Suchen Menü

gewalttätiger Sohn - manchmal!

Hallöchen - ich bin wirklich ein wenig verzweifelt, sobald unser Sohn (fast 23 Monate) aus seinem gewohnten Tagesablauf rauskommt, wird er richtig aggressiv - tritt, beisst, kratzt! Er scheint das aber nicht zu verstehen, wenn man dann sagt, dass das schmerzhaft bzw. Aua ist! Er wiederholt das dann zwar, will pusten - wenn er einen guten Tag hat, dann macht er noch 'ei ei' und dann geht es aber schon weiter! Habt ihr Erfahrungen damit?! Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: gewalttätiger Sohn - manchmal!

ich kenne dein Kind nicht aber ich habe bei meinen gemerkt, dass es oftmals ausreicht, ein klares Nein zu deren Verhalten auszusprechen und ansonsten nicht zu sehr auf solche allueren einzugehen, die entwickeln sich schnell zum Tyrannen und Abweichungen vom Tagesprogramm gibt es bei uns immer, damit muessen Kinder leben...
Aufmerksamkeit um jeden Preis, so hoert sich das fuer mich an und wehe, es geht nicht nach seinem Kopf...
Nimm es nicht zu ernst, sonst merkt er noch, wieviel Aufmerksamkeit er mit dem negativen Verhalten erlangt, lieber ganz gezielt das positive Verhalten loben..ueber den gruenen Klee und ihn in seiner Agression zwar nicht allein lassen, aber auch nciht zu sehr beachten..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen