Suchen Menü

geschwisterstreß

Hallo, ich habe 2 kleine Jungs, 3 und 1, meine Nerven liegen blank, denn der "Große" ist unerträglich. Bei jeder Gelegenheit traktiert er den "Kleinen". Schubst, beißt, haut ihn und vor allem reißt ihm wirklich alles aus der Hand. Auch sonst ist er eher schwierig im Umgang, er hat einen super Dickkopf, läßt sich nicht anziehen, Fingernägel schneiden usw. alles ist ständig Streß. Ich habe es schon auf jegliche Arten versucht, ignorieren, schimpfen, traurig sein, megamega geduldig sein, erklären - nichts wirkt. Auch mit anderen Kindern geht es nie lange gut.Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Hat jemand einen Tip, wie ich Besserung schaffen kann. Vielen, vielen Dank v
Bisherige Antworten

Re: geschwisterstreß

Hallo
Ich kann dir nicht wirklich helfen denn meine sind ein Herz und eine Seele. Nun ja ich lese gerade ein Buch das schlägt folgendes vor. Zuerst das Kind bitten "würdest du bitte..." dann sagen wenn du ganz schön hin hälst haben wir länger Zeit für XYZ. Dann sagen "Ich mchte dass du das jetzt machst" und wenn das nach mehrmaligem sagen nichts nützt, Komentarlos in's Zimmer, nicht als Strafe sondern um dem Kind und der Mutter ne Auszeit zu gewähren und damit das Kind merkt wer da sagt wann was geschieht. Bei uns klappt es immer lange vor der Auszeit, doch vieleicht ist das ja was für euch.
Gruss und ganz viele Nerven
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen