Suchen Menü

gibt es das wirklich? schuhgröße übersprungen??

hi ihr lieben,
gibt es das wirklich,dass die kinder eine schuhgröße überspringen?
Ich glaub da eigentlich nicht dran.
Jesco ist 30 monate alt und der größe 25 entwachsen und da ich seine halbschuhe in größe 25 von elefanten so klasse fand ,hab ich die gleichen schuhe bei ebay eine nummer größer nochmal ergattern können.Somit 26.
Heute kamen sie an, also wirklich viel platz hat er ja vorne nicht drin,also sie passen genau richtig, ich würd auf 6mm platz tippen.
Gibt es das wirklich,dass kinder in dem alter noch eine schuhgröße überspringen???
gleicher Schuh,gleicher Marke, nur ne nummer größer, hab da nie wirklich dran geglaubt, dass kinder ne nummer überspringen,hab das immer als blödsinn abgetan,und evt geglaubt,wenn von der einen marke zur anderen gewechselt wurde, da sie doch recht unterschiedlich ausfallen..
Was meint ihr?
gleichen schuhe nochmal und dann in 27?? och mönsch,aber ich freu mich erstmal,dass sie passen und sie sehen soooooo geil aus!!!!
Lg Chazy
Bisherige Antworten

Re: gibt es das wirklich? schuhgröße übersprungen?

Naja, er paßt ja, aber ... eigentlich sollte man die Schuhe 1-2 Nummern größer kaufen, damit vorne genug Platz ist. Da hat er die Schuhe in Größe 25 wohl schon ein bischen zu lange getragen. Es ist aber wohl schon so, daß die Füße Schuibweise wachsen, mal einen ganzen Zentimeter, und dann wieder lange Zeit gar nicht.
Viele Grüße,
Christine

huhu big,
also seine schuhe haben ja die innensohle zum rausnehmen, und da hatte er bei den 25ern noch gut 5-6mm platz,die hat er auch erst seit 2 monaten,hab ich auch zuerst gedacht,ob ich evt zu spät gewechselt hab.
Oder fallen die anderen einfach super klein aus? komisch.... naja wir werden es wohl nie erfahren..grins...Doch ,ich könnt ihn im schuhladen ne 27 anprobieren,die müsste dann ja genau richtig sitzen mit dem ordentlichen platz drin,den er braucht... ein paar modelle in 27 hab ich zu hause ,die passen..
is ja unfassbar... tztzt, ne nummer übersprungen...lol..
Lg chazy

Wenn es das gleiche Modell ist dürfte es ja nicth anders ausfallen. Aber Schuhe fallen sehr unterschiedlich aus bei unterschiedlichen Modellen - da hatte ich letztens zwei Paar Sandalen in der Hand, gleiche Größe, und das eine war gut einen Zentimeter größer als das andere.
Viele Grüße,
Christine

Re: gibt es das wirklich? schuhgröße übersprungen??

JA! Anfang des Jahres ist Fabian von Schuhgröße 23 sofort in 25 eingestiegen *g* Ich wollte es auch nicht glauben.... Dafür haben die 25er-Schuhe jetzt auch fast ein halbes Jahr gehalten.
LG, Carola *:o)

Tröste dich, uns gings nicht anders. Als ewiger Ricosta Fan hatte ich im Mai in paar Sandalen gekauft, Größe 25. Ruckzuck waren die zu klein. Kein Problem, denkt sich Alex, es gibt ja Ebay. Die selben Sandalen in der 26 ersteigert, voller Freude, packt meine Wenigkeit aus, um nach dem anprobieren etwas enttäuscht zu sein...Laura war mit den Zehen schon an der Spitze. Selber Schuh nochmal ersteigert, diesmal in der 27. Und endlich passen sie. Muß noch dazu sagen, ich hatte im Juni mal ein paar Naturinos bei Ebay im Auge und da der Verkäufer die Sohlenlänge angegeben hat, habe ich Lauras Füße gemessen, 16 cm. Anderthalb Monate später 17 cm...
LG, Alex

boah,auch nicht schlecht.
Ich glaub,dann sind wir wohl momentan auch in so einem schub,den ich sonst gar nicht kenne.
Ich könnt wetten,dass ihm die 27 genau passt,wenn ich die jetzt kaufen würde.
In naturino musst du eh immer ne nummer größer nehmen,sowie in sportschuhen,da die so klein ausfallen.
Ich konzentriere mich eigentlich auch nur noch auf die auktionen in der die innensohlenlänge angegeben ist.
Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass das von der länge her passt.
Lg chazy

Hallo Chazy
wir haben letztes Jahr auch von 22 direkt auf 24 und 25 gewechselt...
Madame, mittlerweile 30 Monate alt, trägt aber schon seit Februar (!!!)
Grösse 26. Bin ich froh, muss ich nicht mehr Ende August neue Sandalen
kaufen!
Regula mit Madame Grossfuss

Moin,
nunja - das ist halt der Nachteil, wenn man die Schuhe nicht anprobieren kann.
Letztes Jahr hat Wolfgang teilweise Schuhe in 25 getragen, manchen mussten jedoch schon 26 sein.
Hat man die Sohlen aneinander gehalten, so konnte man maximal einen Unterschied von ein paar Millimetern feststellen.
Mittlerweile hat Wolfgang 28/29 ...
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen