gibt es hier auch kleine Jungen, die
LG Maja die hier immer von "so erwachsenen" Mädchen liest und mal bei den Jungen nachfragen wollte. Aber jedes Kind kann irgendetwas besonders früh und gut, da bin ich mir sicher.
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Viele Grüße,
Christine
@ Bigbird
Ja, er bekommt ihn sauber auf.
LG Maja
Re: @ Bigbird
Viele Grüße,
Christine
Re: @ Bigbird
LG Maja
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Justus ist jetzt 2,5 Jahre alt und spricht seit er 2 jahre ist ganze Sätze, ißt schon lange komplett allein, holt sich auch allein Joghurt macht sie auf und ißt bevor er sich auf sein Hochstuhl gesetzt hat und wenn er einen ganz guten Tag hat macht er sich noch sein Lätzchen um, zieht sich seine Schuhe an (zumachen tu ich sie aber), zieht Jacken aus und an. Dafürt sind auch wir noch sehr weit davon weg das er bald ein Toilettenkind wird.
LG Manuela
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
lg zeno
@ Zeno
LG Maja
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
mir geht es genauso wie Zeno :-) Moritz ist auch 2 1/2 und eine absolute Quasselstrippe! Er versucht sich sogar schon manchmal an starken Verben in der Vergangenheit, was manchmal aber auch zu lustigen Wortschöpfungen führt ("Mama, bitte Stuhl ranschoben!"). Das mit dem "ich" und "du" wird auch oft richtig gemacht, allerdings sind noch ab und zu Verwechslungen drin. Das macht er wirklich gut, das Sprechen.
Auch die Feinmotorik macht ihm sehr viel Spaß. Duplo? Neee, langweilig. Er will immer nur diese kleinen fusseligen Legos zum Spielen haben. Oder Knöpfe oder Münzen oder Schrauben mit Muttern, das ist so seine Welt zur Zeit. Dafür läßt er sich von allen anderen Kindern gerne mal umstoßen (also grobmotorisch nicht so der Held...).
Das Töpfchen interessiert ihn auch nahezu null (sehr zum Entsetzen meiner Schwiegerma, die meint, daß allein die Mutter daran schuld sei und so weiter blablabla). Und mit dem Essen ist er auch sehr heikel, weil er nichts probiert, was er nicht kennt (und das seitdem er 10 Monate ist!) und sich mehr oder weniger nur von Brot in allen Sorten ernährt.
Ich denke aber auch, daß er mit 18 alles aufgeholt haben wird (und auch mal ein saftiges Schwenksteak mit Kartoffelsalat essen wird) ;-)
Liebe Grüße,
Vroni
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Nick (26Mt) spricht schon länger in ganzen Sätzen. Pronomen sind korrekt. Vergangenheit/Zukunft, Mehrzahl und Fragestellungen ebenfalls. Er hat einen enormen Wortschatz. Und kann viele Kinderlieder auswendig.
Alles andere scheint ihn aber wenig zu interessieren :-) z.B. macht er keine Anstallten auf seine Windeln verzichten. Klettern und solche Sachen sind auch nicht sein Ding. Ausdauer oder Geduld hat er überhaubt keine.
Essen und v.a. Trinken würde er wahrscheinlich vergessen, wenn man ihn nicht daran erinnern würde. Dafür holt er aus dem Keller Bier, das gar niemand will :-) Zum Glück kann er es noch nicht öffnen.
Gruss
Sara
@ Sara
LG Maja die Nick mal einen Bieröffner gibt *prost*
Re: @ Sara
Mach das ja nicht, sonst lädt er noch alle seine Kumpels ein, und ich darf dann hinterherräumen :-)
Gruss
Sara, der Jogurth auch lieber wäre
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Kühlschrank bekommen wir auch schon lange auf :o)
Essen raus hollen tuen wir auch:o)
Fußball rein legen auch in den Kühlschrank :o)
Sätze Reden tut Justin nicht, bin auch nicht böse darüber.:o)Weil ich habe ja noch ein Kind und das Redet den lieben ganzen Tag und so hält wenigstens ein Kind noch teil weise den Mund. :o)
LG Diana
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
als erstes denke ich Dein letzer Satz war der Beste. Ich denke auch, daß jedes Kind irgendetwas besonders gut kann...
Ich muß allerdings auch sagen, daß Moritz 2 J + 3M bereits seit einiger Zeit in vollen Sätzen spricht, allerdings nicht immer zu meiner Freude. Ich muß sagen manchmal nervt es ganz schön, denn er will auch meistens eine Reaktion und "nervt" dann so lange mit dem selben Satz, bis ich dazu etwas sage. :-((
Er geht auch selbstständig auf Toilette (Töpfchen) aber das ist nicht mein "Verdienst".
Moritz geht seit einem guten Jahr in die Krippe und da schaut man sich halt was von Größern ab.
Aber Moritz geht nicht allein an den Kühlschrank und holt sich nen Jogurth raus - wäre ja doch ziemlich viel Arbeit. ER schafft es auch noch nicht oder mit auskippen des halben Becher diesen zu öffnen - dazu ist er viel, viel zu bequem...
ALs Du siehst es gibt immer was, was andere besser können. Halt wie im ganz normalen (Erwachsen-)leben.
Aber auch für mich ist natürlich mein Kind etwas ganz Besonders, daß hat wohl die Natur so eingerichtet.
LG Molu
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Nichts für ungut, viel mir nur gerade so auf.
LG
Ike
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
es gibt hier auch Mädels, die das alles noch nicht können. Bo (22.09.01) spricht noch nicht in ganzen Sätzen und geht auch noch nicht auf Toilette.
VG Brigitte
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Linus ist eher ein Spätzünder. Eigentlich in (fast) allen Dingen. Er redet mittlerweile 2- 3 Wortsätze, die Außenstehende allerdings nicht wirklich verstehen. Gekrabbelt ist er so gut wie gar nicht und gelaufen mit 18 Monaten. Mit klettern tut er sich auch noch schwer. Auf die Toilette mag er auch nicht.
Dafür versucht er auf anderen Gebieten selbstständig zu sein. Ein paar Beispiele : er geht an den Kühlschrank und holt sich raus was er braucht und "schmiert" sein Brot selbst. Er (ver)schüttet sich selbst sein Trinken ein. Dabei braucht er Hilfe beim öffnen von Flaschen oder anderen Behältern.
Manchmal finde ich es ganz schön frustrierend, wenn man hier von 'so erwachsenen' Mädchen und auch Jungen liest. Vorallem wenn das eigene Kind stets einen Schritt zurück ist. Auf der anderen Seite stöhnen alle immer, dass die Kinder so schnell groß werden. So kann wenigstens ich mein 'Baby' noch eine zeitlang genießen ;o).
LG Ina
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
da Du gezielt danach fragst möchte Dir antworten, da ich dieses hier normalerweise nicht erzählen würde, da man sonst als sagen wir mal als" besonders ehrgeizige Mutter " gilt. Also Marcel hat mit 2J 3Mo. vollständige Sätze gesprochen, mittlerweile redet er soviel, das ich manchmal ihm am liebsten sagen würde "halte endlich mal deinen Schnabel". Er ist seit seinem 2.Geb. sauber. Joghurt öffnen geht auch von allein, aber bevorzugt sind Würstchenpackungen die er sich mit unserem Hund teilt. Essen kann er komplett alleine, kann mit Messer und Gabel essen, neuerdings auch Nudeln mit Löffel und Gabel. Anziehen geht auch komplett alleine aus wie an. Er fährt seit 3 Mon. Fahrrad, kann Schwimmen und ist sonst auch ein kleiner Wirbelwind. Ich würde sagen er kann hier mit vielen gleichaltrigen Mädchen mithalten, darum sollte es aber nicht gehen, denn jeder hat sein eigenes Tempo. Übrigens es ist nicht immer leicht ein Kind zu haben, was seinen gleichaltrigen voraus ist, da bekommt man von Vätern böse Blicke und wird mit nichtachtung gestraft, bloß weil sein 3 Mon. älterer Sohn noch nicht Fahrrad fährt. Auch kein schönes Gefühl. Also laß deinem Sohn die Zeit die erbraucht, Marcel hat die meisten Sachen nur durch zu sehen gelernt, ohne das wir ihn je dazu aufgefordert hätten. LG Sylvia
Re: Nein...
mein Sohn (26M.) spricht derzeit 3-4 Wortsätze. Keine Ahnung, ob er sprachlich nicht so weit ist oder ob ihn das Zweisprachige bremst oder ob irgendeine andere Fähigkeit ihn davon abhält? Wie auch immer, es ist so wie es ist und so darf es ruhig sein, denn krankhaft oder unnormal ist das in dem Alter sicherlich noch nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: gibt es hier auch kleine Jungen, die
Ja hier :-)
Nico ist jetzt 22 Monate und spricht schon seit einiger Zeit in vollen Sätzen. Mittlerweile sind es bis zu 6-Wort-Sätze. Sowas wie: "Ich möchte auch trinken." oder "Da steht unser Auto." kommt locker über seine Lippen.
Aber wie du schreibst: Jedes Kind ist anders. Dafür kann er noch nicht hüpfen :-) und auf die Toilette (oder wie er sagt: Pullerlette *g*) will er auch nur selten.
LG Janet
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen