Suchen Menü

geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

hi,
eine freundin bekommt diese tage ihr zweites kind (junge). mir fällt blöderweise partout nichts tolles ein, was ich zur geburt schenken könnte. irgendwie sitz ich total auf der leitung. hat jemand eine gute idee?
liebe grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Hallo sep,
was ich ja immer schön finde, ist ein toller Bilderrahmen. Wenn sie
allerdings nicht der Typ ist, der sich Fotos zu Haus in's Regal stellt, ist
das natürlich nichts. Gut fand ich auch solch ein Babyalbum, in dem man
Geburtsbericht, Stammbaum, erste Bilder, kleine Berichte über die
Entwicklung schreiben kann - es gibt sogar geschmackvolle
unkitschige Varianten von sowas *g* Davon hätte man dann jedenfalls
etwas länger etwas... Spielzeug wird sie sicherlich eine Menge haben,
Kleidung bestimmt auch. Vielleicht hat ja sonst noch jemand die
zündende Idee für Dich? LG, Meike

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Hallo September! Das selbe "Problem" hatte ich letztens auch. Ich habe dann für das Baby ein Babyfotoalbum, fürs ältere Kind (18Monate) ein Teletubbiebuch, für alle beiden Kinder je einen Nuckel (natürlich dieselben *g*) und für die Mama von Weleda Milchbildungstee und Pflegeöl für die Brüste, sowie eine kleine Schachtel Schokolade (zur Stärkung ;-o)) Kam alles gut an. Vielleicht kannst Du das als Quelle für Dein Einfallsreichtum nutzen ;-)
LG Katrin

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Hallo,
ich habe das Problem zwar noch nicht aus Sicht der Schenkenden gehabt aber zu katharinas Geburt aus Sicht der Beschenkten. Spielzeug und ähnliches fällt beim zweiten Kind ja flach, doch wir hatten natürlich den Vorteil, dass wir wussten, ein Mädchen zu bekommen und somit konnten wir uns Mädchenklamotten wünschen. Dann habe ich mir explizit eine Spieluhr für`s kleine Fräulein gewünscht, da Leonard seine ja am Bett hängen hatte. Dann habe ich mich über Kinderbesteck, Babyalbum (wurde schon genannt), Bilderrahmen (meine Güte, ich liste hier nix Eigenes auf *g*)und einen Teddybär sehr gefreut. Aber grundsätzlich fand ich es auch toll, wenn ich als Mutter beschenkt wurde, denn frau hat ja auch Einiges geleistet, wenn ich mich auch nur habe aufschneiden lassen ;-)
Gruß
Heidi

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Hallo Sep.,
wie wäre es denn mit einer Spieluhr ? Davon kann man gar nicht genug haben, immer nur ein Gedudel wird langsam langweilig :-)
LG Maja

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Hi Sep!
Ganz wichtig finde ich, dass das erste Kind auch ein kleines Geschenk bekommt!!! Und evtl. noch ne Kleinigkeit für die Mama (Badeöl oder so) - dann bleibt eh nicht mehr viel fürs Baby. Ich schenke dann meist einen Body, ein kleines Spielzeug o.ä.
LG Janet

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

Huhu Sep,
wieder gesund ???
Aber jetzt zu seiner Frage... meine Schwägerin bekommt von uns einen Jumbo-Pack Pampers, dazu was Kleines von Haba fürs Baby und der große Bruder darf natürlich auch nicht fehlen... da muß ich aber erst nochmal nachdenken ;-)
LG Claudia

Re: geschenktipp für geburt 2. kind gesucht

hi sep,
wir haben gerade eben zur geburt eines geschwisterkindes verschenkt: dem baby "olli" von HABA (dieses stehaufmännchen), der großen schwester 2 pixibücher + was süßes und den eltern einen babysitterabend.
lg terra

danke für eure tipps mt

hallo,
na, da waren ein paar interessante dinge dabei, die ich verschenken könnte. werde wohl morgen mal lostigern und schauen. DANKE, daß ihr mich an die grosse schwester erinnert habt. denn sie muss *natürlich* auch was bekommen!!!!
liebe grüße,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen