscheibe- ski-fahren!!!
ist auch nicht besser ;-)...... lg nana

..meiner auch nicht *g*...nix mit EM!

Also bei uns kommt auch kein Fussball im TV (haben TV eh seit nem Monat abgeschafft, weil besseres zu tun ;o))
EM bei DSF werde ich aber auch mal reinschauen, weil da ein guter Freund von mir in Portugal ist zum arbeiten...vielleicht seh ich den ja mal *g*
LG; Mélanie

Re: ..meiner auch nicht *g*...nix mit EM!

Ich guck höchstens das EM-Special auf Pro 7 wo Oliver Pocher und Elton berichten.
Aber eher wegen dem Pocher als wegen der EM *lol*
LG Mel

Als Profi......

vor dem Fernseher-Schläfer kann mein Mann gerne Fußball glotzen. Mir ist es egal zu welcher Fernsehsendung ich schlafe *g*. Ein wirklich spannendes Fußballspiel schaue ich mir ganz gerne an, aber für den Fall der Fälle haben wir noch einen zweiten Fernseher.
LG, Birgit

neee...

wir gucken nur radrennen! ;-)
lg silke

Hallo :)
1. Haben wir massenweise Fernseher im Haus auf die mein Mann ausweichen kann/muss *g*
2. Haben sich mein Mann und seine Brüder einen Fernseher unter unseren Unterstand gestellt das sie draussen sitzen können mit nem Kasten Bier (warum eigentlich immer Kästen Bier?)
3. Schau ich manchmal ganz gerne mit um lästern zu können bzw ich labern ihn dann voll, es gibt nichts was Männer mehr ärgert *bg*
4. Muss ich 1 von den 3 EM-Wochen Nachtschicht machen, da bekomm ich das ganze Gedöns eh nicht mit.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen