Suchen Menü

gibt es qualitätsunterschiede zwischen brio und

eichhorn ikea oder was gibt es sonst noch für marken?
nachdem emely im toysrus 1std kontinuierlich mit der brio bahn gespielt hat hab ich ihr ein starter set mitgenommen
aber das möchte ich ja nun nach und nach erweitern da es zu ihrem lieblingsspielzeug geworden ist
genauso wie für den papa *grins*
stundenlang wird der zug nun den berg rauf geschoben, runter rollen gelassen und durch den tunnel bucksiert
*hihihi*
ich hoffe diese leidenschaft bleibt find ich irgendwie richtig niedlich was sie da treibt
ich hoffe ihr habt schon erfahrungen
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: gibt es qualitätsunterschiede zwischen brio und

Hi Luna!
Wir haben einen Großteil der Schienen, sowie einen kompletten Zug bei Ikea gekauftund von Brio etliches Zubehör, dass es bei Ikea ja leider nicht gibt.
Ein paar Schienenteile haben wir auch von Brio, aber außer dass da halt Brio draufsteht, merke ich den Schienen den Unterschied nicht an und sie passen wie eine eins mit den Ikea-Teilen zusammen.
Von Eichhorn haben wir gar nichts, kann die Qualität also nicht beurteilen, aber ich würde Dir echt empfehlen, das Schienensortiment bei Ikea zu kaufen und von dem Geld, das Du dabei sparst, kannst Du dann so schöne Sachen wie Polizeiautos mit Sirene, Tunnel, Hebebrücken von Brio kaufen :-)
Macht echt Spaß damit zu spielen (sogar mir :-))
Gruß, C.

Re: gibt es qualitätsunterschiede zwischen brio und

Hallo Luna
Wir haben auch das Starterset letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, doch momentan ist es nicht mehr aktuell. Ich habe es dann auch mit Iekateilen erweitert und die muss ich ziemlich in die Brioäffnungen reinquetschen, also sooo passen tut es nicht, doch wen stört dies schon?? Ich würde es so machen wie meine Vorschreiberin. Der Unterschied ist wohl das Brio 50 Jahre hält und Ikea 49!
Gruss
Karin

Re: gibt es qualitätsunterschiede zwischen brio und

Wir haben auch das Starterset von Brio. Meine Großen haben damit aber leider nicht so oft gespielt, Pauline jetzt schon! So viel ich weiß, sind diese Systeme alle kompatibel und wir werden uns wohl auch noch ein paar Schienen bei Ikea holen.
LG Katja

Re: gibt es qualitätsunterschiede zwischen brio und

Finn hat von der Verwandtschaft auch so ne Holzeisenbahn zu Weihnachten gekriegt, gleich zwei Packen (eine von Oma, eine vom Onkel), ich glaub vom Penny ist die eine, vom Tchibo die andere. Von der Qualität her ist es glaub ich ganz gut, irgendjemand hat mir allerdings mal erzählt, dass bie der echten Brio-Bahn die Schienen besser ineinander passen und nicht so oft rausrutschen. Bei unserer passiert dsas schon sehr oft. Aber ganz ehrlich gesagt: Ich würde dieses Brio-Zeugs echt nicht einsehen vom Preis her, spätestens in ein oder zwei Jahren wollen sie doch eh ne Lego-Eisenbahn haben. Für die kurze Zeit find ich tuts auch die billigere Variante.
LG, jULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen