gibts hier eigentlich kein SM-Forum ???
oh mann, hoffentlich ist bald Sonntag !!!
LG Claudia
Re: gibts hier eigentlich kein SM-Forum ???
sie kümmert sich rührend um emely und ich hab mal so richtig zeit für mich
der beste babysitter der welt
kann garnicht verstehen das sooooooooooviele probleme mit ihren schwiegerleuten haben
schwiegervater verbringt sein urlaub hier bei uns um am haus zu helfen und schwiegermutter übernimmt kind und den größten teil des haushalts find ich echt praktisch *grins*
am 30zigsten kommen sie
*hihifreu*
lg luna + emely
Annika: "Oma Arm Nehm"
Oma: "Annika, die Oma kann dich nicht tragen" (Anm. Sie ist stark Übergewichtig und hat Probleme mit den Knien und dem Rücken)
Mama (zu Annika): dann setz dich doch in den Kinderwagen, wenn du nicht laufen magst.
Oma: "na komm her meine Maus" und nimmt sie hoch und schleppt sie durchs Einkaufszentrum
oder das:
Oma hat Annika zwei Bücher mitgebracht (neben all den anderen Sachen, versteht sich), die Annika jetzt dauernd anschauen will. Annika kommt zum fünften mal mit dem Buch, da sagt Oma: Annika, das wird doch langweilig, wenn du immer nur DAS Buch anschauen möchtest... dann kommt Oma dich nicht mehr besuchen....
oder wie wärs damit:
Auf dem Spielplatz... ein Junge, etwa 6 Jahre schmeißt Sand auf die Rutsche. Annika rutscht gerade von der Schaukel und schaut nach der Rutsche. Da geht Oma auf den Jungen zu "Jetzt hör aber mal auf den Sand da drauf zu schmeißen, daas tut doch den kleinen Kindern weh"... und Opa nimmt Annika an die Hand, und geht mit einem Ausdruck von "So, jetzt kommen aber WIR" zur Rutsche, damit das arme Kind endlich mal rutschen kann... und dann wollen sie von mir die Bestätigung dafür, daß sie richtig gehandelt haben.
vielleicht bin ich ein bißchen empfindlich, aber ich weiß daß Annika das alles versteht... und es ist schon deutlich zu merken, daß sie genau weiß daß sie von SM ALLES bekommt.
Naja, die Woche wird rumgehen
LG Claudia
ne unsre sm is echt pädagogisch wertvoll
sie zeigt emely auch ihre grenzen
natürlich wenn ich einverstanden bin
sie ist aber auch noch nicht so lange raus
mein schwager is 12
ich kann mich voll auf sie verlassen das is echt praktisch
naja bald is ja sonntag ;-)
lg luna + emely
na das klingt doch eher noch harmlos ;-). Bei dem letzten Besuch meiner SM hier, hatte ich gleich zwei Kinder zu betreuen: sie und meine kleine Süße... Rebeccca war der Prototyp eines schlecht erzogenen Kleinkindes und wurde eigentlich permanent von Oma in Situationen gedrängt, wo sie mit mir Streit bekommen "mußte" (die Kleine natürlich). Ich finde es nämlich z.B. gar nicht komisch, wenn Rebecca im Museum auf den Absperrungsseilen schaukelt (von Oma draufgesetzt), hinter Absperrungsgittern auf irgendwelche Grünflächen geht, die nun mal eben nicht betreten werden sollen (rübergesetzt von Oma) usw.usf.
Grenzen werden grds. nicht gesetzt, aber die allergrößte Freude macht Oma uns mit den Krachspielzeugen, die sie jedes Mal schenkt *grrrr*.
Also, Kopf hoch, Sonntag ist fast erreicht.
LG, Meiki
Gruss
Karin
Über meinen Schwiegertiger....
Als mein Schwager neulich bei uns was zu erledigen hatte ist der Schwiegertiger die ganze Zeit vor der Türe stehengeblieben,denn "zu der da gehe ich nicht rein", obwohl mein Mann und ich sie mehrfach reingebeten hatten und ihr auch etwas anbieten wollten.
Schwiegervater ist schon vor über zehn Jahren verstorben.
Na ja, wie ich später meinen Kindern mal das Desinteresse ihrer Oma an ihnen erklären soll, das weiß ich beim besten Willen nicht.
LG, Birgit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen