geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt
lg und einen schönen tag noch terra
Wow
LG
genau das :-)
lg terra
ups
LG
Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profi
jo, das ist altbau, die wände sind auch wirklich hoch - 3,60 denke ich. das wollten wir aber eben auch total gern haben - wir fühlen uns mit mehr "kopfreiheit" irgendwie wohler ;-). zu deiner tischfrage - ja, sowohl der couchtisch als auch der esstisch sind gelaugt und geölt - das passt einfach besser mit den alten möbeln (klarlack sieht halt doch moderner aus). ich hatte auch sorge, was der tisch so aushält, aber das einzige, wo man aufpassen muss, ist hitze. da stellen wir eben einfach etwas drunter und gut ist es. aber jogurt, saft, stifte etc. von annabell haben beide tische schon gut weggesteckt :-).
lg terra
Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt
Sehr gemütlich habt Ihr es!
LG Nicole
schön, dass es dir gefällt :-). ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mich bei euch auch wohlfühlen würde. gerade auch der essbereich ist ja sehr schick - so einen grünton hatten wir auch mal für das arbeitszimmer im auge.
lg terra
Re: geschafft :-) unsere wohnung komplett im profil mt
wirklich schade, daß meine Digi Kam kaputt ist und ich noch keine Neue habe....ich würde zu gerne hier mitmachen.
na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - das fänd ich ja nun sehr spannend, mal in eure wohnung zu schauen. ikea ist tatsächlich nicht weit weg ;-). wir haben übrigens keine digicam - ich habe meinen vater durch die wohnung "gejagt", als er letztens zu besuch war.
eure photographenbilder von johanna sind aber auch wonnig :-).
lg terra
@Terra wg. Tisch
Toll!
Das sieht ja supergemütlich bei Euch aus! Und das Kinderzimmer ist so freundlich, da klau ich mir doch glatt ein oder zwei Ideen ;o) Sag mal, dieses grüne Hängedingens von Ikea...ist das stabil genug?
Ins Schlafzi hab ich nur ganz kurz geluschert ;o)
LG Ariane
evtl. am WE mit Bildern
Re: Toll!
das hängedingens ;-) von ikea ist ziemlich stabil - wir wollten es ursprünglich einfach wegen der farbe, aber es ist auch sehr praktisch. ich habe vorhin bei laubfrosch hingeschrieben, was wir genau drinhaben - ich kopiere dir es mal rein: wir haben unten bälle, dann holztiere und andere kleinteile zum dorf/bauernhof etc. bauen, dann knete, dann autos (bis dahin kommt annabell auch allein), dann dinge, an die sie nicht sofort soll, die aber ins kizi gehören. und ganz oben miniplüschtiere, mit denen sie nicht spielt, die wir aber nun einmal geschenkt bekommen haben und die jetzt wenigstens einen netten platz haben.
na, unsere kinderzimmer waren doch sowieso schon sehr ähnlich - ich schätze, unsere kinder werden mal "generation ikea" genannt :-). auf deine wohnungsbilder bin ich auch schon gespannt. wenn du sie am we reintust, werde ich mich allerdings länger gedulden müssen, da wir am samstag erst mal für eine woche in den schnee fahren, um mal wieder richtig ski zu fahren *freu*.
auf jeden fall erstmal liebe grüße von terra
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen