Suchen Menü

gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

hallo,
kennt ihr gute gesellschaftsspiele (a la memory), die für zwei- bis dreijährige kinder geeignet sind. caro macht es nämlich einen heidenspass, mit uns zu spielen. leider beschränkt sich das derzeit noch auf memory.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Hallo Sep,
wir haben hier Quips, das ist mit würfeln und Farben sortieren, kannst ja mal bei mytoys gucken, da gibts ne verständlichere Beschreibung als bei mir ;-)
LG
Nicky

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Hallo nochmal
wir haben "Ratzolino" von HABA. Altersangabe ist 3-99; für 1-6 Spieler.
Ist wirklich super toll; sehr schön gemacht. Und nebenbei auch noch ein Lern-Spiel. (gibt mehrere Spielvarianten je nach Alter).
Das kann ich sehr empfehlen (hatte es beim Walz oder so bestellt seinerzeit)
LG hexle

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Hallo,wir spielen mit Sophie Quips.Das ist wohl erst ab 4Jahre (wunder) aber eigentlich gehts da nur ums würfeln und um die Farben.Es ist schön weil die Holzsteinchen in eine Ausbuchtung kommen und so nicht verrutschen wenn man ans Spielbrett kommt.Sophie liebt es und konnte mit diesem Spiel innerhalb von 2Tagen alle Farben benennen.Memory spielen wir auch (Mein erstes M.von Ravensburger) allerdings noch mit vereinfachten Regeln.Wir "üben" gerade an einem großen Holzdomino mit Bildern drauf,klappt auch schon gut!! LG Sandra

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Jan liebt das Fädelraupenspiel von Selecta. Eine Schnur mit einem Raupenkopf, viele verschiedenfarbige Steine und ein Farbenwürfel. Man würfelt und muss dann den richtigen Stein auf die Raupenschnur fädeln. Kann ich nur empfehlen! LG, Annette

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Huhu Sep...gucke doch mal bei haba oder selecta-spielzeug auf deren HP's...die haben sooo tolle Spiele.
lg maja

Re: angeln...

...ist bei uns der hit!
kjell hat ein holzangelspiel: fische, schuh, angeln, see.
er liebt das spiel seit nem dreivierteljahr und es wird nicht langweilig ;o)
noch haben wir keine strenge spielregel, weil kjell sowieso am liebsten den gelben fisch angelt *g*, aber es ist ausbaufähig.
die spiele gibt's auch kostengünstig in jedem spielwarenladen aus pappe (um die 10 euro; meine schwiemu fand sogar ein *ganz* kreischig- buntes für nur 5 euro, das kjell mehr begeisterung entlockte, als die mundgebissene holzvariante).
und: "gute nacht" von haba: puzzle, würfel- und figurenspiel. vieles in einem, das je nach lust, alter und fähigkeiten in verschiedenen variationen gespielt werden kann.
es war das geburtstagsgeschenk seiner freundinnen und er holt es oft selbst aus dem schrank, um damit zu spielen. kannst es dir sicher irgendwo im netz anschauen!
habe noch von einigen anderen schönen spielen für das alter gehört, aber keine erfahrung- darum überlasse ich das feld und schaue mal, ob wir auch eine nette anregung finden :o)
liebe grüße,
anke
p.s.: ich finde es *total* schön, daß "gesellschaftsspiele" anscheinend sehr interessant werden!
wart's ab, in ein paar jahren sitzen wir mit unseren kids plötzlich bei trivial pursuit oder scrabble ;o)

@flower

hallo anke,
ja, auf solche abende freue ich mich auch schon riesig. gab es in meiner familie auch. wir haben karten, kniffel und diverse gesellschaftsspiele gespielt bis zum abwinken. wäre toll, wenn meine kinder daran auch gefallen fänden. mein mann muss dazu noch etwas bewegt werden - in seiner familie hatte man für sowas keine zeit, bzw. das einzig "würdevolle" ;-) spiel für kinder, die was werden wollen *g*, war schach...
liebe grüsse,
sep

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Laura liebt das Spiel Obstgarten von Haba! Richtig schön mit Holzobst und kleinen Spankörbchen. Es hat zwar seinen Preis ( ca 20 - 25 ? ) aber es lohnt sich. Und es gibt von Haba ein kleines Spiel in einer Blechdose, Raupenwürfeln, da geht es auch um Farben.
Viele Grüße
Nicole

wow, danke!

hallo,
danke für die vielen ideen. werde ich gleich mal notieren und dann losziehen.
liebe grüsse,
sep

Re: gesucht: gesellschaftsspiel für 2jährige

Hallo,
wir spielen viel "Tempo kleine Schnecke" und "Vier erste Spiele".
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen